-
Ehrengarde
Es war absolut nicht okay, was Onkel Alistair da mit Papas Pistole machte, und das würde sie ihm auch gleich sagen. Das eine Mal, als sie gesehen hat, wie Papa dieses Ding auf einen Menschen gerichtet hatte, hatte es einen furchtbaren Ausgang, und jetzt wusste sie auch wieder, welchen.
" Joshua, einer der Jungen hier, hat mir gerade eben eine Möglichkeit aufgzeigt, wie jemand der flink zu Fuß ist sicher über die Mauer kommen könnte."
Die Worte brachen ihre Bestimmtheit, ihrem Irenonkel sobald sich die Gelegenheit ergab, zu sagen, dass das so nicht ging, jäh ab. Léo blickte zu dem Bruder Noahs Er hockte an Tess’ Seite und schien irgendwie krank zu sein. Mit ihm hatte sie bisher noch kein Wort gewechselt, doch das würde sich bald ändern, das war mal ganz klar. Kletterpartien waren ihre Leidenschaft und nur zu gerne würde sie wissen, was der Junge sich da gedacht hatte.
Die nette Ärztin bat nun Noah und sie, Josh wieder hinzulegen und etwas auf ihn zu achten. Wenige Augenblicke später kamen die Jungs schon in ihre Richtung, um mit ihr zurück zu ihrem Platz zu gehen, doch bevor sie sich aufmachen wollte, schenkte sie der Asiatin noch ein breites Lächeln. Warum genau, wusste sie nicht, aber sie wollte es gerade. Ihr Blick wanderte weiter zu Onkel Alistair ihr Lächeln blieb gleich breit, doch zog sie die Augenbrauen zusammen, in der Hoffnung, er würde verstehen, dass sie das, was sie sagte, ernst meinte, als sie auf Papas Pistole zeigte:
Die ist nur für die wütenden Leichen, okay? … Ich dann mal mit Josh und Noah und ich pass gut auf, dass nichts passiert, versprochen!
Damit wand sich die Südamerikanerin zu den Jungs um. Sogleich stützte sie Noah damit er nicht so stark humpeln musste und ergriff mit der freien Hand die Joshs, die ein wenig schwitzig war, doch das störte sie wenig. Außerdem war ein Stück größer als sie, sodass sie in ihrer akzuellen Position Probleme hatte, sein Gesicht richtig zu erkennen, und das, obwohl er den Kopf stark gesenkt hielt.
Während sie zu dritt langsam zurückgingen, meinte sie an Noah gewand:
Du hast dich ja gut um Álvaro gekümmert, er fühlt sich richtig wohl bei Dir. Und wie Du auf Tess aufgepasst hast, das war echt mutig!
Sie drehte ihren runden Kopf und fuhr dann für den anderen Jungen fort:
Und Du heißt Josh, ja? Josh klingt irgendwie wie José, so heißt ein Cousin von mir, der ist ein richtiger Fiesling! …Aber Du bist bestimmt keiner, oder?
Am Lagerplatz der Knaben angekommen, half Léo Josh beim Hinlegen und konnte dabei sein Gesicht zum ersten Mal richtig sehen. Es war ganz niedlich für einen Jungen, hatte eine kleine Stubsnase, nicht so klein wie die seinen Brüderchen oder ihre eigene und er war puterrot und versuchte, ihren Blick zu meiden, was sie nicht wirklich verstehen konnte. Hatte sie irgendwas Komisches im Gesicht kleben? In einem glücklichen Moment ah sie dann seine tiefbraune Augen. Abbys Augen. Das Mädchen hatte sie nur einmal wirklich von Nahem gesehen, doch an diese Augen erinnerte sie sich gleich. Die Handwerkerin hatte echt zwei hübsche Jungs bekommen, was schon was heißen soll…
Apropos, da fiel ihr siedendheiß etwas ein. Schnell überprüfte sie, ob Josh auch bequem lag, dann stand sie auf und meinte zu den Beiden:
Ihr, ich muss mal eben ganz kurz rüber zu dem hübschen Mann und dem mit der Dose daneben, dauert gar nicht lange, versprochen, und dann, wenn Du Dich gut genug fühlst, Josh, kannst Du mir ja vielleicht etwas über diesem Kletterpfad erzählen, von dem Onkel Alistair vorhin gesprochen hat, ich würde das gerne ausprobieren!
Ein Strahlen wurde den Jungs zugeworfen, dann eilte das Mädchen schnell zu Riley und Hjuu.
Ersterer saß inzwischen immernoch völlig perplex da und murmelte zu Hjuus leichter Belustigung immernoch:
..Gott, da sitzt Hugh Jackman… vor mir… ich …oh man, das ist einfach, …..hey, Léo, das ist ….Hugh Jackman….und du hast mit ihm….geredet…einfach so….da…
Léo musste kichern, tätschelte den Armen liebevoll auf dem Kopf und meinte dann an Hjuu gewand:
So, da bin ich wieder! Ich hoffe, Du hattest ein bisschen Spaß mit Riley, auch wenn er momentan sich etwas komisch verhält, also normalerweise ist er nicht so, keine Angst. Was mir gerade eingefallen ist: Vorhin hat Onkel Alistair gesagt, dass Josh einen Weg über die Mauer wüsste und ich werd ihn dann noch danach fragen, weil ich das voll toll finde. Ähm…warte…achso, ja und die Asiatin hatte dann noch die Idee, irgendwie ein paar böse Jungs zu verhauen, um an der Mauer vorbeizukommen und da habe ich mich gefragt, ob Du bei ihr mitmachen willst, weil Du ja dieses Riesenknalldingens hast ein Fingerzeig auf das gigantische Gerät neben ihm oder ob Du eine eigene Idee hast, wie Du hier runter vom Dach kommst und ob ich Dir da helfen kann vielleicht?
Gespannt blickte sie ihn an.
Geändert von Mephista (01.09.2012 um 19:02 Uhr)