Schön, dass dir mein Beitrag gefallen hat, so war es gedacht
Als Gastrolle dann bitte "Sir v.u.z. Absgnmfh, der Furchtlose" als Sidekick ^^
Falls der Name zu umständlich sein sollte, mein Spitz(und gleichzeitig dritt)name ist "Horst", was dem Ambiente vielleicht schon eher entspricht.
Als dann, es ist vollbracht:
Ist von den Tagen her zwar nicht das meiste, aber ich bin zuversichtlich, dass die Anzahl der besiegten Monster ausschlaggebend ist.
Sich hinter Wachtürmen verstecken und abwarten kann schließlich jeder!
Hier noch mal als Zwischenstand für Tag 103:
Rohstoffe sind im weitesten Sinne überflüssig, wichtig sind höchstens noch Holz und Stein, um die dauerlabilen Wachtürme zu reparieren.
Daher auch mein Umrüsten auf Mana, jeden Tag mit voller Magie zu starten erscheint mir sinnvoll (mit dem Magier bin ich bis auf Kleinigkeiten SEHR zufrieden^^).
Ein paar kleine Punkte, die mir noch aufgefallen sind:
Ich war erstaunt, beim Einsatz der Fähigkeiten "Pfeilhagel", "Innere Stärke", "Undurchdringbarkeit" und "Vorschicken" plötzlich einen Exkurs ins Englische machen zu dürfen. Vor allem "Kelgren uses Hassou" hörte sich spannend an.
Das Repertoire des Reisende Händler, der kampferprobten Recken seine Dienste anbietet, reicht "bis hin mächtigen Artefakten".
Und ob mein Magier einen Hastzauber spricht oder nicht, er greift immer erst am Schluss, nach allen Verbündeten und Feinden, an. Alle anderen Verbündeten dürfen vor den Feinden agieren.
Demnach hat dieser Zauber keinen Sinn, bzw. müsste die Werte stärker erhöhen.
Zum Schluss habe ich - da ich das ewige reparieren leid war - ohne Wachtürme gespielt und schön brav jeden einzelnen Tag die beiden Monster ausgeschaltet, die herangetrabt kamen. Und siehe da, sobald nicht jeden Tag ein Horchposten nach dem anderen kollabierte, nahmen andere Ereignisse wie die Ankunft der Finsternis oder das Erscheinen der Dämonen/Drachen/was auch immer drastisch zu. Fand ich nicht schlimm, so gab es mehr Abwechslung.
Worauf ich hinaus will: bei den ab Tag 30 auftretenden Zufallsevents haben die unfähigen Alchemisten in meinen Abwehranlagen anscheinend eine solch große Geltung, dass sie damit andere Ereignisse "blockieren" (es passiert an dem Tag dann ja nichts Unvorhergesehenes mehr, außer dass mein Rechner vielleicht abstürzt).
Nebenbei: Der Takâsh-Nôr-Dämon ist gelinde gesagt ultraphääät!
Er sieht klasse aus und es macht richtig Spaß, gegen den zu kämpfen, selbst auf hohem Level fordert mich noch (ein wenig). Vor allem die ganzen Statuseffekte, ist glaube ich der einzige Gegner, der einen in den Schalfend-Zustand versetzen kann.
Gerne mehr davon!
Als Idee: Die Fühler und Schuppen könnte man später für besondere Tränke oder Rüstungen verwenden, momentan erfüllen die ja noch keinen Zweck, außer toll auszusehen.
Ich war ein wenig enttäuscht, dass ich Tag 100 erreichte und nichts geschah. Wirklich, rein garnichts, nicht einmal die doofen Ork-Plänklern wollten mit mir feiern..
Ich kann mir denken, dass das Spiel bis jetzt noch nicht auf solch eine Dauer ausgelegt war, für die Tage 50, 100 etc. könntest du in Zukunft vielleicht besondere Ereignisse, wie besonders starke oder viele Gegner auf einmal oder neue Händler bzw. Charaktere einführen, die einem noch mal einen Motivationsschub geben.
Was ich auch bestürzt herausgefunden habe: Die Orks zünden garnicht meine Stadt an! Die laufen einfach dran vorbei und gut is.
Auch wenn es die Ausnahme bleiben sollte, dass es überhaupt passiert, wäre eine kleine Animation (oder wenigstens, dass die Monsterhorde vor der Stadt stehen bleibt und nicht einfach weiterläuft), schön.
So weit von mir.
Hochachtungsvoll, Sir v.u.z. Absgnmfh