[Zsfg: Funksprüche durch Tess, Alistair, Ellen an alle um die 5 Stationsaufgaben deutlich zu machen; Sonstiges: Sanders holt Info "McCormack ist tot" aus Leo heraus, Tess will das Sanders mit ihnen kommt und das "keiner zurückbleibt"]
„Verdammt.“ „Tess? Hat Blueeyes mir nen Gruß zukommen lassen?“ „Sie essen wohl grade. Is niemand rangegangen, Dob.“ Sein Grinsen verschwand für einen kurzen Moment, als er sich über den Schnurrbart strich. „Soll ichs weiter versuchen?“ „Nein, Sanders will vielleicht noch nen eigenen Funkspruch abgeben. Und ich habs auf allen Frequenzen versucht.. das.. Empfangsteil scheint... defekt zu sein.“
Sie humpelte zurück zu Sanders um ihr das Gerät zurückzugeben, als Dob sie am Arm packte. „Lass mich versuchen Sarah zu erwischen. Bitte.“ Sanders nickte, deutete Dob aber sich direkt neben ihr niederzulassen und das Funkgerät bloß nicht vollzuaschen. (Dob versucht weiter mit dem Funkgerät Terence zu erreichen)
Alistair empfahl Tess für Noah einfach eine Fußdämpfung zu basteln, damit er wieder auftreten könnte. Aus einem Reifen könnte er mit den Skalpellen was passendes schnitzen. „Dann kann er ihn ein wenig belasten, aber es zerlegt ihn nicht bei jedem Tritt. Ist Joshs Fieber gesunken?“ Alistair nickte nur, während er an der Zigarette zog und blickte besorgt zurück zu den Jungs.
Tess nutzte den Moment und reichte Sanders eine Notiz mit den Funkzielen die sie erarbeitet hatten. (Militär, Nationalgarde, Crown Hotel, Lance Corporal Patton Pharmacy (Crownstr/Cleevelandstr), Terence, Chemiewerke – Code 12-6-D eventuell Sicherheitscode)
Dann die Notizen zu ihren Funden, die sie mit Clover vor einigen Stunden gemacht hatte
Und eine weitere mit den Infos zur Nationalgarde.
Sanders Schatz – das Funkgerät - kehrte eben aus Dobs Händen heil wieder in ihren Besitz zurück als der Ire von Leo sprach. Sanders Augen glänzten feurig. „Sie haben ein Kind an den Funk gesetzt?“ Tess schluckte. Leo kam in diesem Moment angetanzt. „Onkel Alistair...?“ wurde aber von Sanders Schnauben eingeschüchtert und verstummte. „Sie haben ein Kind an den Funk gesetzt und wollen mir jetzt hoffentlich nicht weißmachen das das Kind den letzten Funk mit McCormack entgegengenommen hat?“ „Was ist mit Onkel McCoblubbel?“ Sanders schloss die Augen, sammelte sich und ihr Blick flößte selbst Alistair Respekt ein. „Was hat Onkel Mc... noch so gesagt, Kleines?“ Ein ermutigendes Nicken von Tess und dem Iren brachte Leo zum reden. „Da... der nette Onkel hat uns vom Feuerwerk und den Gummibooten erzählt. Und... als der nicht so nette Maddox ihn angeschrien hat – weil er mit mir geredet hat – da... war ein Knallblitzkrawumms das war so laut das ich mir die Ohren zugehalten hab... ich weiß nicht...“ Leo blickte mit großen Kulleraugen den Iren an. „Erzähl weiter, Leo.“ „Der Onkel, der viel lieber war als Maddox hat nur ganz komisch geschnauft und dann nichts mehr gesagt.“
McCormack. General der ADF-Truppen. Erschossen. Tot. Scheiße. Alistair packte Leo auf seinen Rücken und verschwand, als Sanders erst weiß und dann rot anlief. Tess versuchte zu retten, was zu retten war.
„Ellen hier. Ludwig und Hugh haben zwei Pläne – der eine berücksichtigt den Wachwechsel am Eingang rechts, wo sich die klugen Köpfe reinmogeln könnten, der andre ist der, das wir uns als Gardemitglieder tarnen, mit Hugh ein wenig proben und durch den Seiteneingang ganz links reinmarschieren. Aber Hugh braucht noch einige unauffällige Leute. Ich komme auf jeden Fall mit ihm und wäre froh um Verstärkung. (Ellen meldet sich für "Das trojanische Pferd") Und es sind genug Uniformen da, für jeden für den diese Tarnung in Ordnung ist. Mit den Uniformen kommen wir mindestens bis an die Mauer, dann zeigt sich wie gut die Pläne sind.“
Tess blickte auf Sanders und entschied sich der Schützin Zeit zu geben um eine Entscheidung zu treffen. „Wir müssen los, solange es dunkel ist. Die Scharfschützen sollen keinen von euch erwischen – also hört auf Ellen und zieht die Uniformen an. Alle. Wir erkennen uns dadurch, das wir auf Waffen, Frisuren und Größe der andren, Merkmale der falschen Uniformen achten. Ich hab am eigenen Leib gespürt, was die Typen mit Zivilisten machen. Und wenn wir hinter der Mauer sind drehen wir alle unsere Uniformmützen mit dem Visier nach hinten - das hilft hoffentlich, damit wir uns gegenseitig nicht über den Haufen schießen.
Fawyer und Yuki haben es auf den geschwächten Aussenposten in der Mitte abgesehen. Wer noch genug Schlagkraft hat, soll sich ihnen anschließen. Aber da sind auch verflucht viele Infizierte. Und... Infizierte wurden gefesselt und enthauptet. Ein Mann in besonders schlichter Uniform ließ besonders arbeitstaugliche Gebissene fesseln und mit Ledersäcken über dem Kopf in einem LKW abtransportieren. Ich weiß nicht was das bedeutet, aber es ist nichts gutes. Vor allem nicht wenn die Garde die Männer für weitere Projekte benutzt. Wenn ihr da reinlauft – seht zu das ihr den LKW knackt und diese Kampfmaschinen umlegt, bevor sie euch umlegen. Oder haltet euch ganz von dem LKW fern.
Wenn jemand noch einen Plan hat, teilt er ihn über Funk mit. Wer mit ihm kommen will, versammelt sich auch gleich in seiner Nähe. Wir nehmen jeden mit. Keiner wird zurückgelassen, der sich nicht selber dafür entscheidet. Wenn es nach mir geht wird absolut keiner zurückgelassen. Kein einziger. “
„Ahm... Alistair hier. Josh hat noch eine Idee, wie man kletternderweise über die Bäume kommen könnte. Mitm Seil auf die erste Eiche – dann über die andren drei über die Mauer und dann runter wieder in die Bäume. Sollten aber nur wirklich Flinke Leute machen. Und Noah... was sagst du Leo? Ah... Noah meinte das es Verbindungsschächte vom Nachbargebäude durch die Mauer hindurch gibt. Naja, er is Abbys Sohn und hat ein Händchen dafür, wenn euch da was in den Weg kommt montiert ers kurzerhand ab. Soweit von mir.“