Ergebnis 1 bis 20 von 161

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! ] Station 6 - Die Quarantäne

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "... die es eigentlich nicht verdient haben..."

Yuki zog an der Zigarette und versuchte krampfhaft, sowohl eine Reaktion auf den Spruch der Blonden als auch das Husten zu unterdrücken. Sie hatte seit 5 Jahren nicht mehr geraucht, vom obligatorischen Passivrauchen in Brisbanes Soldatenkneipen mal abgesehen. Aber in dieser Zeit musste man alles nehmen, was man an Befriedigung kriegen konnte - und wenn es nur ein Nikotinflash war, der sie wie ein Holzhammer ins Gesicht traf.

Worauf diese Frau anspielte, war Yuki nicht ganz klar. Gab es Streit, Verrat, Stutenbeißen? Sie wollte nichts damit zu tun haben. Wenn es Streit untereinander gab, musste die Gruppe das selbst klären - sowas lernte man bereits in der Grundausbildung und lernte es immer wieder im regulären Dienst. Sie musste es am eigenen Leib erfahren, nachdem sie im Rausch mit dem Freund einer Kameradin geschlafen hatte. Die Luft war dick und konnte nur durch ein halbwegs freundliches Sparring geklärt werden, das schnell zum "Legendären Catfight 2009" avanchierte, bei der sie und ihre Gegnerin den halben Fitnessraum und danach Yukis Stube zerlegten. Der Preis war recht hoch für ein Unentschieden: Drei gebrochene Rippen, ein stark überdehntes Knie und verstauchte Handgelenke war Yukis Bilanz, während ihre Gegnerin eine gebrochene Nase zu verzeichnen hatte und sich beim Flug in Yukis Kleiderschrank den linken Arm gebrochen hatte, vom Sachschaden mal ganz zu schweigen. Sie wusste noch, dass dieser Kampf Gesprächsthema Nummer 1 bei ihren männlichen Kollegen war. Fuck, wäre das nicht geschehen, hätte sie längst Seargant sein können. Was sie trotzdem nicht davon abhielt, Scout Sanders als einen Dienstgrad unter sich zu betrachten. Gute Soldatin, sehr loyal, mit hohem Tatendrang, aber vielleicht ein bisschen zu sehr Gutmensch für diese Art von Situation.

Wo war sie gerade noch gewesen?

Ah, ja, die Verräter-Sache, oder was auch immer die Frau neben ihr implizierte. Wie hieß sie eigentlich?
    "Ich bin übrigens Yukari. Yukari Rothrock, kannst mich auch Yuki nennen.", sagte sie, streckte der Frau die rechte Hand aus und setzte das freundlichste Lächeln auf, was sie sich selbst im Moment abringen konnte.
    "Dani. Dani Köhler. Kannst mich Dani nennen.", antwortete die Frau mit einem gewissen ironischen Unterton.

Köhler.

Der Name sagte Yuki was. Es war, als würde ein kleines Männchen in ihrem Kopf eine Glocke läuten, so laut fiel plötzlich der Groschen. Der Blick hellte sich langsam auf und sie bekam nur ein "Ihr seid... du bist..." heraus, was von Dani nur mit einem verwirrten Blick quittiert wurde.

Dann hörte sie eine vertraute Stimme von der Balustrade her. Sehr leise, etwas untergehend im Stimmengewirr der anderen Leute, aber dennoch verständlich für Yuki.
    Sie schaute kurz von Dani weg, um an der Balustrade zu begutachten, wem die Stimme gehörte: Da waren Sanders, eine sehr streng aussehende Frau die aussah wie eine Mixtur aus Biologielehrerin und Klappse-Patientin und...
    Die Rothaarige von Willys Google-Suche-Einträgen.

"Entschuldige mich kurz, ich bin gleich wieder da.", sagte Yuki und stand wie von der Hornisse gestochen auf, um der Rothaarigen entgegen zu kommen. Den Kippenstummel schnippste sie beiläufig weg, während sie strammen Schrittes auf die Frau zuging und nur diese vertraute Stimme vernahm:

"Ich hoffe, sie waren irgendwo weiter draußen."

Sie blieb stehen, nur einen oder zwei Meter von der Frau entfernt. Es war, als sähe sie eine alte Freundin wieder, eine alte Bekanntschaft, jemanden der ihr all die Zeit nahegestanden hatte. Und dabei hatten sie nie ein Wort miteinander gewechselt. Mit halb geöffnetem Mund stand Yuki erst einmal da und sagte nichts, wartete auf eine Reaktion von der Rothaarigen. und sie bekam sie, als sie sich kurz losmachte vom Gespräch mit der Biologie-Lehrerin und Yuki zunächst ratlos ansah. Ein Lächeln formte sich auf dem hübschen Gesicht, und als Ellen gerade ein freundlich gehauchtes "Hi." herausgebracht hatte, da fiel Yuki ihr förmlich in die Arme und umarmte sie.

"Oh Gott, ich wusste einfach, dass wir uns irgendwann sehen werden!", schluchzte sie vor Freude, während Ellen, anscheinend immer noch etwas planlos im Schock, zaghaft die Umarmung erwiderte.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (30.08.2012 um 21:40 Uhr)