-
Held
Die Sprossen der Leiter waren verdammt glitschig, und mehr als nur einmal drohte er abzurutschen. Oben angekommen hievte er sich dann über die Kante auf das Dach und erschrak fast, als ihm ein Gewehrlauf unter die Nase gehalten wurde. Die Waffe entlang schauend, sah er die Frau, die sie in den Händen hielt.
"Hey, wir sind nicht hier um Ärger zu machen", erklärte er und richtete sich auf, "Wir sind gerade die Scheiß Bucht dort hinten entlang gerudert um zum Evakuierungspunkt zu gelangen. Aber die Dreckskerle haben auf uns geschossen. Gehören sie zu denen?"
"Nein.", bekam er als knappe Antwort.
"Hören sie, wir haben nicht vor irgendwelche Schwierigkeiten zu machen."
Einen Augenblick lang betrachtete ihn die Frau, dann senkte sie das Gewehr und hielt ihm die Hand entgegen.
"Lilien Sanders, 2nd Special Reconnaissance", stellte sie sich nun freundlich vor, "Keine Sorge, hier sind sie sicher, ich hab sie alle schon aus der Entfernung kommen sehen."
Der ire atmete erleichtert auf, gab ihr seine Hand und stellte sich vor.
Über die Kante des Daches gelehnt, deutete er dann den anderen an nach oben zu kommen.
Alistair kniete sich vor Leo nieder und umarmte sie.
"Das hast du verdammt nochmal gut gemacht Kleines", "lobte er sie, "du machst den Kobolden alle Ehre."
Er war froh, dass sie es geschafft hatte heil aus dieser Sache herauszukommen.
"Dafür hast du dir den Titel des Mutigsten Kobolds aller Zeiten redlich verdient."
Die Kleine grinste stolz. Dann wuschelte ihr der Ire durch die Haare und trat auf Tess zu.
Ohne Vorwarnung umarmte er sie zu ihrer Überraschungen und gab ihr dann die Hand.
"Du hast dein Wort gehalten, das bedeutet mir viel", sagte er ernst, "du hast die Kleine wie versprochen zu mir gebracht. Ich bin ihnen was schuldig."
Etwas abseits der anderen stellte er sich dann an den Rand des Dachen, zündete sich eine Zigarette an, wobei er bemerkte, dass ihm der Tabak ausging.
[Verdammt ...]
Den Rauch in die gewittrige Nach hinaus blasend blickte er auf die Untoten hinunter und begann zu überlegen, was sie als nächstes tun könnten.
Geändert von Streicher (30.08.2012 um 19:22 Uhr)