Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 112

Thema: [VV] Invasion [VX ACE] - Städtebau und Hordenabwehr v1.07

  1. #61
    Zitat Zitat von tuxtuxtux Beitrag anzeigen
    Ist das sowas wie ein "Tower-Defender"? So liest es sich zumindest.

    Grüße
    3x tux
    Jein...

    Es hat minimal Elemente davon, aber es spielt sich doch eher wie ein Heroes of Might and Magic-Klon, mit verbesserbaren Einheiten und Zufallselementen. Es ist aber bei weitem nicht so komplex wie HoMM.

  2. #62
    Wird langsam Zeit, dass ich was zu meinem ganz persönlichen Projekt des Monats für den September schreibe. Wollt ich eigentlich schon vor ein paar Tagen tun. Geladen und angefangen hab ich's, zugegeben, nur deshalb, weil ich wissen wollte was hinter dem ominösen Städtebau- und Hordenabwehr-Projekt steckt, das in 24 Stunden erstellt und bei der PdM-Wahl so hochgehyped wurde. Anfangs hatte ich einige Startschwierigkeiten durch orientierungsloses Rumlaufen auf der Map und dem Nichtfinden von Spielmechanik- und Tutorialinfos (bis ich dann drauf gekommen bin, dass man nur das Schloss anklicken muss ^^) und ich dann hier im Thread nachgelesen hab, dass du was von Zufallsboni hier und da geschrieben hast, die man pro Tag einmal einsammeln kann, was mir dann eine gewisse Grundorientierung gab. Aber dann... aber dann... aber dann verdammt, ich muss sagen, dafür dass du das Ding in 24 Stunden aus'm Boden gestampft hast ist es verdammt genial und hat 'nen immensen Suchtfaktor. Mir ist glatt die verfluchte Soße angebrannt deswegen, weil ich mich nicht losreißen konnte mein Gesamteindruck ist also durchweg positiv, daher hab ich meine Stimme für dich bei der PdM-Wahl nicht bereut Was du vllt noch verbessern/ergänzen könntest, wäre eine Art "Einstiegslevel"/Tutorial-Level, in dem während dem Spielen alles so ein bisschen erklärt wird (betreffend Gebäuden, Spielmechanik usw.) was dann letztenendes den Spielhilfe-Punkt an der Burg ersetzen würde. So wird man nicht einfach in die Welt geworfen, sondern hat 'ne Referenz, sprich: ne grobe Ahnung was man am Anfang tun muss. Der Rest ergibt sich dann von selbst. Den Schwierigkeitsgrad zwischen Bote 1 ("Trolle haben sich den Orks angeschlossen") und Bote 2 ("Die Schatten haben sich den Orks und den Trollen angeschlossen") hättest du übrigens ruhigen Gewissens ein bisschen anziehen können, da die Zeit dazwischen etwas "ereignislos" (wenn man es so nennen mag ^^) ist. Hatte zu dem Zeitpunkt bereits alle Grundstücksflächen bebaut und eigentlich nur noch die Tage überbrückt, Free-Boni gesammelt und Ork-Angriffe abgewehrt. Du könntest zum Beispiel ab da die Anzahl der Wegelagerer und Skelettkrieger von einem auf 4 oder 5 pro Encounter erhöhen, damit der Spieler wieder 'ne Herausforderung bekommt. Die Ressourcen, die der Arkane Händler für Tränke will, würde ich hingegen etwas runterschrauben (zb von 80 Trophäen auf 40). Der Balrog hat mir sehr gut gefallen vom Anspruch her; hab das Vieh irgendwann (ich glaub Tag 25) lässig weggeklatscht mit 2x Kavallerie und einem Magier - hatte was und mein wichtigster Punkt: Bau Levelziele ein - unbedingt. Ansonsten - bin grad bei Tag 30 oder so - verliert man irgendwann die Motivation weiterzuspielen, weil man kein Ziel hat. Ich geb dir ein Beispiel: "Wehre alle herannahenden Horden ab und schaffe es, eine Mauer um dein Reich zu bauen, die feindlichen Angriffen zukünftig standhält" - für die Mauer brauchst du dann 'ne Menge an Ressourcen z.B. 25 000 Gold, 30 000 Holz... irgendwie so.... meine Beispielwerte erscheinen mir als Levelziel ganz realistisch und schaffbar; wie du's am Ende mit dem Balancing machst bleibt natürlich dir überlassen Weitere Levelziele könnten dann beispielsweise sein, dass man genug Ressourcen zusammenbekommen muss, um ein großes Katapult zu bauen, mit dem man zu einem ultimativen Gegenschlag ausholen kann.... dazu würde man dann auch wieder im 5-stelligen Bereich Gold, Holz und logischerweise auch Steine benötigen. Um dem ganzen noch ne zusätzliche Würze zu geben, kann man ja noch einbauen, dass herannahende Horden den "Bauprozess" behindern, also etwa dein "Ressourcenlager" berauben könnten oder dass Diebe kommen und dich berauben. Um diese abzuwehren könnte man auf den Wachtürmen wieder Scharfschützen platzieren (ausbilden für Nahrung und Gold), die herannnahende Diebe wegsnipern und so deine Ressourcen beschützen. Fazit (wie schon erwähnt): ich find's geil Für ein 24-Stunden-Projekt, das dir, wie du sagtest, nur dazu diente, um den ACE auszuprobieren, ist das schon 'ne echte Meisterleistung. Immer weiter so!

