Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: [VV] Invasion [VX ACE] - Städtebau und Hordenabwehr v1.07

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @K.L.R.G.:
    Hey! Vielen Dank für das ausführliche Feedback, es scheint als hätte es sich alleine schon für dich gelohnt, dass ich einen ganzen Tag wie ein Kellerkind vorm Rechner gehockt habe um dieses Spiel zu makern ; )

    Zum Gameplay-Feedback:
    Abwechslung: Ja das mit der Abwechslung war bisher so eine Sache, es gibt bis jetzt erst 3 unterschiedliche Hordentypen, hatte aber auf jeden Fall geplant da noch einiges mehr hinzuzufügen.
    Zufallsevents: Ja die Zufallsevents sind mit den Zufallsmonstern auf der Karte verknüpft, heißt der Barbar muss iwo herumgestreunt sein. Solange die Zufallsmonster auf der Karte herumstreunen, werden diese auch eventuell Gebäude zerstören und anderen Schabernack treiben.
    Permanenttränke: Die habe ich eventuell zu voreilig integriert, da ich nicht mal das Balancing mit diesen getestet habe. Vielleicht würde dort eine drastische Preiserhöhung oder die von dir vorgeschlagene Zutaten-Sammelei dem Abhilfe schaffen.
    Gegner-Truppen: Wie gesagt innerhalb von einem Tag entstanden, mit mehr Zeit und Muße für dieses Projekt wären es wohl erheblich mehr (...und werden es vielleicht auch noch)
    Gebäude ausbauen: daran hatte ich auch schon gedacht, wird eventuell noch umgesetzt.
    Automatische Verkäufe: Coole Idee!... echt nicht schlecht, wird überdacht.
    Attentäter: Ich vermute hier einen Bug : P Er hat sich echt nicht bewegt!?
    Neutrale Dörfer: Darüber hatte ich auch schon spekuliert, muss aber mal sehen wie sich das dann im Endeffekt in das Spiel einfügt.

    Random-Events:
    Auch dazu hatte ich mir bereits massig Gedanken gemacht. Deine Vorschläge gefallen im großen und ganzen, auch wenn einiges schwierig umzusetzen ist.
    Aber vor allem muss ich auch immer an meine anderen beiden Projekte denken, welche immer noch sehnlichst erwartet werden, was soviel bedeutet, dass ich für INVASION vorerst nur fixes und Mini-Updates herausbringen werde.

    Allerdings wird eine Erhöhung des Schwierigkeitsgrades in späteren Tagen des Spielfortschritts (ingame) im nächsten kleineren Update nicht ausbleiben. : )

    Cheerio und vielen Dank fürs ausführliche Spielen!
    (Bis zum wievielten Tag bist du eigentlich gekommen? ^^)

    Geändert von Mr.Räbbit (01.09.2012 um 14:17 Uhr)

  2. #2
    Aktueller Stand ist Tag 53.

    Hier mal n Bild vom faulen Attentäter:


  3. #3
    Sakrileg!!!!
    Dem werd ich Beine machen, der faulen Sau!

    Der kleine Fehler wird heute Abend behoben, der fix (mit eventuellem kleinem Update) kommt dann heute Abend ; )

  4. #4
    Also ich spiele dieses Spiel laut pc cirka 1:45 h und ich finde dieser verteidigungsturm ist einfach zu stark! VIEEL ZU STARK Wenn man kein Bock auf die Gegner hat verschanzt man sich einfach in seinem Reich und lässt die Türme die arbeit machen oder wie?

    Also das Spiel ist schon einfach nur Hammer, jedoch ist mir dieser Turm ein Dorn im Auge, auch wenn ich ihn selbst nur so rumstehen habe und nicht benutze...

    Vielleicht kommt mir das an Tag 35 auch nur so vor^^

    Mfg Toby

    Ps: Saubere Arbeit bei dem Game

  5. #5
    Also ... Tag 100 und 4 1/2 Stunden Spielzeit ...
    Ich weiß echt nicht warum ich mich so quäle ... ich hatte so gehofft, dass später wenigstens noch ein unbalancierter Drache oder sowas auftaucht, der mir ne Herausforderung bietet ... xD

    Der Barbar ist glaube ich verbugged ... der ist nirgendwo auf der Karte zu finden, obwohl er meinen Steinmetz regelmäßig kaputt macht .... ,_____,

    Und generell freu ich mich dann auf die irgendwann mal komplett überarbeitete Fassung. Nach Tag 40 fehlt es einfach komplett an Motivation und interessantem Inhalt, was bei 2 oder 3 Tagen Erstellzeit natürlich nicht verwunderlich ist ... Also lass dir Zeit, hau ordentliche neuen Inhalt rein, dann werd ichs wohl auch nochmal von vorne anfangen ... Es hat jetzt schon nen gewissen Suchtfaktor, obwohls noch ein totaler Rohbau ist ... xD

  6. #6
    ^^

    Einen Drachen gibt es tatsächlich, ist allerdings eher unwahrscheinlich, dass der auftaucht. Was mit dem Barbar los ist weiß ich nicht, hatte das mal überprüft, schau mal dass ich den Fehler finde.

    Das Spiel ist wirklich ziemlich suchterregend, habe gestern selber mal wieder nach einigen Updates getestet und ich bin nicht unverhohlen stolz, dass das System so gut und flüssig funktioniert
    Und ja in der jetzigen Version, hat man ab Tag 30 nur noch eine Herausforderung durch die Schatten, aber danach passiert höchstens zufällig noch etwas.
    Habe also Gestern wieder extrem am Spiel geschraubt und mir viele deiner Vorschläge zu Herzen genommen. Ich werde aber vorerst noch alles durchtesten, bevor ich das Update raushaue.
    (vielleicht erst heute Abend!? : D )

    Die Neuerungen, auf welche man sich in der Version 1.06 freuen darf:

    - Einstellbare Rohstoff-Maximal-Grenze: Heißt man kann einstellen ab wann Rohstoffe automatisch verkauft werden sollen, das wird momentan über das Schloss festgelegt.
    - deutlich erhöhte Preise/ Rohstofflieferung für so praktisch alles was Balancing benötigte: Türme (Bau + Reperatur), Gegenstände, Wohnhäuser (werfen nun wesentlich weniger Gold ab), und und und...
    - Kampfsystem zurückgeschraubt: Man verliert nun doch auch wieder, wenn die Hauptkampftruppe besiegt worden ist. Zusätzliche Truppen dienen hauptsächlich zur Variation.
    - Gebäude innerhalb des Stadtrings können nun aufgewertet werden! Jedes Gebäude besitzt nun 2 Stufen, was sich in den täglich gelieferten Rohstoffen wiederspiegelt.
    - Mehr Zufallsevents: So kann nun eventuell das Pulverlager der Wachtürme explodieren, was sie zu keiner 100% zuverlässigen Verteidigungswaffe macht, und noch einiges mehr...
    - Der Magieshop (jetzt Arkaner Laden) wurde überarbeitet: Permanente Tränke müssen nun über ein Zutatensystem hergestellt werden. Gegner werfen die Zutaten ab, was die Tränke wesentlich unerschwinglicher macht.
    - Extra - Zufallsevents für die Zeit ab dem 30 Tag eingefügt: Ork-Generäle (sehr, sehr mächtig), Sturmlandungen an der Nordküste, Zufalls High-Level-Händler, Attentäter-Stoßtruppen, Boss-Monster und und und...
    - Mehr Orte für den täglichen Besuch hingesetzt: Es gibt nun auch eine Farm und ein Dorf, in welchen man sich täglich Tribut abholen kann.
    - Neue Gegnertypen, wie stärkere Standard-Orks und weitere eingefügt.
    - Neue Gegenstände: Wie Battle-Items eingefügt.

    Dann natürlich noch andere Fixes wie:
    - Balancing, Bugs zerquetscht, Rechtschreibfehler und Bedienhilfen optimiert.

    Diese Updates sind bereits eingefügt worden, vielleicht lasse ich mir aber bis ich es veröffentliche noch ein paar zusätzliche Extras einfallen ; )

    Räbbit!

    Geändert von Mr.Räbbit (02.09.2012 um 11:57 Uhr)

  7. #7
    Wenn du den Drachen meinst, der in der südlichen Fläche auftaucht, dann habe ich ihn vor Tag 35 schon erledigt. Ist aber eigentlich recht einfach gewesen und auch der Bulrog in der Verlassenen "Festung" konnt ich schon mit charlvl 2 besiegen. Meiner persönlichen Meinung nach "to easy" ^^

    Freu mich aber schon auf die neuen Updates

    Achja und 99 große Heiltränke im Inventar sichern das Überleben schon ne ganze Weile.

    Zum Glück hast du Zutaten jetzt geaddet^^

  8. #8
    @TobySans
    : O
    Den Balrog mit Lvl 2 !?
    Ich glaube er bekommt einen "leichten" HP-Boost und neue Skills

    Außerdem scheinst du ja im Gold geschwommen zu sein...Das wird sich hoffentlich mit der neuen Version ändern, wenn du keinen guten Wirtschaftskreislauf einstellst (Maximale-Rohstoff-Grenze)
    Die Bosse selbst habe ich jetzt auch mal angepasst: Mehr HP, stärkere Angriffe!

    Gleich teste ich alles mal durch und dann kommt (schon wieder) das Update ^^

  9. #9
    Ich muss jetzt auch mal mein Feedback zum Spiel abgegeben! ^^

    Dein Mapping finde ich beeindruckend schön und das Gameplay schlägt jedes Spiel dieses Genres bei weitem. Selbst die Motivation hat sich einige Zeit lang gehalten und den Balrog fand ich toll.

    Nach gut 1-2 Stunden folgt jedoch die Ernüchterung, denn: Es gibt nichts mehr zu tun.
    So gut wie jedes der abwechslungsreichen Zufallevents ist bereits gemacht und auch die Umgebung kann eigentlich nur mit dem Balrog auftrumpfen. Das Spiel benötigt unbedingt mehr Orte zum Entdecken, mit mächtigen Bossfights und auch eventuell eine kleine Story.

    Gut finde ich, dass es mit 1.06 auch Ausbaustufen für die Gebäude gibt, dass hat nämlich gefehlt und auch die neuen Items wurden langsam Zeit. ^^
    Für ein 24-Stunden-Spiel hat es alle meine Erwartung bei weitem übertroffen und freue mich jetzt sogar noch mehr auf VHuH!

  10. #10
    @Minion. Vielen Dank, für dein Lob zu diesem Projekt! Ich sauge so etwas auf wie reinen Nektar! ^^

    Die Frage ist jetzt welche Version du gespielt hast, da ich ja wie ein Irrer Updates raus gehauen habe und das Spiel sich wesentlich verändert hat.
    In der v1.06 sollte der Inhalt ab Tag 30 deutlich gestiegen sein, da nun auch jede Menge Bossmonster und zusätzliche Zufallsevents nur für die späteren Tage hinzugekommen sind.
    Aber ein Endziel für dieses Spiel wäre schon nicht schlecht, da man sonst mit Sicherheit (so ca. nach Tag 100 ^^) nichts mehr erleben kann.

    Wie gesagt ich denke an mehrere Szenarien zur Auswahl, aber vHuH hat auf jeden Fall Vorrang!

  11. #11
    Ich habe 1.05 gespielt, werde mir aber noch auf jeden Fall 1.06 holen und hoffe, ich habe dir nicht Unrecht getan. ^^

  12. #12
    @Minion:
    Sehr gut! : )
    Dann freu dich mal auf ungefähr doppelt soviel Inhalt was Zufallsevents angeht und ca. 500% mehr Inhalt, was spätere Tage angeht ; )

    Räbbit!

    EDIT:
    Vorsicht! Exploit in der 1.06 danke an Gala und Ranarion für die Veröffentlichung desselben ^^
    Ab dem Edit-Zeitpunkt dieses Posts ist aber wieder alles in Butter.

