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Thema: [VV] Invasion [VX ACE] - Städtebau und Hordenabwehr v1.07

Baum-Darstellung

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  1. #12
    So, hat super funktioniert und ich konnte meinen alten Spielstand auch problemlos weiter verwenden.

    Bin jetzt etwa 3 1/2 Stunden im Spiel, muss aber sagen, dass es nach ca. 2 Stunden an Abwechslung fehlt.

    Positiv fand ich das Auftauchen dieser Schattentypen. Ich wollte grad das Spiel ausmachen, als sich diese Schattentypen unter die Orktruppen gemischt haben
    und mich fast platt geschnetzelt haben. Allerdings hatte ich danach schnell ne Taktik raus und inzwischen kommen die Schatten einfach nicht mehr zum Zug.

    Was ich im Grunde ganz gut finde ist, dass irgendwann random-Events auftauchen. Wobei ich mich frage, ob es Barbaren in dem Spiel gibt? Ich hab die ganze Karte
    abgesucht und keinen gefunden ... Den Zombietrupp der scheinbar meine Boote kaputt gemacht hat, hab ich hingegen gefunden?
    Sind die Randomevents und das Auftauchen neuer Feinde überhaupt verknüpft? Wenn ja wäre das cool, denn dann fühlt man sich eher versucht die Karte abzulatschen.
    Ich hab mich dabei ertappt die meiste Zeit im Kreis um den Magieladen herum zu rennen, da es dort ja diese permanent steigernden Items gibt ...

    Ich hab mal generell n paar Kritikpunkte und Vorschläge gesammelt:

    Permanente Tränke zu stark:
    Mein Trupp besteht aus dem König, einem Magier, einem Reiter und einem Soldat. Und inzwischen sind die nah dran jeglichen Gegner zu One-Hitten!
    -> Reiter (202 Stärke). Soldat (160 Stärke), König setzt Blitz auf alle ein und der Magier Meteorit.
    - Mein Vorschlag wäre, dass man permanente Tränke erst herstellen muss. Dafür braucht man z.B. eine spezielle Pflanze die random von Gegnern gedropped wird,
    auf der Karte auftaucht und/oder in nem Randomevent als Belohnung winkt. (wirds irgendwann Quests geben? Da war so n Slot im Menü ...)

    Abwechselnde Truppen:
    - Es schleicht sich eine unangenehme Grind-Routine ein, wenn immer von Osten und Süden die komplett gleichen Truppen auftauchen.
    - Cool wäre es, wenn es mal ein bisl mehr Durchmischung gäbe und nicht standardmäßig (1 Troll, 2 Orks, 1 Schatten)
    - Ich hätte auch nichts dagegen wenn später man 2 bis 3 Truppen gleichzeitig aus einer Richtung anstürmen ...

    Türme bemannen:
    - Man kann ja generell nur mit 4 Mann gleichzeitig kämpfen.
    - Interessant wäre es, wenn man bis zu 4 Mann in einen Wachturm packen könnte. Man kann also Truppen einfach in den Türmen oder eben im Schloss zwischenlagern.
    - Erreicht eine Orktruppe Turm oder Schloss wird die Heldenparty zur jeweiligen Besatzung hin ausgewechselt.
    -> Das wäre dann auf jedenfall ein Grund mehrere Truppen auszubilden ...

    Gebäude ausbauen:
    - Die fertige Siedlung steht relativ schnell und bis auf ein paar Veränderungen bei Höfen, Häusern und Tempeln entwickelt sich nicht mehr viel.
    - Wenn man allerdings Gebäude ausbauen könnte um sie zu verbessern, dann würden Stein, Holz und Eisen nicht so schnell unnütz.
    -> Etwas aufwendiger, aber cool wäre z.B. eine Stadtmauer als zusätzlicher Schutz. Gegner die dort ankommen brauchen dann immer etwas länger
    um die Mauer zu überwinden ... (Der Spieler selbst kann ja auch einfach drüber gehen ...)
    -> Wenn man Türme & Schloss bemannen könnte, wäre es gut wenn diese 3 Ausbaustufen hätten. Jeder Ausbau bringt einen postierbaren Kämpfer mehr!

    Verkäufe:
    - In der Markthalle wäre eine automatische Verkaufsfunktion praktisch.
    -> Die 4 Rohstoffe hab ich in späteren Zügen eh einfach nur verkauft, wäre schön wenn man das automatisieren könnte.
    -> Man stellt ein maximum ein z.B. Holz 800, dann wird alles über 800 Einheiten Holz automatisch zu Rundenbeginn verkauft!

    Der Attentäter der keiner ist:
    -> Ich fands schön, dass ein Attentäter am Strand auftaucht, aber irgendwie hat der nix gemacht ...
    -> Es wäre interessanter, wenn die Attentäter irgendwo auf der Karte lauern und sich vorbereiten. Greifst du sie an während sie rumstehen gibt es einen Kampf mit der ganzen Truppe.
    --> Wenn du sie allerdings einen Tag warten lässt, dann werden sie unsichtbar und rennen dir hinterher. Treffen sie dich, dann kommt es zum Kampf zwischen dem König und dem Attentäter,
    da es sich um einen Hinterhalt handelt!

    Rezepte:
    -> Manche Gegner und Random-Events könnten mit Rezepten belohnen.
    -> Hat man z.B. ein Rezept Mithril-Langschwert, kann man fortan in der Schmiede Mithril-Langschwerter schmieden lassen ...
    -> Rezepte wären auch ein Anreiz die Karte mehr nach speziellen Gegnern oder Events abzusuchen ...

    Neutrale Dörfchen:
    -> In der Umgebung könnte es vielleicht 4 Dörfer geben, die je nach Treue zu dir Rohstoffe abgeben.
    -> Die Treue hängt von ihrer Zufriedenheit hab ... Um ihre Treue zu halten, muss man regelmäßig Quests für sie machen ...
    -> z.B. auf ihrem Friedhof tauchen Untote auf ... die Abgaben reduzieren sich um die Hälfte ... Erst wenn man alle 3 Skelette
    um das Dorf herum getötet hat, zahlen sie wieder ...



    Verschiedene Random-Events & Quests:
    Hier mal ne Reihe von möglichen Quests & Random-Events die mir so in den Kopf kamen.

    Orkische Plünderer:
    - Mehrere unorganisierte Plünderer sind in der Gegend aufgetaucht (3 Orktrüppchen)
    -> Besiegt man sie wird Zufallsbestimmt ob man einen entführten Bauern vor ihnen rettet ... dieser belohnt dich extra ...

    Wandernder Druide:
    - In den Wäldern trifft man auf einen Druiden, der Zutaten verkauft (z.B. für Permanenttränke).

    Fliehender Händler:
    - Man trifft einen Händler. Spricht man ihn an, bittet er um Hilfe, da er von Banditen verfolgt wird ...
    - Besiegt man die Banditen wird man belohnt ...

    Wegelagerer:
    - Unsichtbar für den Spieler bewegen sich Wegelagerer auf einer Straße.
    - Tritt man auf sie, gerät man in einen Hinterhalt, also Kampf in dem Sie als erstes beginnen ...

    Orkische Hauptmänner:
    - Manche der angreifenden Truppen könnten orkische Hauptmänner haben, die sich einen Namen machen wollen ...
    - Die Hauptmänner sind stärker, haben bessere Truppen und sprechen dich vielleicht auch in ein oder zwei Dialogoptionen an ...

    Orkische Überläufer:
    - Eine orkische EInheit taucht auf und bittet um Gnade ...
    - Verschont man sie, hat man die Möglichkeit einen Ork als besondere Söldnereinheit in die Truppe aufzunehmen ...

    Barbareninvasion:
    - Irgendwo entlang der Küste legen Schiffe an und 3-6 Barbareneinheiten spawnen ...
    - Erst wenn die Barbaren besiegt und die Schiffe zerstört sind, ist die Invasion abgewehrt ...

    Geändert von K.L.R.G. (01.09.2012 um 13:20 Uhr)

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