Ich muss jetzt mal etwas allgemeines zu deiner Demophilosophie sagen.
Vorne weg: Ich habe weder die Demo noch die Vollversion gespielt, mir aber den ersten, zweiten und diesen Thread hier durchgelesen. Eines der beiden Let´s Plays aus der Community hier habe ich mir auch zu Gemüte geführt.

So. Also zur Demo: Du meinst ständig, dass man das Spiel nicht beurteilen kann, sollte man nur die Demo gespielt haben. Aber eine Demo ist doch genau dazu da Lust auf ein Spiel zu machen? Wenn die Demo das nicht tut, dann kann es an zwei Dingen liegen: Entweder ist der Spielabschnitt, den man zum ausprobieren spielen kann, schlecht gewählt oder das Spiel an sich macht keinen guten Eindruck. Vielleicht solltest du, da du dem Gameplay deines Spieles mehr zurechnest als der Handlung und diese, wie du sagst, nur als netten Aufsatz siehst, den spielbaren Abschnitt durch einen starken Gameplay Zeigenden ersetzen. Denn so wie ich das sehe, macht die Demo keinen Sinn, wenn man deiner Meinung nach das Spiel durch diese in keinster Weise bewerten kann. Durch so eine Sichtweise macht es erst überhaupt keinen Sinn eine Demo anzubieten, da du ihr nicht die Aussagekraft zuordnest, die jene im Optimalfall haben sollte: Eine erste Bewertung des Spiels.