Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "cannot open RPG_RT.lmr" + Datenverlust im Maker (nicht wiederherstellbar) ???

  1. #1

    "cannot open RPG_RT.lmr" + Datenverlust im Maker (nicht wiederherstellbar) ???

    Hab diese Meldung in letzter Zeit öfter bekommen, als ich im Maker (2k3) die Option "Testplay" auswählte. Das Projekt startete nicht. Als ich es erneut versuchte, klappte es. Passierte mir in kurzen, unregelmäßigen Zeitabständen öfters; ich machte mir keine Gedanken über diese Fehlermeldung, da ich es ja nur noch einmal zu probieren brauchte und dann klappte es.

    Nun kam es bei mir aber vor, dass, als ich Farbcodes in Messages (bsp: \c[4] ) einfügte, urplötzlich nach einem funktionierenden Testplay die komplette Map mitsamt den betreffenden Events gelöscht war. Das war natürlich sehr ärgerlich und hat mich in der Entwicklung meines Projektes um c.a. 2 Wochen zurückgeschmissen. Hab nun 5 Sicherungskopien meines Projektes angelegt, die ich hin und wieder aktualisiere, damit so etwas nicht noch einmal vorkommt.

    Aber woran liegt das? Warum war auf einmal alles weg? Was war das für ein Fehler und wie kann ich verhindern, dass er wieder auftritt?

    Zusatzinfo:
    mein Projekt ist 2x gepatched, einmal mit dem Hyperpatcher und einmal mit dem DirectItemMenu-Patch.

  2. #2
    Also entweder gibt es Stress mit deinen Tempverzeichnissen, die der Maker nutzt, um zu
    arbeiten, bis du speicherst oder deine Festplatte macht gewaltigen Ärger.

    Zitat Zitat
    mein Projekt ist 2x gepatched, einmal mit dem Hyperpatcher und einmal mit dem DirectItemMenu-Patch.
    Die können wir ausschliessen. óo

  3. #3
    Gibt's 'ne Möglichkeit was ich dagegen tun kann?
    (Festplatte dürfte es nicht sein, die ist relativ neu und hat bisher noch keine Probleme gemacht)

  4. #4
    Hast du irgendwelche Tuning- oder Cleaner-Programme installiert? Abstellen!

  5. #5
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Hast du irgendwelche Tuning- oder Cleaner-Programme installiert? Abstellen!
    Hmm, ja auf dem PC an dem ich gerade arbeite, läuft Tune-Up. Ich stell's mal testweise ab. Hab eh kein Internet auf dem Rechner.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •