Ergebnis 1 bis 20 von 161

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! ] Station 6 - Die Quarantäne

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2

    Station 6 – Die Quarantäne
    Startzeit der Station im Spiel: Nachts, 00:10:, 08. Juli 2012
    Stationsaufgabe beginnt: Nachts, 04:19, 08. Juli 2012

    Dauer des Tages in realer Zeit: 30.08. - 03.09.
    Stationsaufgabe - Stichtag: 03.09. / 21:00 Uhr

    Wer seine Sonderrolle einsetzen möchte: bitte bis dahin per PN bei CGF melden!







    Die Stadt hinter ihnen brannte. Der Royal Botanic Garden war in Flammen aufgegangen, das Wahrzeichen Sydneys lag in Trümmern und noch immer warfen die Bomber ihre tödliche Fracht über der Stadt ab. Nach wenigen Minuten brannte es auch dort wo sie das Crown-Hotel vermuteten. Der mitternächtliche Himmel war durch das flammende Inferno in helles orangefarbenes Licht getaucht, das zusammen mit den tiefschwarzen Gewitterwolken den starken Kontrast eines Scherenschnitts darstellte. Die kurze Fahrt durch die Woolloomooloo-Bay hatte sie all‘ ihre Kraft gekostet, das Wasser dort war aufgewühlt durch die Bombeneinschläge, der stete Wechsel von heißer brandiger Luft zu nasskaltem Regen tat sein Übriges. Vollkommen erschöpft kamen sie schließlich an der Westseite von Garden Island an, wissend, dass die rettenden Schiffe nicht mehr weit weg sein konnten.
    Doch dann tat sich ihr bisher größtes Problem vor ihnen auf. Sprichwörtlich.
    Die Unmengen an Stahlbauteilen die in den Unterlagen im Soldatencamp erwähnt wurden, hatten tatsächlich einen Zweck: Die Garden Island Halbinsel war zweigeteilt, eine fünf Meter hohe Mauer aus Stahl- und Betonbauteilen erhob sich in die gewittrige Luft und schien scharf bewacht. Nicht nur von Soldaten der Nationalgarde die sich auf der Mauer befanden, davor drängten sich die Untoten zu hunderten und tausenden. Und so viel wie die Überlebenden beobachten konnten, musste sich die Fähre hinter der Stahlwand befinden.
    Kaum dass die Überlebenden angelandet waren, hörten sie Schüsse die die Nacht zerrissen und auch das eintönige Raunen der Untoten überlagerten – schnell hechteten sie in Deckung und konnten nur zusehen wie ihre Boote von den Maschinengewehren zerfetzt wurden.
    Wie es schien waren sie eingekeilt zwischen den Untoten und der Nationalgarde und das einzige was sich auf der Halbinsel nicht finden ließ, war Hoffnung oder ein Ausweg. Zumindest bis sie das feine Lichtsignal erkannten, dass in ihre Richtung leuchtete und immer wieder flackerte.
    Vorsichtig robbten sie darauf zu und näherten sich über den Asphalt der Uferpromenade schließlich dem Lagerhauskomplex der Insel. Wellblechungetüme türmten sich auf und boten Schutz vor den Untoten und Versteck vor den Soldaten. Verweste Zombies, noch im Blaumann und Schutzhelm streiften hier ebenso durch die engen Gassen der Lagerhallen und Industriekomplexe wie Jene die vor ihrem Ableben Wissenschaftler oder Soldaten waren und so gingen die Überlebenden behutsam und vorsichtig vor, ihre Waffen mussten leise sein und so hielt vor Allem Suparmans Tonfa blutige Ernte. Endlich waren sie an einem großen Lagerhaus angekommen, oben auf dem Dach vermuteten sie das Lichtsignal. Es war Alistair, der sich bereiterklärte, als Erster den Aufstieg an der Feuerleiter zu wagen und die anderen fieberten mit ihm während er Stufe um Stufe der rostigen Leiter erklomm, nicht wissend was ihn oben erwarten würde – eine Falle oder die Rettung?
    Schließlich war er oben verschwunden, der Regen stach den Überlebenden mit schweren Tropfen in die Augen wenn sie nach oben blickten, doch wagte niemand den Kopf zu senken. Endlos zähe Sekunden vergingen, dann erschien das Gesicht des Iren. Grinsend reckte er den Daumen nach oben und die anderen Überlebenden kletterten ebenfalls rasch nach oben.
    „Lilien Sanders, 2nd Special Reconnaissance.“, stellte er die erleichtert lächelnde Frau vor, die jeden der Überlebenden ernst zunickte und erst beim Anblick von Leo ein wenig lächeln musste. „Eine Frau?“, entfuhr es Fawyer. „Hatte McCormack nicht gesagt…“ „McCormack schickt euch?“, unterbrach ihn die Späherin sofort. „Dann müsst ihr nicht mehr sagen. McCormack ist einer richtig dreckigen Sache innerhalb des Militärs auf der Spur. Wenn er euch zu mir geschickt hat, dann könnt ihr euch meiner Hilfe absolut sicher sein – versprochen! Und was die ‚Frau‘ angeht. Ein Insider – in der Recon haben wir nur ‚Männer‘.“ Sie deutete auf die Aufbauten auf dem Dach. „Macht es euch gemütlich bis wir uns einen Plan zurechtgelegt haben wie wir euch durch die Quarantäne und in die Sicherheit der Schiffe bekommen. Es sind noch 4 andere Überlebende hier, im Übrigen.“ Danach widmete sie sich wieder mit dem Fernglas ihres Scharfschützengewehres der Stahlmauer und den Untoten davor.
    Als die Überlebenden in Richtung des notdürftig aufgespannten Zeltdachs blicken, erkennen sie eine still und trostlos dasitzende Gruppe aus fünf Personen. Am auffälligsten dürfte der recht bekannte Schauspieler sein, der da missmutig dreinblickend saß, außerdem eine abgekämpft wirkende asiatische Frau, ein älterer Mann in Strickjacke der zu schlafen schien und zwei Kinder.




