-
Ehrengarde
Ian und Clover so zu sehen, so fröhlich und glücklich, hatte ihm einen Stich in sein Herz gejagt. Er hatte versucht, begeistert zu sein, als er Hugh Jackman kennengelernt hatte. Er wusste, dass er niemanden hatte, er war allein. Klar, es gab Léo, es gab Niki, aber wenn das Alles vorbei war, dann würde er alleine zurückbleiben. Er griff sich kurz in die Tasche und fand das Kleeblatt, den Glücksbringer, den Clover ihm gegeben hatte. Er spürte, wie ihm Tränen in die Augen stiegen, die er nicht zurückhalten konnte.
Dann griffen sie schon wieder nach ihm, die Hände, die Arme, er konnte erneut die Fratzen vor sich sehen, die ihn nie wieder in Ruhe lassen würden, niemals wieder. Er würde zurückbleiben, er würde versuchen, Sanders zu unterstützen, den anderen eine sichere Flucht zu ermöglichen. Das war das letzte, was er noch tun konnte, das einzig Sinnvolle.
Riley stand auf, um sich zu verabschieden. Zuerst ging er zu Alistair, teilte ihm seinen Beschluss mit, zurückzubleiben: "Danke, dass du versucht hast mir zu helfen. Du wirst gut auf die Kinder aufpassen, das weiß ich. Pass auch auf Léo auf."
Als er bei Niki angelangt war, holte er die alte Taschenuhr seines Großvaters aus der Tasche hervor und gab sie ihm: "Du musst sie einmal täglich aufziehen, denk daran.", es tat ihm weh, Niki mit Tränen in den Augen zu sehen, aber Riley hatte sich entschieden, Er sah sich um, suchte Léo und fand sie schließlich. Er hielt ihre Schultern, zog sich dann seinen Schal aus und legte ihn um ihren Hals: "Dir steht er viel besser als mir und du wirst da ganz bestimmt noch reinwachsen. Pass gut auf dich auf!"
Dann wandte er sich erneut um, das Kleeblatt in der Hand. Der Weg zu Clover kam ihm viel länger vor, als er eigentlich war. Als er angekommen war, sagte er mit zittriger Stimme: "Ich wollte mich von dir verabschieden, ich werde hier bleiben und versuchen, euch bei der Flucht zu helfen. Du solltest deinen Glücksbringer mitnehmen, ich werde ihn nicht mehr brauchen. Ach, und viel Glück, dir und Ian.", bei diesem letzten Satz meinte Clover, in Rileys Stimme einen leichten, bitteren Unterton wahrgenommen zu haben.
-------------------------
Er lief auf Sanders zu, stellte sich vor: "Ähm... ich bin Riley. Ich werde hierbleiben und den anderen helfen (Riley bleibt zurück -> Vereinfachung auf Charismaprobe)"
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln