-
The Big Guns
"DAS WAR KEINE ANTWORT AUF MEINE SCHEISSFRAGE!", rief Yuki der hyperaktiven Terror-Ärztin hinterher - die allerdins für eine hyperaktive Terror-Ärztin einen ziemlich harten Schlag hatte. "NOCH SO EINE AKTION UND ICH VERARBEITE DEINEN BILLIGEN 10-DOLLAR-ARSCH ZU WECHSELGELD!"
Sie war für eine Sekunde drauf und dran, der Ärztin hinterher zu rennen und ihr zu zeigen, was sie alles in Silat gelernt hatte. Zunächst hätte sie sie mit einem Ellbogencheck überrascht, ihr dann das Knie etwas überm Hintern in den Rücken gebohrt, per Polizeigriff den Arm gebrochen und ihr dann mit der rechten Faust in den Nacken zertrümmert. Es wäre ein schönes Gemetzel geworden, das wäre klar. Sie sollte froh sein, dass Yuki momentan körperlich etwas eingeschränkt und psychisch auf alles andere als Ärger hinaus war.
"Und danke. Trotzdem...", fügte sie dementsprechend leise ihrem wutentbrannten Ausbruch zu.
"Sie musste 'ne Menge Scheiße durchmachen in den letzten Tagen, so wie wir alle.", sagte Ellen, um das Verhalten ihrer Mit-Überlebenden zu erklären.
"Ich weiß.", antwortete Yuki und biss sich dabei kurz auf die Unterlippe, "Aber ihr solltet aufpassen, so einen bipolaren Scheißdreck kann ich nicht gebrauchen. Wenn die denkt, sie kann Leute wie Dreck behandeln und ungeschoren davonkommen, ist sie bei mir an der falschen Adresse.". Eine ihr ungewohnte Düsternis lag plötzlich in der Stimme, als sie sich Ellen zuwandt. "Sag' deiner Kollegin, dass ich das nächste Mal zurückschlagen werde.". Sie wollte sich gerade wieder aufmachen zu ihrer Browning (was getan werden musste, das musste getan werden), da blieb sie kurz stehen und lächelte Ellen an. "Ach ja: Und schön, dass du hier bist. Verdammt schön, dass du hier bist." Sie rannte zurück zu der Rothaarigen, drückte sie noch einmal fest und verschwand dann, an der immernoch perplexen Dani vorbei, zurück zu ihrer Pistole. Im Gehen wank sie noch kurz Hugh zu, der im echten Leben und mit grimmigem Blick im Gesicht noch sehr viel besser aussah als damals in "X-Men: Origins - Wolverine".
Obwohl, wo sie gerade darüber nachdachte: Was das für ein Scheißfilm war. Vielleicht sollte sie mal bei Gelegenheit fragen, was zum Geier er sich dabei gedacht hatte...
Die kleine Stereoanlage, die sie noch retten konnte - nichts weiter als zwei abgewetzt aussehende Boxen, die mehr Batterien fraßen als das Duracell-Häschen - war schon seit einiger Zeit stumm gewesen, um den Akku des daran angeschlossenen MP3-Players zu sparen. Das war alles, was ihr noch blieb von ihrer Arbeit der letzten Tage: Diese Boxen und dieser MP3-Player mit kaputtem Display. Sonst nichts.
"Und jetzt, hier auf Last of the Living FM - The Cure mit In between Days. It's fucking delicious...", sagte sie leise, mit einem gewissen Hauch von Wehmut in der Stimme, während sie langsam die Lautstärke des MP3-Players erhöhte. Nicht zu laut - nur laut genug, dass sie sich wieder vorstellen konnte, oben im Turm zu sitzen.
Yesterday i got so old
I felt like I could die
Yesterday I got so old
It made me want to cry
Go on go on
Just walk away
Go on go on
Your choice is made
Go on go on
And disappear
Go on go on
Away from here
Vielleicht war sie doch schuld. Aber sie war hier und er nicht.
Das musste erst einmal reichen. In der Apokalypse konnte sie es nicht erlauben, allzu hohe Standards zu haben.
Geändert von T.U.F.K.A.S. (31.08.2012 um 08:01 Uhr)