Eine Frauenstimme (Tess) weckte Ludwig aus dem Schlaf. Sie war wohl Ärztin. "Sehr erfreut Miss...wie war noch ihr Name? Nun meiner ist Ludwig, Ludwig Schwabenstein. Sie wissen schon: Schwaben, wie Franken." ein leichtes Lächeln, gefolgt von einem schmerzerfüllten zusammenzucken. "Entschuldigen sie vielmals. Ich war gerade mitten in einer Vorlesung über die Analysis im n-Dimensionalen Raum, als plötzlich diese Zombieplage ausbrach. Leider war ich der einzige meiner Universität, der es geschafft hatte, herzukommen alle anderen wurden entweder von den Zombies erwischt, oder von den Soldaten erschossen." nach einem Seufzen fügte er noch hinzu "Arme Trottel, ich hatte ihnen gesagt, dass die Wahrscheinlichkeiten zu überleben, indem man bloße Gewalt anwendet, verschwindend gering sind, aber sie wollten nicht hören. Das haben sie davon, sie sind tot und mir geht es gut. Sie müssen wissen, als Professor und Dozent an der hießigen Universität weiß ich, wovon ich rede." Ludwig wollte aufstehen, musste aber feststellen, dass sein altes Leiden sich meldete. Es war während der letzten Zeit sogar noch schlimmer geworden.