Ergebnis 1 bis 20 von 161

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! ] Station 6 - Die Quarantäne

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Oh Gott, was ist das hier? Familientreffen?", fragte Tess eher verwirrt in die Runde. Dani stand immernoch da wie angewurzelt, aber ließ zumindest langsam das Stahlrohr sinken.
    "Hey, hilf mir mal bitte...", sagte sie und streckte die Hand aus, an der der Ire sie standepde hochzog. Die beiden schienen relativ enges Verhältnis zu haben. Sie klopfte sich souverän den Staub vom Kittel und renkte mit ein paar Seitwärts-Kippbewegungen ihre Wirbelsäule hörbar knackend wieder ein, als wäre sie gerade aus einem tiefen Schlaf aufgewacht, statt ein Stockwerk weit eine Treppe heruntergekullert. Die Frau war tough. Ziemlich durchgedreht, aber tough.

Yuki steckte die Waffe zurück in den Hosenbund, hob ihr Schwert vom Boden auf und ging langsam auf Dani zu. Wie aus dem Nichts schoss Tess von rechts ins Bild und schubste die Soldatin zur Seite, und sagte mit unerwarteter Ernsthaftigkeit in der Stimme: "Ich hoffe für dich, dass uns die beschissenen Scharfschützen da drüben nicht gesehen haben. Wenn hier irgendeiner tot umfällt innerhalb der nächsten 24 Stunden, ist es einzig und alleine deine verfickte Schuld. Bis jetzt war alles shits'n'giggles - aber ich meine es verdammt nochmal ernst: zügel' deinen guten und deinen nicht so guten Abzugsfinger solange wir noch hier drin sind! Und wenn du nochmal eine Waffe ziehst und hier drin damit herumballerst, werd ich sie dir aus den Händen reißen, in den Prachthintern schieben und solange abdrücken bis es klllllickt.", sie sah Yuki noch einmal scharf an. Schon wieder sah man es in ihrem Kopf rattern, dass sie auf der einen Seite glücklich war, dass schlimmeres verhindert wurde - aber über die Art und Weise, wie es verhindert wurde, war sie ganz und gar nicht amüsiert. Sie blickte sich um, nickte kurz in die Runde und warf der immer noch recht katatonisch dastehenden Dani einen halb respektvollen, halb verachtenden Blick zu. Sie stemmte sich gegen die Wand, verschränkte die Arme und schaute Yuki mit einem Halbgrinsen an. "Du wolltest was sagen?"
    "Na komm' schon, spuck' endlich aus was du zu sagen hast.", fügte der Ire grimmig hinzu.

Da war er wieder, der Gedanke, dass sie sich am besten aus all dem Scheiß raushalten sollte. Aber für das, was sie vorhatte, brauchte sie jeden, den sie kriegen konnte. Und da konnte sie so ein Drama nicht gebrauchen. Zu blöd, dass ihr die Eingebung viel zu spät kam. Denn jetzt spürte sie, dass die Gruppe sich ihrer nicht mehr sicher war. Shit.
    "Ich... es...", brachte sie noch gerade so heraus. Sie war nie gut im Entschuldigen. Und der bohrende Blick des kleinen Latina-Mädchens und der beiden Jungs machte die Sache nicht leichter für sie. Also verfiel sie wieder in ihr Soldatenverhalten und ratterte herunter, was sie wusste:

"Da ist ein Außenposten, nicht weit weg von hier. Leicht bewaffnete Typen, maximal zwanzig Nationalgardisten, die aussehen als hätten sie seit Tagen nicht mehr geschlafen. Corporal, ich könnte da Ihre Hilfe gebrauchen für mehr Intel. Ich hab' einen Angriffsplan, der vielleicht etwas tollkühn klingt und ausgerichtet war auf den Fall der Fälle, dass hier ein paar Soldaten aufschlagen - aber einige von euch sehen kampferprobt genug aus. Und wenn wir diesen beschissenen Außenposten platt gemacht haben, können wir uns einen Vorteil verschaffen gegenüber den Pennern, die die Mauer bewachen. A) Weniger Verstärkung die dazustoßen kann falls was schiefgeht, B) Verringerte Wahrscheinlichkeit eines spontanen Alarms der unseren Fluchtplan zunichte machen könnte C) Wir können etwaigen Proviant dort an uns nehmen und für uns verwenden. Ich bräuchte allerdings die Hilfe eines Taktikers, der mit mir nochmal den Plan durchgeht, damit nix schiefgeht. Also: Was meint ihr?"

Uns. Unseren. War es etwa schon soweit?

Egal, die Überlebenden hatten jetzt definitiv etwas zum nachdenken. Und vielleicht war das die beste Möglichkeit, sich für ihre dumme Spontanaktion zu entschuldigen.
    "Der Plan würde nebenbei erwähnt vorsehen, dass ich mitkomme. Wenn ihr mich dann dabei haben wollt, natürlich...", fügte Yuki halblaut hinzu und schaute zu Boden.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (01.09.2012 um 10:15 Uhr)