-
Held
Der Ire gab Riley die Hand.
"Ich weiß zu schätzen, was du vor hast, und ich sehe es in deinen Augen, ich werde es dir wohl nicht ausreden können. Ich will nur das du weißt, solltest du die Sache hier überstehen, dann wird ein Platz in Irland für dich freigehalten. Vielleicht könnte ich, oder meine Kumpels deine Hilfe bei der Erziehung der Kiddies gebrauchen. Sag ihnen einfach, Alistair schickt dich, dann wirst du für sie wie ein Bruder sein."
Anerkennend nickte der Ire.
"Und mach dir um die Kinder keine Sorge, wenn ich das hier heil überstehe, dann sind sie bei mir in den besten Händen."
Grinsend stand er dann auf, die Kinder hatten sich inwzischen um Tess versammelt.
Einsam und verlassen erblickte er den alten Andris, der auf einem alten Autoreifen saß und sich gemütlich eine Zigarette nach der anderen zu Gemüte führte.
"Na, alles klar?", fragte der Ire als er neben ihm stehen blieb.
"Hm?", Andris sah zu ihm hoch, "Ja ja, alles in Ordnung. Geht mir alles hier nur ein wenig zu schnell."
Alistair grinste.
"Kein Problem, wir lassen dich schon nicht zurück. Hör mal, ich glaube das beste wäre, wenn du mit dem kleinen Noah dort mitgehst. Der hat vor durch die großen Lüftungsschächte der Lagerhalle zu gehen. Könnte deine flinken Hände sicherlich gebrauchen. Ist zudem das Kind von Abby, also von Natur aus handwerklich begabt."
Alistair zog an seiner eigenen Zigarette.
"Alle andern Pläne sind für dich, nimms mir nicht übel, wohl ein wenig hektisch oder riskant."
Andris lachte kurz rau.
"Wird wohl so sein. Keine Sorge, ich komm schon durch."
"Pass bitte auf Noah auf, der Junge bedeutet mir viel, seid Abby uns verlassen hat."
Der Alte nickte und schenkte dem Irn doch tatsächlich ein faltiges Lächeln.
"Danke, und gesell dich doch ein wenig zu den anderen, von mir aus auch den Kindern, oder komm mit mir. So alleine musst du hier nicht sitzen."
Andris nickte, blieb jedoch sitzen.
"Ja ja, immer mit der Ruhe."
[Andris meldet sich für die GE-Aufgabe, Styx für Styx vorwärts]
Als nächstes suchte der Ire nach Dob. War allerdings nicht all zu leicht. Erst als ihm einfiel, dass er ihn das letzte mal bei Tess gesehen hatte, ging er zu dem Kinderhaufen, dass sich um die Ärztin versammelt hatte und fand dort auch Mister Bademantel, der verzweifelt versuchte sich die Bälgern fernzuhalten, die selbst auf ihm herumkrabbelten, als sie um die Frau wuselten.
Der Ire grinste.
"Hey Dob kommst, du klar?"
"Scheiße man, wo kommen die ganzen Zwerge aufeinmal her!"
Er kämpfte sich auf und stand dann erschöpft vor dem Iren und schüttelte sich.
"Man, wie in nem Kindergarten. Kannst du nich mal auf die kleinen Teufel aufpassen?"
"Hey, hör mal, du hast doch das Werkzeug damals gefunden. Mein Junge, Noah", Alistair deutete auf eines der Kinder, "Hat nen Plan entwickelt, wie wir einige von denen rausbringen können."
"Ich weiß, haste vorhin schon erzähl, und Tess hats nochmak über Funk verbreitet."
"Gut, ich denke du wärst da gut aufgehoben. Andris wird auch den Weg einschlagen. Und naja, nen Kind und nen alter Mann? Ich denke die könnten deine fähigen Hände und klaren Verstand gebrauchen."
"Jo, logisch, nur bei dem klaren Verstand kann ich dir nichts versprechen."
"Sieh einfach zu, dass du und die anderen heil auf der anderen Seite rauskommen."
"Ey, ich bin soweit gekommen, da werd ich jetzt nicht stehen bleiben."
Dob legte eine Hand an die Hüfte um sich abzustützen und zwinkerte ihm selbstsicher zu.
"Klar man?"
"Klar", antwortete der Ire und grinste, "Wir sehen und auf der anderen Seite."
Mit einem kräftigen Klaps auf die Schulter, verabschiedete er sich von Dob.
[Dob meldet sich für die GE-Aufgabe, Styx für Styx vorwärts]
Damit hätte Alistair alles erledigt, fast alles.
Aus seiner Tasche holt er sich die letzte Flasche Whisky und ging dann zu Suparman rüber.
"Hey Kumpel, wir haben noch was offen!", rief er ihm zu und schwenkte dabei die Flasch hin und her.
Suparman grinste und kam ihm entgegen.
"Freu mich schon drauf, kann die Sache hier ja nicht nüchtern angehen."
Alistair klopfte ihm stolz auf die Schulter
"Richtige Herangehensweise! Na dann, dir gebührt der erste Schluck."
Der Asiate nahm den Whisky und setzte zu einem großen Schluck an. Genüssliche Laute von sich gebend, wischte er sich danach mit dem Handrücken über den Mund.
"Guter Whisky."
Dann reichte er dem Iren die Flasche,der einen nicht minderen Schluck nahm.
"Stimmt", bestätigte er.
Aufeinmal hörten sie Schritte und eine raue alte Stimme fragte:
"Auch nen Schluck für nen alten Mann übrig?"
Andris stand vor ihnen und grinste sie durch seine Falten hindurch an.
"Klar!"
Alistair reichte ihm den Whisky und der alte Mann nahm einen Schluck.
"Tut gut", erklärte er und reichte dann die Flasche weiter.
Fröhlich plaudernd, und saufend standen die drei nun für einige Zeit dort herum und genossen die Ruhe vor dem Sturm.
Alistair blickte dabei immer wieder auf die Kinder, Leo, Josh und Noah und hoffte sie heil hier rausbringen zu können. Dann winkte er den ganzen Pulk zu sich. Nur Niki blieb unsicher stehen.
"Du auch", ermutigte ihn Alistair und der Kleine folgte dem.
Vor den Kindern in die Hocke gehend umarmte er sie dann allesamt und hob sie dann mit einem Mal schnaufend in die Luft. Die Kleinen lachten und schüttelten sich, dann setzte sie der Ire wieder ab.
"Hört mal, macht mir ja keine unnötigen Sorgen und kommt heil aus der Sache raus, ihr alle, verstanden?"
Sie nickten, selbst Niki, wenn auch etwas zögerlich.
Alistair wuselte dem Kleinen Asiaten durch die Haare.
"Aye, du auch, und wenn du willst, nehmen wir dich danach mit nach Irland."
Er grinste, die Idee mit dem Hooligan-Kindergarten im Hinterkopf.
Joshua und Noah zog er dann noch einmal extra zu sich und umarmte sie.
"Egal was passiert. Ihr werdet danach in Sicherheit sein. Und wenn ihr auf der anderen Seite seid und mich nicht finden könnt, haltet euch an Tess, oder meinen Kumpel Suparman hier. Der wird schon dafür sorgen, dass euch nichts passiert."
Die beiden schauten ihn etwas besorgt und traurig an, nachdem er sie aber ein weiteres Mal in den Arm nahm und dann kitzelte, schickte Alistair sie fröhlich zurück zu den anderen Kindern.
"Ich hoffe ich bürde dir damit nicht zu viel auf", sagte er dann zu Suparman, "Nur wenn ich es nicht schaffe, brauchen sie zumindest vorerst jemanden, der sich darum kümmert, dass sie heil durchkommen. Wenn möglich, bring sie nach Irland, zu meinen Freunden. Sag ihnen, dass ich möchte, dass sie sich um die Jungs kümmern und ordentliche Männer aus ihnen machen, und wenn nicht, kehre ich als wütender Kobold zurück und mache ihnen Feuer unterm Hintern."
Suparman grinste nur und nahm den letzten Schluck aus der Flasche.
Eines hatte er jetzt noch zu tun.
Der Ire ließ sich neben Tess nieder und stubste sie etwas kräftiger an.
"Hör mal, ich hoffe du hast vor deinen Arsch hier rauszubewegen und kommst nicht auf die Idee hier zu bleiben. Ich brauch jemanden der sich um die Kleinen von Abby kümmert, falls es mich erwischt."
Tess schaute ihn verwirrt an.
"Du hast schon richtig gehört. Du sollst das machen. Suparman könnte dir dabei unter die Arme greifen. Und ich will keine Widerworte hören, ansonsten jag ich dich hier mit meinem Hammer raus, klar?"
Er grinste und Tess grinste zurück.
Mit einem kräftigen, eher männlichen Handschlag, verabschiedeten sich die beiden, und Alistair machte sich bereit die Hölle auf Erden zu entfachen um den Gardeärschen mächtig einzuheizen.
Geändert von Streicher (03.09.2012 um 20:57 Uhr)