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Thema: [VV] Invasion [VX ACE] - Städtebau und Hordenabwehr v1.07

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Einfach um den Wartenden mal zu zeigen, dass unregelmäßig am Nachfolger gebastelt wird, ein paar Screens von "Invasion 2":

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    Wenn es soweit ist, kommt natürlich auch eine offizielle Vorstellung, aber die Features stehen zumindest jetzt fest:

    - Mehr Fokus auf Helden und die Welt
    - Kontrahenten welche, wie der Spieler, Festungen errichten.
    - Unterscheidung von Rollenspiel-Phasen und Kriegsphasen - Man steuert nun sowohl eine Heldengruppe, als auch große Heere.
    - Das Invasionsprinzip bleibt erhalten, wurde aber deutlich erweitert.
    - Abwechslungsreiche Szenarien auf mehreren Inseln
    - Mehr Taktik in der Schlacht und mehr Intrigen bei Hofe
    - Man kann mit dem Helden nun in klassischer Makeroptik Orte besuchen und erkunden ( ... bevor man diese mit seinem Heer dem Erdboden gleichmacht)

    Das ist natürlich alles noch in der Entwicklung, die Grundlegenden Mechanismen dieser Features sind aber bereits eingebaut.

    Bis dahin~ Räb!

  2. #2
    Da sag ich doch mal, dass ich mich sehr darauf freue! Also bitte immer schön fleißig unregelmäßig weiterarbeiten
    Hut ab vor deinen weiteren Plänen! Und das asiatische Setting sagt mir sehr zu.

    Zitat Zitat
    und mehr Intrigen bei Hofe
    Ich hoffe damit ist nicht gemeint, dass noch mehr Pulverfässer in den Türmen explodieren... das war so ein kleiner Faktor, der mich persönlich eher genervt hat beim Spielen

  3. #3
    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich hoffe damit ist nicht gemeint, dass noch mehr Pulverfässer in den Türmen explodieren... das war so ein kleiner Faktor, der mich persönlich eher genervt hat beim Spielen
    xD
    Die Türme wurden komplett gestrichen und durch etwas anderes ersetzt.
    Der Zufall wird im 2. Teil wesentlich weniger Einfluss auf das Spielgeschehen einnehmen und strategische Entscheidungen dadurch mehr Gewicht haben.
    Invasion 2 wird insgesamt weniger Arcade-lastig werden und zudem auch wesentlich umfangreicher als noch Teil 1.

    (Mehr Rohstoffe, Bevölkerungsmanagement (Bürger, Adel), Spionage, mehr Kontrolle über Rohstoffe, Finanzen, Militär, Forschung sowie Quests. Unterscheidung von Kriegsphasen und Abenteuerphasen, sowie zusätzliche Szenarien in Form von Inseln welche man besuchen/ erobern kann, um dadurch neue Truppentypen, Rohstoffe, oder Quests zu erhalten. Und zusätzlich dazu auch noch humorgeschwängerte Dialoge zwischen den Protagonisten)

    Kriegs- und Abenteuerphasen:
    Man läuft im Nachfolger nun nicht mehr ausschließlich mit dem "König" und seinem Heer durch die Welt. Man kann jederzeit wählen, ob man mit seiner umfangreichen Heldentruppe einen Ausritt unternimmt, Quests erledigt und Orte besucht, sowie natürlich Monster erschlägt und die Welt erforscht. Herrscht allerdings Krieg, oder man entsendet sein Heer, so zieht man mit einer Armee durch das land, zerstört/ erobert Ortschaften, bekämpft feindliche Heere, oder verteidigt die Stadt.
    Je nachdem in welcher Phase man umherzieht, vergeht auch unterschiedlich viel Zeit.

    Intrigen:
    Im Nachfolger stellen nicht nur feindliche Heere und marodierende Monster eine Gefahr dar, sondern eben auch der eigene Hof. Bei seinen Entscheidungen als Herrscher muss man gut abwägen, wie man seine Macht ausnutzt,
    sonst stellt sich am ende noch das Volk, oder der Adel gegen einen. (Es kann sogar so weit gehen, dass man seinen Status als Fürst verliert und als einfacher Ronin versuchen muss, seine Macht zurück zu erlangen.)

    Es gäbe noch viel mehr worüber ich schreiben könnte, allerdings ist noch nicht alles final und ich muss mir noch überlegen, wie ich das alles pointiert und treffend in wenigen Sätzen zusammenfasse ; )

    Bis dahin ~ Räb!

  4. #4
    Waaas, warum lese ich das alles jetzt erst?
    Ach so, wahrscheinlich, weil ich ansonsten schon deine IP-Adresse zurückverfolgt und mal in deinen Rechner gelinst hätte.
    Neugier und so, was geht Mümmelmann?

    Zitat Zitat
    Es gäbe noch viel mehr worüber ich schreiben könnte, allerdings ist noch nicht alles final und ich muss mir noch überlegen, wie ich das alles pointiert und treffend in wenigen Sätzen zusammenfasse
    Aaaalso..? :-P

  5. #5
    Zitat Zitat von Mr.Räbbit Beitrag anzeigen
    Einfach um den Wartenden mal zu zeigen, dass unregelmäßig am Nachfolger gebastelt wird, ein paar Screens von "Invasion 2":

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    Wenn es soweit ist, kommt natürlich auch eine offizielle Vorstellung, aber die Features stehen zumindest jetzt fest:

    - Mehr Fokus auf Helden und die Welt
    - Kontrahenten welche, wie der Spieler, Festungen errichten.
    - Unterscheidung von Rollenspiel-Phasen und Kriegsphasen - Man steuert nun sowohl eine Heldengruppe, als auch große Heere.
    - Das Invasionsprinzip bleibt erhalten, wurde aber deutlich erweitert.
    - Abwechslungsreiche Szenarien auf mehreren Inseln
    - Mehr Taktik in der Schlacht und mehr Intrigen bei Hofe
    - Man kann mit dem Helden nun in klassischer Makeroptik Orte besuchen und erkunden ( ... bevor man diese mit seinem Heer dem Erdboden gleichmacht)

    Das ist natürlich alles noch in der Entwicklung, die Grundlegenden Mechanismen dieser Features sind aber bereits eingebaut.

    Bis dahin~ Räb!
    Bitte die Demo bereitstellen oder den Fortschrittsbalken reaktivieren!

    Ich möchte dieses Game doch sehr gerne daddeln. Da wäre es absolut smart zu wissen, wann das denn vonstatten gehen könnte. Und ein abgeschlossenes Project ist ja auch immer eine stabile Angelegenheit, findest nicht.^^

    Freue mich auf Updates.

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