    Geändert von Mr.Räbbit (02.09.2012 um 21:58 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @TobySans
    : O
    Den Balrog mit Lvl 2 !?
    Ich glaube er bekommt einen "leichten" HP-Boost und neue Skills

    Außerdem scheinst du ja im Gold geschwommen zu sein...Das wird sich hoffentlich mit der neuen Version ändern, wenn du keinen guten Wirtschaftskreislauf einstellst (Maximale-Rohstoff-Grenze)
    Die Bosse selbst habe ich jetzt auch mal angepasst: Mehr HP, stärkere Angriffe!

    Gleich teste ich alles mal durch und dann kommt (schon wieder) das Update ^^
    Ja mein König war auf Stufe 2 und ich hatte natürlich ein paar Tränke...Viele musste ich jedoch nicht verwenden^^

    Freu mich auf das Update^^

  14. #14
    Zitat Zitat von TobySans Beitrag anzeigen
    Ja mein König war auf Stufe 2 und ich hatte natürlich ein paar Tränke...Viele musste ich jedoch nicht verwenden^^

    Freu mich auf das Update^^
    Stand da nicht eben noch ein anderer Kommentar? ^^

    Aber freut mich dass du es noch einmal angehst, viel Spaß!

  15. #15
    Das Spiel macht wirklich richtig viel Spaß. Habe auch schon knapp 2 Stunden gespielt.

    Das einzige, was wirklich nervig ist, ist halt, dass noch nicht soviel Inhalt da ist, aber das ist ja bei der kurzen Entwicklerzeit auch selbstverständlich.
    Es gibt schon einiges zu entdecken.

    Den Balrog mit König, Infanterie, Infanterie, Magier (Lvl 7 / 5 / 5 / 5) besiegt.

    Würde mich sehr freuen, wenn du daran weiter arbeitest (Oder wahlweise dein 2k3 Strategie-Spiel endlich demotauglich machst ).

  16. #16
    Der Ace wird ja richtig beliebt !

  17. #17
    Ist das sowas wie ein "Tower-Defender"? So liest es sich zumindest.

    Grüße
    3x tux

  18. #18
    Zitat Zitat von tuxtuxtux Beitrag anzeigen
    Ist das sowas wie ein "Tower-Defender"? So liest es sich zumindest.

    Grüße
    3x tux
    Jein...

    Es hat minimal Elemente davon, aber es spielt sich doch eher wie ein Heroes of Might and Magic-Klon, mit verbesserbaren Einheiten und Zufallselementen. Es ist aber bei weitem nicht so komplex wie HoMM.

  19. #19
    Wird langsam Zeit, dass ich was zu meinem ganz persönlichen Projekt des Monats für den September schreibe. Wollt ich eigentlich schon vor ein paar Tagen tun. Geladen und angefangen hab ich's, zugegeben, nur deshalb, weil ich wissen wollte was hinter dem ominösen Städtebau- und Hordenabwehr-Projekt steckt, das in 24 Stunden erstellt und bei der PdM-Wahl so hochgehyped wurde. Anfangs hatte ich einige Startschwierigkeiten durch orientierungsloses Rumlaufen auf der Map und dem Nichtfinden von Spielmechanik- und Tutorialinfos (bis ich dann drauf gekommen bin, dass man nur das Schloss anklicken muss ^^) und ich dann hier im Thread nachgelesen hab, dass du was von Zufallsboni hier und da geschrieben hast, die man pro Tag einmal einsammeln kann, was mir dann eine gewisse Grundorientierung gab. Aber dann... aber dann... aber dann verdammt, ich muss sagen, dafür dass du das Ding in 24 Stunden aus'm Boden gestampft hast ist es verdammt genial und hat 'nen immensen Suchtfaktor. Mir ist glatt die verfluchte Soße angebrannt deswegen, weil ich mich nicht losreißen konnte mein Gesamteindruck ist also durchweg positiv, daher hab ich meine Stimme für dich bei der PdM-Wahl nicht bereut Was du vllt noch verbessern/ergänzen könntest, wäre eine Art "Einstiegslevel"/Tutorial-Level, in dem während dem Spielen alles so ein bisschen erklärt wird (betreffend Gebäuden, Spielmechanik usw.) was dann letztenendes den Spielhilfe-Punkt an der Burg ersetzen würde. So wird man nicht einfach in die Welt geworfen, sondern hat 'ne Referenz, sprich: ne grobe Ahnung was man am Anfang tun muss. Der Rest ergibt sich dann von selbst. Den Schwierigkeitsgrad zwischen Bote 1 ("Trolle haben sich den Orks angeschlossen") und Bote 2 ("Die Schatten haben sich den Orks und den Trollen angeschlossen") hättest du übrigens ruhigen Gewissens ein bisschen anziehen können, da die Zeit dazwischen etwas "ereignislos" (wenn man es so nennen mag ^^) ist. Hatte zu dem Zeitpunkt bereits alle Grundstücksflächen bebaut und eigentlich nur noch die Tage überbrückt, Free-Boni gesammelt und Ork-Angriffe abgewehrt. Du könntest zum Beispiel ab da die Anzahl der Wegelagerer und Skelettkrieger von einem auf 4 oder 5 pro Encounter erhöhen, damit der Spieler wieder 'ne Herausforderung bekommt. Die Ressourcen, die der Arkane Händler für Tränke will, würde ich hingegen etwas runterschrauben (zb von 80 Trophäen auf 40). Der Balrog hat mir sehr gut gefallen vom Anspruch her; hab das Vieh irgendwann (ich glaub Tag 25) lässig weggeklatscht mit 2x Kavallerie und einem Magier - hatte was und mein wichtigster Punkt: Bau Levelziele ein - unbedingt. Ansonsten - bin grad bei Tag 30 oder so - verliert man irgendwann die Motivation weiterzuspielen, weil man kein Ziel hat. Ich geb dir ein Beispiel: "Wehre alle herannahenden Horden ab und schaffe es, eine Mauer um dein Reich zu bauen, die feindlichen Angriffen zukünftig standhält" - für die Mauer brauchst du dann 'ne Menge an Ressourcen z.B. 25 000 Gold, 30 000 Holz... irgendwie so.... meine Beispielwerte erscheinen mir als Levelziel ganz realistisch und schaffbar; wie du's am Ende mit dem Balancing machst bleibt natürlich dir überlassen Weitere Levelziele könnten dann beispielsweise sein, dass man genug Ressourcen zusammenbekommen muss, um ein großes Katapult zu bauen, mit dem man zu einem ultimativen Gegenschlag ausholen kann.... dazu würde man dann auch wieder im 5-stelligen Bereich Gold, Holz und logischerweise auch Steine benötigen. Um dem ganzen noch ne zusätzliche Würze zu geben, kann man ja noch einbauen, dass herannahende Horden den "Bauprozess" behindern, also etwa dein "Ressourcenlager" berauben könnten oder dass Diebe kommen und dich berauben. Um diese abzuwehren könnte man auf den Wachtürmen wieder Scharfschützen platzieren (ausbilden für Nahrung und Gold), die herannnahende Diebe wegsnipern und so deine Ressourcen beschützen. Fazit (wie schon erwähnt): ich find's geil Für ein 24-Stunden-Projekt, das dir, wie du sagtest, nur dazu diente, um den ACE auszuprobieren, ist das schon 'ne echte Meisterleistung. Immer weiter so!

    Geändert von TwoFace (14.09.2012 um 11:56 Uhr)

  20. #20
    @Penetranz:
    Wow, vielen Dank für das ausführliche Feedback! Freut mich, dass ich es geschafft habe, dein Abendessen zu versauen : D
    Die Spielziele die du hier vorschlägst gefallen mir außerordentlich gut, vor allem das mit der Mauer, oder dem Katapult ist eine coole Idee!
    Sachen wie Diebe und Ressourcendiebstahl existieren bereits in Form von Zufallsevents, allerdings treten diese bis zu Tag 30 eher selten auf. Aber ab dem 30. Tag geht es mit zufälligen Ereignissen erst richtig los, da könnte bei deinem jetzigen Spielstand also noch einiges an Inhalt auf dich warten. Nur dass man schon so früh mit dem Bauen fertig ist, ist wohl auch der größte Kritikpunkt des Spieles, an dem ich sicher auch noch arbeiten werde.

    An ein Tutorial hatte ich auch gedacht, da ja ohnehin noch mehrere Szenarien geplant sind.

    Grüße, Räbbit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •