Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: LE-TUT

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sehr gutes, ausführliches Tutorial. Klar beschrieben und das Ergebnis, dass du präsentierst ist auch nicht übel ; )
    Sollte ich mich jemals dazu durchringen, LE in meine Spiele einzubauen werde ich das sicher gut gebrauchen können.

@Maister-Räbbit:
    Cool, jemandem gefällt es^^
    Das bedeutet das diese hier besser ist, als das 1. xD

Geändert von MrSerji (30.08.2012 um 16:42 Uhr)

Das Ergebnis ist ganz nett, auch wenns noch feiner wäre, nicht so viel Schein in die
    Luft zu setzen, sondern mehr bewusst auf Wänden, Böden und Objekten zu belichten.

Für die Machart aber noch erträglicher als man es sonst manchmal sieht, sowas gibts
    auch in grauenvollerer Darbietung.

Das war auch ein Tut welches ohne Schatten ist, bei Schatten benutze ich zumbeispiel nie Schwarz als BG, sondern eine Varriation der Böden. Dann achte ich extremst auf Wände, Objekte und etc.

Ich überlege mir grad, ob ich vllt nich auch noch ein Tut für Schatten-LEs machen werde :/

Ich hab ja auch nur von Licht gesprochen. ^-^

Schattentut? Wäre nett, aber ich zweifel fast dran, dass man sowas wirklich braucht.
    Es erfordert eigentlich nur minderste Logik, zu erfassen, wie ungefähr und wie stark
    ein Schatten von etwas fällt oder fallen könnte, wenn man Wert drauf legt.

Hm... jo hab mich verlesen ^^

Btw. das ist so stark, weil ich mich mit dem Platz zwischen den Fackel etwas gezankt habe x3

Schatten-Tut:
    Mir ist eben eingefallen, es gibt ja das von Bio und der ist um einiges besser in LEs machen als ich^^
    Blöd ist nur, das diese Tut für Gimp ist :/

GIMP is nich so schwierig zu beherrschen. Wenn man das mit den Ebenen & Co. mal raushat, dann geht's locker.
    Cooles Tut übrigens, sehr übersichtlich und nachvollziehbar gestaltet

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    GIMP is nich so schwierig zu beherrschen. Wenn man das mit den Ebenen & Co. mal raushat, dann geht's locker.
    Cooles Tut übrigens, sehr übersichtlich und nachvollziehbar gestaltet
    Ich brauch Gimp nicht, von daher ist das bei mir nciht so schlimm, wenn ich es nicht beherrsche, außerdem komm ich mehr mit dem Ausschneiden und einfügen durcheinander, als mit den Ebenen xD

Thx, das hoff ich doch x3

Das Tutorial sieht doch sehr hübsch aus Ich werde ich die Tage mal dransetzen und den ganzen ersten Dungeon so umarbeiten Dankesehr

LG
    MajinSonic

@Sonic:
    Jo, gern doch^^
    Hatte heute eh nichts zu tun und so trag ich was für die Community bei x3

Hab schon lange kein Tutorial für Lichteffekte gesehen, früher hat das jeder Zweite gemacht.
    Für Neulige ist dein Tut brauchbar - sehr einfach nachzuvollziehen. Persönlich rate ich aber von Lichteffekten bei Feuer als Lichtquelle ab. Da man davon ausgehen kann, dass das Feuer animiert ist und die Lichtquelle somit ständig in Bewegung ist, wirkt ein starrer Lichteffekt seltsam. Ein animierter Lichteffekt wäre da eine Lösung, aber den muss man auch erst hinbekommen.

Ich habs geschafft und bin irgendwie stolz wie Pelle xD Hat ja grad mal 2 Stunden gedauert xD Musste mich erst noch mit dem Programm auseinandersetzen
    Ich finds aber richtig toll

LG
    MajinSonic