-
Young Imperial Combo
Die Zeit schien für einen kurzen Moment einfach stehen zu bleiben und sich von da an rasant zurückzudrehen.
Der Royal Botanic Garden erschien vor Clovers geistigem Auge. "...das ist mir wirklich sehr wichtig... was du sagst."
Dann das Hotel. "Clover, es geht dir gut!"
Die Kanalisation. "Ich hab' gesehen, dass es dir geschmeckt hat - glaube ich... also... nicht, dass ich dich beobachtet hätte..."
Der Schrottplatz. "Ian Burrows - und der grüßt seinen Schatz Shelley Weinberg"
Clover hatte gehört, was Ian gesagt hatte und irgendetwas in ihr hatte es auch realisiert. Aber sie hörte für den Moment nur diesen einen Namen wieder und wieder in ihrem Kopf.
"Aber was ist mit..." Alles an ihrem Korper sträubte sich dagegen, diesen einen Namen zu sagen, aber sie durfte nicht nachgeben. Sie durfte jetzt nicht ihr Herz entscheiden lassen, das im Takt eines Technosongs der 90er Jahre schlug, sie durfte nicht ihre Hand entscheiden lassen, die von seinen sanften Fingern umschlossen war, sie durfte nicht ihre Lippen entscheiden lassen, die ganz andere Worte formen wollten als sie sollten. Es war schließlich nur der Hauch einer Stimme, den sie dazu bewegen konnte, es auszusprechen.
"...Shelley?"
Clover wusste, dass jetzt der entscheidende Moment gekommen war und sie fühlte, dass ihr wieder Tränen in die Augen stiegen. Verdammt, wann bin ich zu so einer Heulsuse geworden?
"Von dem Augenblick an, als ich ihren Namen im Radio gehört habe wusste ich, dass ich nicht zulassen kann, irgendwelche Gefühle zu dir zu haben. Sie muss so glücklich sein, dich zu haben." So unfassbar glücklich. "Wie könnte ich jemandem das nehmen? Ich habe mir geschworen, ihr das nicht anzutun. Aber... wenn du so mit mir redest..." Ein kurzer Schluchzer unterbrach den Satz, "...wie soll ich da stark bleiben?"
Die Tränen ronnen ihr nun über die Wangen - aus Verzweiflung, aus Glück, aus tausend unausgesprochenen Gefühlen, die sich in diesem Moment gesammelt hatten.
Clover wischte sich kurz mit der einen Hand verlegen die Nässe aus dem Gesicht. Die andere legte sie nun an Ians Wange.
"Ich habe noch nie jemanden wie dich kennen gelernt."
Sag's ihm. Hast du nicht gehört, dass du ihn glücklich machst?
"Wenn du da bist, weiß ich, dass alles gut wird."
Er hat es noch nie jemandem gesagt! Vergiss Shelley, du bist die, die er liebt!
"Wenn du glücklich bist, bin ich auch glücklich."
Sein Gesicht ist so nah, sieh dir doch seine Augen an, seine Lippen...
"Aber wenn das alles hier vorbei ist..."
Küss ihn!
"...dann wirst du deine Freundin wieder sehen."
Küss ihn, verdammt!!
"Und wenn du dann erkennst, dass es doch sie ist, die du immer geliebt hast..."
Vielleicht hast du nie wieder die Gelegenheit...
"...würde es mir unrettbar das Herz brechen."
Es ist sowieso zu spät, sag ihm doch endlich, dass du ihn mehr liebst als alles andere.
"Weil ich dich liebe."
Gut gemacht.
Geändert von Lynx (31.08.2012 um 12:42 Uhr)