-
Auserwählter
Mit hochgezogener Augenbraue hatte Helena das Gespräch zwischen Miss-Weltenretterin-Tess (Wo auch immer DAS jetzt herkam) und der Militärtussi verfolgt. Naja, Tussi war das falsche Wort. "Niemand wird zurückgelassen". Selten so einen Schwachsinn gehört. Sie dachte an Axel, und Tränen stiegen in ihr auf, die sie mühsam zurückhielt.
Hätte ich ihn doch nur nicht aus mir rausgeprügelt.
Mit einem Knie auf dem versifften Sofa spähte sie vorsichtig zur Mauer, befand, dass es gerade keine akute Gefahr gab und drehte sich zu Tess und Lilien um. "Das ist ja eine ganz wunderschöne Gesichte, aber bevor unser niedlicher Wirbelwind (Sie sah Tess, die ein wahrhaft erbärmliches Bild abgab kurz an) gleich weiterwirbelt: Wir haben schon Leute zurückgelassen. Also komm mir jetzt nicht mit diesem Friedefreude-Militärgeschwätz. In der Zwischenzeit war auch Machete zu seiner Herrin gekommen und drückte seinen Kopf gegen Helenas Beine. "Machete würde eh nicht lebendig da rein kommen. Axel wurde umgebracht. Von einem von euch. Das letzte, was ich tun werde, ist mit euch mitzukommen. Und ich glaube, da seid ihr auch gar nicht so scharf drauf.
Helena blickte kurz zu der irren Hippie-Tusse, der Asiatin und dem obdachlosen Penner, der neben...Hugh fucking Jackman? saß. Sie blickte zu dem Hollywood-Päarchen, dass nach einer Woche schon die ewige und große Liebe in sich erweckt hatte. Sie blickte zu den drei Kindern. Gott, wie sie Kinder hasste.
"Nein, nein, ich werde hierbleiben, bei Miss-wie-war-ihr-Dienstgrad nochmal-Sanders. Ich gebe einer von den Gruppen Feuerschutz, so gut ich kann. Welche, weiß ich noch nicht. Im Zweifel der, deren Mitglieder ich am wenigsten nicht leiden kann. Und Machete bleibt hier. Hier bei mir."
Geändert von Caro (03.09.2012 um 12:45 Uhr)