@Nemica:
Gleich 2 Dinge die ich wohl außer acht gelassen hatte, danke für den Tip.
Schau ich mir gleich mal an, wenn ich nen ACE vor der Nase habe!
@Nemica:
Gleich 2 Dinge die ich wohl außer acht gelassen hatte, danke für den Tip.
Schau ich mir gleich mal an, wenn ich nen ACE vor der Nase habe!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal angeschaut und muss sagen dass es Spaß macht, solange zumindest bis es mir zu eintönig wird ^^ Vielleicht probier ichs nachher nochmal auf höherem Schwierigkeitsgrad.
Ich finde es lustig wie diese TowerDefense Elemente mit dem Rpg Maker VX System kombiniert wurden und was für ein rundes Ergebnis das tatsächlich ergibt.
Wird noch weiter an dem Projekt gebastelt? Mit noch ein paar mehr Möglichkeiten/Gebäuden oder sonstwas stelle ich mir das spaßig vor!
Ein Bug der bei mir auftauchte, kA ob du ihn schon kennst:
Mein Turm hatte 2 von 3 Horden besiegt. In der aktuellen Runde huschte dann ein Orktrupp an ihm vorbei, also war ich bei 3 von 3. Bevor ich ihn reparieren konnte war der nächste Tag angebrochen und ein Pulverlager explodiert. Nun bin ich bei 4 von 3 und kann den Turm nicht mehr reparieren.
@JasonWeal:
Uh, von dem Bug hatte ich so direkt noch nichts gehört :L
Ich schaue mir das mal an.
Ja, ich arbeite auf jeden Fall an einer komplett von Bugs bereinigten Version, mit eventuellen zusätzlichen Inhalten. Heißt die finale Version von Invasion wäre dann die 1.8
@Invasion (...2.0?)
Was mir momentan sehr viel sinnvoller erscheint, ist die Arbeit an dem 2. Teil von Invasion.
Idealerweise sind die Arbeiten am 2. Teil schon sehr weit fortgeschritten ; )
Das bedeutet letzendlich, dass viele Spielideen von Euch im 2. Teil von Invasion Einzug finden werden und das Spielprinzip deutlich ausgebaut wurde. (Wenn sich auch an der süchtig-machenden Formel nichts geändert hat)
Aber um nur einige Neuerungen im 2. Teil zu nennen:
Features von Invasion 2
- Direkte Gegenspieler auf der Karte, welche man sowohl mit Waffengewalt, als auch mit Diplomatie besiegen kann. (Also jetzt auch andere Königreiche)
- Wesentlich mehr Bauoptionen
- Maussteuerung + WASD /Pfeiltasten
- Mehr Ereignisse
- Anderes Szenario
- Eine Story, ja eine tatsächliche, richtige Story, welche sehr humor- aber vor allem liebevoll gestaltet wurde. (Hier habe ich mich mMn. im Intro selbst übertroffen.)
- Heldenbewegung (Heißt, man kann die Orte die man baut / gefunden hat, auch besuchen)
- Mehr Verwaltungsmöglichkeiten des Königreiches
Eigentlich wird es sogar langsam Zeit, dass ich mal eine Vorstellung dazu eröffne, denn das Spiel ist eigentlich sogar schon Demo-tauglich :b
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Jawoll!! *feier und frohlock*
Abgeh'n mit neuem Invasion-Content, was geht'n?!
Wird das "ich gehe einen Schritt und der Gegner auch"-System beibehalten?
Bzw ein Endlosspiel im Stil des 2ten Teils enthalten sein?
Und die in Invasion 1 angedeuteten Kampagnen?
Bin auf das Intro gespannt![]()
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
^^
Bei dem Rundensystem bin ich mir noch nicht sicher. Da ich dieses System nun in schon so manchem Spiel ein- und ausgebaut habe (Händler und Helden, Invasion, Don´t go in!)
werde ich vielleicht auch hier wieder Zweigleisig fahren. Heißt Auswahl zwischen Runden u. Echtzeit. Stellt sich halt iwie die Frage, ob das System überhaupt gewünscht ist, dazu gab es bis jetzt eigentlich noch kein richtiges Feedback : /
Endlosspiel: Ich denke schon, dass man die Möglichkeit haben wird das Spiel am Ende weiterzuspielen, stellt sich nur die Frage nach dem Content, denn der ist nunmal irgendwann einfach aufgebraucht. Da muss ich mir noch was schönes einfallen lassen. (Hafen und Reise zu anderen Inseln war so ne schöne Idee, von KLRG)
Die Kampagnen werde ich einfach mal 1984ig mäßig nachhinein aus dem 1. Invasion bei der 1.8er Version entfernen. xD
...denn all diese Szenarien sind schon fest im 2. Invasion eingeplant und Teilweise sogar schon umgesetzt! ^^
Vielleicht poste ich mal einen Teaser des Intros, wenn ich den Vorstellungsthread für den 2. Teil erstellt habe. ; )
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Dann poste ich es hier auch noch einmal:
EIn kleiner Teaser aus dem Intro von Invasion 2 ^^
Anm.: Mauszeiger ist am Anfang zu sehen und die Pictures sind Platzhalter (gepaintete) aber eure Meinung würde mich trotzdem interessieren : )
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Freu freu freu!!
Ich hoffe mal für dich, dass die Demo zum zweiten Teil in greifbare Nähe gerückt ist, denn du wirst ab jetzt keine Ruhe mehr vor mir haben bis das Spiel draußen ist![]()
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Ich hoffe doch, dass zumindest du den 2. Teil freudig erwartest ^^
Alleine schon anhand der Download-Zahlen ist Invasion mein erfolgreichstes Projekt, weswegen ich ganz einfach einen 2. Teil rausbringen muss.
Wie gesagt, bald gibt es ne Vorstellung und hoffentlich auch bald was zum Spielen.
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
^^
Also Teil 1 war, wie der Thread schon sagt eine Vollversion, in die ich eigentlich noch zusätzlichen Inhalt einbauen wollte.
Aber da ich noch wesentlich mehr Ideen für das Spiel hatte und das eine extreme Umstrukturierung der Technik erfordert hätte,
habe ich mich dazu entschieden, die zusätzlichen Inhalte in einem 2. Teil zu verbauen.
Insofern alles richtig!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
ARGH, immer wenn ich dein Invasion zocke, merk ich, dass mein 5. Pfad vom Umfang her und vom Schwierigkeitsgrad her viel zu komplex aufgebaut ist. ARGH, dämliches Invasion. Für den Geniestreich hass ich dich. xD
Hm, hab ich es nicht richtig in Erinnerung, dass man nur eine oder zwei Kampagnen spielen konnte? Die anderen waren zwar angegeben aber (noch) nicht spielbar?Zitat
Invasion 2 interessiert mich. Trailer ist ganz interessant gestaltet. Auch wenn ich mich frage was ich darunter verstehen soll... ist es ein "neues" Invasion, das irgendwie an das alte anknüpft? Oder eine Art "Erweiterungspack"? Deinem letzten Kommentar zufolge schließ ich mal auf letzteres?
Bin jedenfalls gespannt. Will gar nich dran denken, was das fürn Dauerbrenner wird, wenn du mal mehr als 72 Stunden / Spiel investierst. :P
Gnaaaaaargh´ xD
Also, nochmal zum Mitschreiben:
Es kommt ein neues Invasion raus! Bald...
Die "Kampagnen" waren eigentlich als zusätzlicher Inhalt geplant, fließen aber jetzt in den 2. Teil mit ein.
Vom 1. Invasion wird es eine komplett gefixte Version geben, aber ohne zusätzliche Inhalte.
Hiermit habe ich also Invasion Teil 2 angekündigt! ^^
Es wird bald kommen... xD
OT: Das war erstmal mein letzter Post für ne Weile (siehe Avatar Status), wer was von mir will = PN / PM xD
Ich glaube es wird Zeit für einen Zweitaccount: | hust
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (10.06.2013 um 23:41 Uhr)
Wenn das doch nur die einzigen beiden Projekte wären xD
Aber ich bin fleißig dabei und merke schon, dass Invasion 2 ein wesentlich humorvolleren Touch bekommt. In meiner wenigen Freizeit, habe ich jetzt das recht umfangreiche Intro fertiggestellt, was mir zumindest schonmal zu gefallen weiß ^^
(Jabberwocky, von Terry Gilliam, wenn das jemandem was sagt)
Weitere Infos, folgen dann die nächsten Tage / Wochen : )
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
...und Terry Gilliam hat es natürlich aus den Lewis Carrol - Romanen ^^
Aber dennoch die Anfangsszene von Jabberwocky ist eher Tonangebend:
http://www.youtube.com/watch?v=mKDxK7nNE0A
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
So, die Zeit ist um.
WO BLEIBT DIE VERDAMMTE DEMO?!?!?!?!?!
*Capslock off*
Ich bekomme so langsam wieder richtig Bock, deine geistigen und makertechnischen Ergüsse zu spielen, aber da man sowas nicht erzwingen kann, muss ich wohl noch warten *schnüff*.
Also gibt's von mir 'nen Motivationskeks und 'nen Arschtritt, weil ich durch deine Signatur schon wieder ein neues, interessant aussehendes Projekt von dir gefunden habe (bei dem ich aber bewusst nähere Betrachtung meide, da du eh wieder nur anfütterst und einen dann ganz mies auf glühenden Erwartungskohlen sitzen lässt, ich habe dich nämlich durchschaut :-P).
Weiterhin frohes Schaffen, ich warte weiterhin mehr oder minder geduldig ^^
PS. Apropos Signatur: Die ist übrigens weiterhin von der Größe her genau so abgepasst, dass man den Spoiler für "Don't go in" zwar aufklappen, aber auf den erscheinenden Link nicht zugreifen kann. Steckt da 'ne Taktik hinter?
Gruß mal wieder, Absgnmfh
Edit: Das Jabberwocky-Intro war mal derbe geil, hat mich "ein wenig" an die alten "Tanz der Teufel"-Filme erinnert ^^
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Geändert von Absgnmfh (17.07.2013 um 00:23 Uhr) Grund: Weil wegen halt
Ahahaha!
Gemach, gemach! ^^
Gutes braucht Zeit und Invasion II soll besser als nur gut werden. Zudem stehen ja noch genug andere Games in der Wartscheleife, bevor Invasion II das Tagelicht erblicken wird.
Und es wird wohl ein Invasion - Final-Version + Invasion II Bundle, wenn es soweit ist. Die Kekse nehme ich gerne an, freue mich immer deine Posts zu lesen, da weiß man dann
in zweifelbehafteten Momenten wieder wofür man das macht.
Man, das mit der Signatur werde ich jetzt nicht ändern, da fehlen eh noch 2 Games ^^
Mache demnächst mal kleine Icons, dann kann man sich fleißig durch die RabbitByteGames durchklicken.
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Hoffentlich wird es nicht wieder nuhr 10 level moglich zu sein weil es hat mich gestört das ich nicht höher als level 10 sein kann