Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: [VV] Invasion [VX ACE] - Städtebau und Hordenabwehr v1.07

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Name rührt daher, dass Textnachrichten, die man an Haustelefone ohne SMS-Funktion schickt (unseres ist so ein alter Knochen), vertont werden. Von einer teilweise "sehr bemüht" klingenden Roboterstimme, welche kaum in der Lage ist, ein solches Kauderwelsch wie eben "Absgnmfh" auszusprechen und Betonungen zu setzen, ohne dass sich der Hörer halb totlachen muss.
    Kindisch oder kreativ - wie auch immer, der Name ist mein Markenzeichen geworden. Ob E-Mail oder Ebay-Account, ob Flyff oder X-Box 360-Profilname.

Und jeder denkt sich "WTF, wer kommt denn auf so 'nen Scheiß?!", was ich heute noch amüsant finde ^^

Aber genug von meiner Lebensgeschichte, zu den Bildern:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Statistik.JPG 
Hits:	17 
Größe:	66,6 KB 
ID:	17883

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rohstoffe.JPG 
Hits:	15 
Größe:	67,5 KB 
ID:	17884

Wie gesagt, Fokus auf den erledigten Gegnern in anbetracht der Tage (2-3 am Tag).
    Hinter Wachtürmen verschanzen und die Tage hochpumpen ist keine große Kunst, weshalb ich das auch nicht getan habe sondern hier den Spielstand zeige, bis zu dem meine Motivation mich getragen hat.

Gruß, Absgnmfh

Ps: Deine Signatur ist so kurz bemessen, dass man auf den Link von "Don't go in!" nicht zugreifen kann, da der Spoiler über den Textfeld-Rand hinaus geöffnet wird.

Geändert von Absgnmfh (29.05.2013 um 14:43 Uhr)

Hast du es eigentlich schon gefixt, dass man, wenn eine Einheit stirbt und man sich eine neue holt, die dann nicht tot ist?

@Nemica:
    Davon höre ich jetzt zum 1. mal D:´
    Wieso höre ich davon jetzt zum 1. mal?

(Oder hatte das schon mal jemand erwähnt!?!?...kurz Thread überrpüft, aber nichts gefunden.)

Wird alsbald getestet und wenn noch nicht gefixt auch gleich behoben!

Allgemein würde ich das überarbeiten. Mir wurde zB, nachdem meine 1. Infantrie gestorben ist, das nach jedem Kampf gesagt, sobald ich wieder eine Einheit dabei hatte.

Und ich würde dem Magier noch irgendwas geben, was er mit seinen TP machen kann. Vielleicht nen Skill mit dem man MP zurückkriegt.

@Nemica:
    Gleich 2 Dinge die ich wohl außer acht gelassen hatte, danke für den Tip.
    Schau ich mir gleich mal an, wenn ich nen ACE vor der Nase habe!

Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal angeschaut und muss sagen dass es Spaß macht, solange zumindest bis es mir zu eintönig wird ^^ Vielleicht probier ichs nachher nochmal auf höherem Schwierigkeitsgrad.
    Ich finde es lustig wie diese TowerDefense Elemente mit dem Rpg Maker VX System kombiniert wurden und was für ein rundes Ergebnis das tatsächlich ergibt.
    Wird noch weiter an dem Projekt gebastelt? Mit noch ein paar mehr Möglichkeiten/Gebäuden oder sonstwas stelle ich mir das spaßig vor!

Ein Bug der bei mir auftauchte, kA ob du ihn schon kennst:
    Mein Turm hatte 2 von 3 Horden besiegt. In der aktuellen Runde huschte dann ein Orktrupp an ihm vorbei, also war ich bei 3 von 3. Bevor ich ihn reparieren konnte war der nächste Tag angebrochen und ein Pulverlager explodiert. Nun bin ich bei 4 von 3 und kann den Turm nicht mehr reparieren.

@JasonWeal:
    Uh, von dem Bug hatte ich so direkt noch nichts gehört :L
    Ich schaue mir das mal an.
    Ja, ich arbeite auf jeden Fall an einer komplett von Bugs bereinigten Version, mit eventuellen zusätzlichen Inhalten. Heißt die finale Version von Invasion wäre dann die 1.8

@Invasion (...2.0?)
    Was mir momentan sehr viel sinnvoller erscheint, ist die Arbeit an dem 2. Teil von Invasion.
    Idealerweise sind die Arbeiten am 2. Teil schon sehr weit fortgeschritten ; )