    Legende:
    1.) Versteck von Sanders auf dem Lagerhaus Winterspell.

    2.) Hugh - the fucking - Jackman würde sich hier einfach durchwinkend durchgrinsen.

    3.) Lagerhalle und Belüftungsrohre - für Noah die perfekte Möglichkeit, durch die Mauer zu kommen.

    4.) Der Kran konnte die Mauer nie vollenden und die Gardisten dort sind der Erschöpfung nahe. Yuki will mitten hindurch!

    5). Ein Baum, von Joshua entdeckt und nahe genug um zu versuchen mit seiner Hilfe die Mauer zu überwinden...

    6.) Ludwig Schwabenstein ist sich sicher, mit genug Verstand im Kopf die Wachen hier umgehen zu können.




    Lagebericht:
    Zitat Zitat
    Part I:
    Garden Island ist abgeschottet. Der Lagerhauskomplex auf dem sich die Überlebenden befinden, ist inmitten der heißen Zone voller Untoter. Direkt im Norden erhebt sich fast unüberwindbar die Stahlmauer der Quarantäne und dahinter müssen die Evakuierungsschiffe liegen… so die Hoffnung. Derzeit existiert noch kein Plan wie die Mauer zu überwinden sei. Aber vielleicht wissen die Personen vor Ort ja mehr?
    Zitat Zitat
    Part II:
    Nun da die 5 ihre Pläne mitgeteilt haben, müssen die Überlebenden sich aufteilen und die Mauer überwinden. Diesmal muss jeder seinen Part dazu beitragen.
    WICHTIG: Optionale Aufgaben werden sofort (wenn die SLs es lesen) durchgeführt, Stationsaufgaben beim Stationswechsel am Ende der Station.
    Zitat Zitat
    Team „Kampf um Yggdrasil“
    Anzahl: Alle die auf Agilität würfeln wollen.
    Erledigt von:
    Probe auf: Agilität
    Hintergrund: Joshua Mitchell hat sich einen Weg ausgekundschaftet, der eine komplizierte Kletterpartie an Baum und Mauer voraussetzt und gerne erklärt er voller Stolz den Weg.
    Zitat Zitat
    Mögliche Option: Der Junge würde nichts lieber tun als sich diesem Team anzuschließen, jedoch weiß er, dass er mit seiner Verletzung beeinträchtigt ist.
    Wenn Josh Mitchel die Gruppe begleitet, retten sie ihn zwar, die Probe auf Agilität wird allerdings um einen Punkt für jeden Teilnehmer erschwert.

