Sanders schloss kurz die Augen, atmete komplett aus, sah Helena hilfesuchend an, dann fuhr sie herum und mit ihrem Scharfschützengewehr zielte sie genau zwischen die Streithähne.
Eisig kalt war ihre Stimme und kein Funken Zögern, Zaudern oder Furcht war in ihren Augen zu sehen als sie den Finger um den Abzug krümmte.
"Auseinander. Und die Waffen fallen lassen. Jeder." Sie betonte jedes Wort gefährlich leise zischend, doch mit tödlichem Ernst in der Stimme.
"Wenn ihr streiten wollt - geht nach unten zum Feind. Solange ihr hier seid gilt mein Wort alles. Meine Festung. Meine Regeln. Und meine Regeln werden definiert durch meine Befehle."
Sie ließ die Waffe betont langsam zwischen den streitenden Parteien wandern.
"Wie jeder hier habe ich in den letzten Tagen alle verloren die mir nahestanden. Was jetzt noch zwischen mir und einer Kugel durch meinen Kopf durch meine Pistole steht, ist mein Auftrag hier."
Noch immer war ihr Blick kalt und mitleidslos.
"Und der sagt aus die zu schützen, die sich nicht helfen können. Gefährdet ihr Jemanden aus diesem Lager gefährdet ihr ALLE. Und unser Feind wird nicht unterscheiden zwischen Kind und Erwachsen. Zwischen bewaffnet oder wehrlos. Er wird hier alle töten wenn er uns findet. Unser lebendiger und unser toter Feind.
Habe ich mich klar ausgedrückt?"
Sie senkte die Waffe, bereit jedoch, diese sofort wieder zu heben um nötigenfalls zu schießen.
Wenige Augenblicke zuvor...
...ließ Alistair sich die Hinweise von Joshua durch den Kopf gehen und dann nickte er langsam und nachdenklich.
Es könnte klappen - aber es wäre eine höllisch anspruchsvolle Kletterpartie...!
Zitat
Zitat