-
Ritter
Wieder einmal war Ian überfordert gewesen mit der Intensität und Schnelligkeit, mit der die Ereignisse auf ihn einprasselten. Ellen hatte ihm ihren Koffer in die Hand gedrückt. Er hatte ihr gerade zeigen wollen, wo der Fluchtweg lag, da kam Clover zu ihm, drückte ihm die Dose Rubicon Mango in die Hand und legte ihre auf seine. "Ian, ich... ich bin froh, dass es dich gibt." Er stand nur wortlos da. Sag etwas. Los, sag's ihr!, hatte er sich innerlich zugebrüllt. Sie hatte doch mitbekommen müssen, wie sein Herz klopfte. Es fühlte sich an, als würde es seine Brust mehrere Zentimeter nach Außen drücken. Schmerzhaft - aber doch so schön.
Dann war sie gegangen und hatte ihn mit der Dose zurückgelassen. Es war der süßeste Schluck, den er je hatte trinken dürfen.
Und jetzt? Er stand auf dem Dach, sah sich um. Seine Gruppe. Andere Leute. Verdammt, da war sogar Hugh Jackman. Kann ich nicht einen coolen Schauspieler treffen? Er grinste nur sehr kurz, bevor die Wut ihn wieder übermannte. Warum kannst du dich nicht durchsetzen? Wenn du dich durchgesetzt hättest, wäre Isabelle nicht gestorben. Klar, keiner hatte darüber geredet - aber jedem dürfte es bewusst gewesen sein. Sie war nicht da. Und die Art, wie Tess dreinblickte, als sie an Land gegangen sind, sprach Bände. Isabelle war tot. Sie würde ihre Mutter nie sehen dürfen. Und es war seine Schuld. Sie war an seiner Stelle gegangen. Er hätte gehen müssen.
Immer wieder ballten sich seine Hände zu einer Faust. Seine Fingernägel pressten sich in die Innenflächen seiner Hand und rissen die Haut auf. Dann lockerte er den Griff, nur ihm erneut anzuspannen. Irgendwas müsste er tun. Irgendetwas, um das loszuwerden, was ihn gerade plagte. Du hast es doch verdient. Wieder blickte er rund um sich. Kein Selbstmitleid. Abermals blieben seine Augen auf der rothaarigen Sängerin liegen. Ich muss es ihr sagen, bevor es zu spät ist. Doch sie schien etwas Besseres vorzuhaben. Die Kinder. Natürlich. Die Kinder waren jetzt wichtiger. Ich muss es ihr nur sagen, bevor... - er erinnerte sich daran, wie Isabelle vor ihrem Tod mit Ethan zusammengesessen hatte. Das ganze war ziemlich eindeutig. Hatten sie es geschafft, es sich rechtzeitig zu sagen?
Er setzte sich etwas abseits vom Rest auf das Dach, schnippte mit den Fingerspitzen gegen den Untergrund und hoffte darauf, dass Clover bald Zeit für ihn haben würde. Im Moment schien es ihm einfach richtig, seine Gefühle loszuwerden. Das würde ihm Kraft geben. Auch, wenn sie ihn auslachen würde. Klar, sie ist nett zu mir... und sie ist "froh, dass es mich gibt". Er lachte kurz spöttisch über die Hoffnung, die diese Worte in ihm für kurze Zeit entflammt hatten. Trotzdem...
...ich MUSS es ihr sagen!