    Zitat Zitat
    Team „Izanami“
    Anzahl: Alle die auf Kampf würfeln wollen.
    Erledigt von:
    Probe auf: Kampf
    Hintergrund: Yuki Spicehands hat einen leicht bewaffneten Außenposten ausfindig machen können der leicht zu überrennen sein sollte – genug Waffenkraft vorausgesetzt.
    Zitat Zitat
    Mögliche Option: Yuki würde nichts lieber tun als sich diesem Team anzuschließen, jedoch weiß sie, dass sie mit ihrer Verletzung beeinträchtigt ist.
    Wenn Yuki die Gruppe begleitet, retten sie sie zwar, die Probe auf Kampf wird allerdings um einen Punkt für jeden Teilnehmer erschwert.
    Zitat Zitat
    Team „Das Orakel von Delphi“
    Anzahl: Alle die auf Intelligenz würfeln wollen.
    Erledigt von:
    Probe auf: Intelligenz
    Hintergrund: Professor Ludwig Schwabenstein hat sich einen Weg ausgekundschaftet der durch bewachtes Gebiet führt. Mit immenser Konzentration und Aufmerksamkeit könnte man sich die Patrouillenwechsel einprägen und jedes freie Zeitfenster nutzen um die Mauer zu überwinden.
    Zitat Zitat
    Mögliche Option: Dr. Schwabenstein würde nichts lieber tun als sich diesem Team anzuschließen, jedoch weiß er, dass er mit seiner Verletzung beeinträchtigt ist.
    Wenn Dr. Schwabenstein die Gruppe begleitet, retten sie ihn zwar, die Probe auf Intelligenz wird allerdings um einen Punkt für jeden Teilnehmer erschwert.

    Zitat Zitat
    Team „Das trojanische Pferd“
    Anzahl: Alle die auf Charisma würfeln wollen.
    Erledigt von:
    Probe auf: Charisma
    Hintergrund: Hugh Jackmann ist dort gestrandet wo die Überlebenden nun sind. Er hat das Verhalten der Nationalgardisten genau beobachtet und kann den Überlebenden erklären was zu tun ist um sich wie selbstverständlich als Gardisten auszugeben und sich damit durch die Absperrung hindurchzubewegen.
    Zitat Zitat
    Mögliche Option: Mister Jackmann würde nichts lieber tun als sich diesem Team anzuschließen, jedoch weiß er, dass er als bekannter Schauspieler zu auffällig ist.
    Wenn Hugh Jackmann die Gruppe begleitet, retten sie ihn zwar, die Probe auf Charisma wird allerdings um einen Punkt für jeden Teilnehmer erschwert.

    Zitat Zitat
    Team „Styx für Styx vorwärts“
    Anzahl: Alle die auf Geschick würfeln wollen.
    Erledigt von:
    Probe auf: Geschick
    Hintergrund: Noah Mitchel hat sich einen Weg ausgekundschaftet der durch die Lüftungsschächte einer Fabrikhalle führt. Allerdings sind dort zahlreiche mechanische Gefahren zu überwinden…
    Zitat Zitat
    Mögliche Option: Der Junge würde nichts lieber tun als sich diesem Team anzuschließen, jedoch weiß er, dass er mit seiner Verletzung beeinträchtigt ist.
    Wenn Noah Mitchel die Gruppe begleitet, retten sie ihn zwar, die Probe auf Geschick wird allerdings um einen Punkt für jeden Teilnehmer erschwert.

    Zitat Zitat
    Team „Gehenna und Exodus“
    Erledigt von:
    - Lilien Sanders (auf Station an der Tess teilnehmen wird)
    -
    -
    -
    -
    Probe gelingt automatisch
    Hintergrund: Für jeden Freiwilligen, der sich meldet und bei Sanders zurückbleibt, wird für eine einzelne Station ein Würfelbonus von -1 freigeschaltet. Eine 10 bleibt dabei trotzdem immer tödlich.

    Keine.



    Tess: Die geretteten Ressourcen aus Station 5 können dazu benutzt werden die eigenen Mali (CH+K) zu negieren oder den Malus der Stationen für K und CH durch die NSCs auszugleichen.

    Geändert von Daen vom Clan (03.09.2012 um 10:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •