Ian nickte, als Ellen zu ihm sprach und ihn dabei eindringlich ansah. "Ja - ich bin froh, dass wir nicht alle den Kopf verloren haben. Ich versuche, auch so zu...", begann er, als der Mann, den er bislang übersehen hatte seinen Plan schilderte, sich dabei vorwiegend an Ellen wandte. Doch auch Ian lauschte interessiert und musterte den Mann, als er seine Erklärungen ausgeführt hatte.

"Entschuldigen Sie!", sagte er verschmitzt lächelnd. "Ich hab' mich hier einfach so dreist dazugestellt. Ian mein Name. Ian Burrows!" Er reichte dem Mann die Hand, welcher sich ihm als Ludwig Schwabenstein vorstellte. "Das klingt nach einem guten Plan... jedenfalls habe ich bis jetzt keine bessere Idee. Können Sie die ungefähren Zeitabstände schon bestimmen, in denen die Wachen wechseln? Sonst würde ich mich wohl dazu bereiterklären, das ganze eine Weile zu beobachten. Vielleicht finden wir ja einen Rhythmus! Ich finde diesen Weg jedenfalls besser. Durchkämpfen ist nicht meine Stärke... und Sie haben es ja auch bis hierher geschafft!"