Sehr gutes, ausführliches Tutorial. Klar beschrieben und das Ergebnis, dass du präsentierst ist auch nicht übel ; )
Sollte ich mich jemals dazu durchringen, LE in meine Spiele einzubauen werde ich das sicher gut gebrauchen können.
Sehr gutes, ausführliches Tutorial. Klar beschrieben und das Ergebnis, dass du präsentierst ist auch nicht übel ; )
Sollte ich mich jemals dazu durchringen, LE in meine Spiele einzubauen werde ich das sicher gut gebrauchen können.
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
@Maister-Räbbit:
Cool, jemandem gefällt es^^
Das bedeutet das diese hier besser ist, als das 1. xD
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Geändert von MrSerji (30.08.2012 um 16:42 Uhr)
Das Ergebnis ist ganz nett, auch wenns noch feiner wäre, nicht so viel Schein in die
Luft zu setzen, sondern mehr bewusst auf Wänden, Böden und Objekten zu belichten.
Für die Machart aber noch erträglicher als man es sonst manchmal sieht, sowas gibts
auch in grauenvollerer Darbietung.
Das war auch ein Tut welches ohne Schatten ist, bei Schatten benutze ich zumbeispiel nie Schwarz als BG, sondern eine Varriation der Böden. Dann achte ich extremst auf Wände, Objekte und etc.
Ich überlege mir grad, ob ich vllt nich auch noch ein Tut für Schatten-LEs machen werde :/
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Ich hab ja auch nur von Licht gesprochen. ^-^
Schattentut? Wäre nett, aber ich zweifel fast dran, dass man sowas wirklich braucht.
Es erfordert eigentlich nur minderste Logik, zu erfassen, wie ungefähr und wie stark
ein Schatten von etwas fällt oder fallen könnte, wenn man Wert drauf legt.
Hm... jo hab mich verlesen ^^
Btw. das ist so stark, weil ich mich mit dem Platz zwischen den Fackel etwas gezankt habe x3
Schatten-Tut:
Mir ist eben eingefallen, es gibt ja das von Bio und der ist um einiges besser in LEs machen als ich^^
Blöd ist nur, das diese Tut für Gimp ist :/
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GIMP is nich so schwierig zu beherrschen. Wenn man das mit den Ebenen & Co. mal raushat, dann geht's locker.
Cooles Tut übrigens, sehr übersichtlich und nachvollziehbar gestaltet![]()
@Sonic:
Jo, gern doch^^
Hatte heute eh nichts zu tun und so trag ich was für die Community bei x3
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Hab schon lange kein Tutorial für Lichteffekte gesehen, früher hat das jeder Zweite gemacht.
Für Neulige ist dein Tut brauchbar - sehr einfach nachzuvollziehen. Persönlich rate ich aber von Lichteffekten bei Feuer als Lichtquelle ab. Da man davon ausgehen kann, dass das Feuer animiert ist und die Lichtquelle somit ständig in Bewegung ist, wirkt ein starrer Lichteffekt seltsam. Ein animierter Lichteffekt wäre da eine Lösung, aber den muss man auch erst hinbekommen.