-
General
Ellen hatte mitgehört, wie sich mehr und mehr Leute bereit erklärt hatten, zurückzubleiben um dem Rest die Flucht zu erleichtern. Sie senkte einen Moment den Blick, schien nachzudenken - und verfiel dann in fieberhafte Aktion. Zwar hatte man sich nicht bewusst auf einen gemeinsamen Startzeitpunkt geeinigt, aber dennoch schien die Zeit zu drängen - bald würde die Dämmerung einsetzen, und eine allgemeine Aufbruchsstimmung lag in der Luft.
Hastig erfragte sie sich von denjenigen, die sich an ihrem Possenspiel beteiligen würden und darum kaum Gepäck mitnehmen konnten, genug Rucksäcke für die Ablenker, und - nachdem sie genug beiseite gelegt hatte, damit alle sich noch einen oder zwei Riegel einstecken konnte - befüllte sie zu gleichen Teilen mit dem übrigen Fertigfutter aus dem Rollkoffer, sowie allen weiteren Vorräten, die andere zurückzulassen bereit waren - Wasser vor allem, aber auch einigen Kleidungsstücken zum Wechseln. Socken, Shirts, Unterwäsche. Dann schnappte sie sich Stift und Notizblock, und einige rasch hingeworfene Skizzen später war sie dann soweit.
Mit dem leichten Fluchtgepäck in der Hand begab sie sich zunächst zu Riley.
"Hey, Riley? Ich ..." Sie leckte sich nervös über die Lippen. "Danke. Danke dafür, dass du versuchst es uns leichter zu machen." Sie schüttelte den Kopf. "Hör mal... für den Fall, dass ihr danach von hier verschwinden müsst - ich hab hier ein paar Sachen fertiggemacht." Sie hielt ihren Rucksack hoch. "Paar Vorräte, und ein bißchen was zur Gegend - es gibt ein kleines Stück südlich von hier ein paar Hotels, vielleicht ist das Feuer nicht bis dahin gekommen. Ich war da ein paar Mal, hab aufgeschrieben was mir noch einfiel. Da sollte es ruhig sein - wer da gewohnt hat, hat wahrscheinlich versucht mit Yachten zu entkommen, als das Ganze anfing." Sie stellte ihm Rucksack und hineingeklemmte Notizen hin, trat dann auf ihn zu und umarmte ihn kurz und kräftig. "Danke. Pass auf dich auf, ja? Sobald wir drüben sind, werden wir versuchen euch Hilfe zu schicken."
Dann nahm sie die übrigen Taschen auf, und machte sich auf den Weg zum Rest der Zurückbleibenden. Jeder erhielt ein ähnliches Paket von ihr.
Geändert von Shinshrii (03.09.2012 um 20:34 Uhr)