Das bedeutet letzendlich, dass viele Spielideen von Euch im 2. Teil von Invasion Einzug finden werden und das Spielprinzip deutlich ausgebaut wurde. (Wenn sich auch an der süchtig-machenden Formel nichts geändert hat)
    Aber um nur einige Neuerungen im 2. Teil zu nennen:

Features von Invasion 2
    - Direkte Gegenspieler auf der Karte, welche man sowohl mit Waffengewalt, als auch mit Diplomatie besiegen kann. (Also jetzt auch andere Königreiche)
    - Wesentlich mehr Bauoptionen
    - Maussteuerung + WASD /Pfeiltasten
    - Mehr Ereignisse
    - Anderes Szenario
    - Eine Story, ja eine tatsächliche, richtige Story, welche sehr humor- aber vor allem liebevoll gestaltet wurde. (Hier habe ich mich mMn. im Intro selbst übertroffen.)
    - Heldenbewegung (Heißt, man kann die Orte die man baut / gefunden hat, auch besuchen)
    - Mehr Verwaltungsmöglichkeiten des Königreiches

Eigentlich wird es sogar langsam Zeit, dass ich mal eine Vorstellung dazu eröffne, denn das Spiel ist eigentlich sogar schon Demo-tauglich :b

Jawoll!! *feier und frohlock*
    Abgeh'n mit neuem Invasion-Content, was geht'n?!

Wird das "ich gehe einen Schritt und der Gegner auch"-System beibehalten?
    Bzw ein Endlosspiel im Stil des 2ten Teils enthalten sein?
    Und die in Invasion 1 angedeuteten Kampagnen?

Bin auf das Intro gespannt

Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Jawoll!! *feier und frohlock*
    Abgeh'n mit neuem Invasion-Content, was geht'n?!

Wird das "ich gehe einen Schritt und der Gegner auch"-System beibehalten?
    Bzw ein Endlosspiel im Stil des 2ten Teils enthalten sein?
    Und die in Invasion 1 angedeuteten Kampagnen?

Bin auf das Intro gespannt

^^

Bei dem Rundensystem bin ich mir noch nicht sicher. Da ich dieses System nun in schon so manchem Spiel ein- und ausgebaut habe (Händler und Helden, Invasion, Don´t go in!)
    werde ich vielleicht auch hier wieder Zweigleisig fahren. Heißt Auswahl zwischen Runden u. Echtzeit. Stellt sich halt iwie die Frage, ob das System überhaupt gewünscht ist, dazu gab es bis jetzt eigentlich noch kein richtiges Feedback : /

Endlosspiel: Ich denke schon, dass man die Möglichkeit haben wird das Spiel am Ende weiterzuspielen, stellt sich nur die Frage nach dem Content, denn der ist nunmal irgendwann einfach aufgebraucht. Da muss ich mir noch was schönes einfallen lassen. (Hafen und Reise zu anderen Inseln war so ne schöne Idee, von KLRG)

Die Kampagnen werde ich einfach mal 1984ig mäßig nachhinein aus dem 1. Invasion bei der 1.8er Version entfernen. xD
    ...denn all diese Szenarien sind schon fest im 2. Invasion eingeplant und Teilweise sogar schon umgesetzt! ^^

Vielleicht poste ich mal einen Teaser des Intros, wenn ich den Vorstellungsthread für den 2. Teil erstellt habe. ; )

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    ^^

Bei dem Rundensystem bin ich mir noch nicht sicher. Da ich dieses System nun in schon so manchem Spiel ein- und ausgebaut habe (Händler und Helden, Invasion, Don´t go in!)
    werde ich vielleicht auch hier wieder Zweigleisig fahren. Heißt Auswahl zwischen Runden u. Echtzeit. Stellt sich halt iwie die Frage, ob das System überhaupt gewünscht ist, dazu gab es bis jetzt eigentlich noch kein richtiges Feedback : /
    Mir hat es gut gefallen, so hat man die Möglichkeit zu planen, ohne dass es zu hektisch wird oder man ständig das Menü aufrufen muss. Deshalb auch meine Frage nach der Wiederverwendung ^^

Dann poste ich es hier auch noch einmal:

EIn kleiner Teaser aus dem Intro von Invasion 2 ^^
    Anm.: Mauszeiger ist am Anfang zu sehen und die Pictures sind Platzhalter (gepaintete) aber eure Meinung würde mich trotzdem interessieren : )

Freu freu freu!!
    Ich hoffe mal für dich, dass die Demo zum zweiten Teil in greifbare Nähe gerückt ist, denn du wirst ab jetzt keine Ruhe mehr vor mir haben bis das Spiel draußen ist