Du gottverdammter Sadist ...Zitat
Fänd ich cool, wenn du sie umsetztZitat
Ich überleg mir weitere Ideen. Für höhere Schwierigkeitsgrade. Dazu gehört auch, dass du einbaust, dass man bestimmte Kampagnen erst spielen kann, wenn man bestimmte (leichtere) Kampagnen geschafft hat, damit es vom Schwierigkeitsgrad her in sich stimmig ist. Aber ich nehme an, dass du das natürlich bedacht hast
Erhöh' die Wahrscheinlichkeit, dass diese Zufallsevents auftreten, lieber schon ab Tag 20/22, um den Spieler auf Trab zu halten.Zitat
btw.: Für die echt fiesen und ziemlich häufigen Wachturm-Explosionen brauchst du gelegentlich andere Ausreden als das ominöse Schwarzpulverlager, das in die Luft geflogen ist. Bau lieber ein, dass Wachtürme, die ja auch mit irgendwas auf herannahende Horden feuern müssen, Kugeln benötigen. Diese stellt man aus bestimmten Ressourcen her. Hat man keine mehr in Petto, kann der Wachturm nichts machen; er ist zwar heil, aber dennoch inaktiv. Das wäre mMn eine gute Möglichkeit. Der Spieler müsste aufpassen, dass er immer genug Material hat, um mind. eine Kugel pro Gegner zur Verfügung zu haben.
Okay, ab Tag 30 geht's richtig los, sagst du..... gut, überredet ich werd's weiterspielen und schauen was da noch so kommt
Wird schwierig, aber am besten ist es, wenn du das ganze so balanced bekommst, dass ein Großteil der Spieler genau dann fertig ist mit dem (Aus)bau aller Gebäude, wenn es richtig zur Sache geht hordentechnisch.... also dann, wenn man dem Levelziel allmählich näher kommt und ohnehin alle Hände voll zu tun hat, herannahende, extrem mächtige Horden abzuwehren, sodass man ohnehin keine Zeit mehr hat, irgendeinen Gedanken an den Bau von Gebäuden zu verschwenden.Zitat
Bring mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad (also wenn die schwereren Kampagnen kommen) ne gewisse Hektik ins Spiel.... der Spieler soll hinne machen mit dem Bau seiner Gebäude, wenn er das Level schaffen will .... und das Levelziel nicht aus den Augen verlieren.... ich denk dann ist der nötige Anreiz durchaus gegeben![]()