    Geändert von TwoFace (14.09.2012 um 12:56 Uhr)

  3. #63
    @Penetranz:
    Wow, vielen Dank für das ausführliche Feedback! Freut mich, dass ich es geschafft habe, dein Abendessen zu versauen : D
    Die Spielziele die du hier vorschlägst gefallen mir außerordentlich gut, vor allem das mit der Mauer, oder dem Katapult ist eine coole Idee!
    Sachen wie Diebe und Ressourcendiebstahl existieren bereits in Form von Zufallsevents, allerdings treten diese bis zu Tag 30 eher selten auf. Aber ab dem 30. Tag geht es mit zufälligen Ereignissen erst richtig los, da könnte bei deinem jetzigen Spielstand also noch einiges an Inhalt auf dich warten. Nur dass man schon so früh mit dem Bauen fertig ist, ist wohl auch der größte Kritikpunkt des Spieles, an dem ich sicher auch noch arbeiten werde.

    An ein Tutorial hatte ich auch gedacht, da ja ohnehin noch mehrere Szenarien geplant sind.

    Grüße, Räbbit!

  4. #64
    Zitat Zitat
    Freut mich, dass ich es geschafft habe, dein Abendessen zu versauen : D
    Du gottverdammter Sadist ...

    Zitat Zitat
    Die Spielziele die du hier vorschlägst gefallen mir außerordentlich gut, vor allem das mit der Mauer, oder dem Katapult ist eine coole Idee!
    Fänd ich cool, wenn du sie umsetzt Ich überleg mir weitere Ideen. Für höhere Schwierigkeitsgrade. Dazu gehört auch, dass du einbaust, dass man bestimmte Kampagnen erst spielen kann, wenn man bestimmte (leichtere) Kampagnen geschafft hat, damit es vom Schwierigkeitsgrad her in sich stimmig ist. Aber ich nehme an, dass du das natürlich bedacht hast

    Zitat Zitat
    Sachen wie Diebe und Ressourcendiebstahl existieren bereits in Form von Zufallsevents, allerdings treten diese bis zu Tag 30 eher selten auf. Aber ab dem 30. Tag geht es mit zufälligen Ereignissen erst richtig los, da könnte bei deinem jetzigen Spielstand also noch einiges an Inhalt auf dich warten.
    Erhöh' die Wahrscheinlichkeit, dass diese Zufallsevents auftreten, lieber schon ab Tag 20/22, um den Spieler auf Trab zu halten.

    btw.: Für die echt fiesen und ziemlich häufigen Wachturm-Explosionen brauchst du gelegentlich andere Ausreden als das ominöse Schwarzpulverlager, das in die Luft geflogen ist. Bau lieber ein, dass Wachtürme, die ja auch mit irgendwas auf herannahende Horden feuern müssen, Kugeln benötigen. Diese stellt man aus bestimmten Ressourcen her. Hat man keine mehr in Petto, kann der Wachturm nichts machen; er ist zwar heil, aber dennoch inaktiv. Das wäre mMn eine gute Möglichkeit. Der Spieler müsste aufpassen, dass er immer genug Material hat, um mind. eine Kugel pro Gegner zur Verfügung zu haben.

    Okay, ab Tag 30 geht's richtig los, sagst du..... gut, überredet ich werd's weiterspielen und schauen was da noch so kommt

    Zitat Zitat
    Nur dass man schon so früh mit dem Bauen fertig ist, ist wohl auch der größte Kritikpunkt des Spieles, an dem ich sicher auch noch arbeiten werde.
    Wird schwierig, aber am besten ist es, wenn du das ganze so balanced bekommst, dass ein Großteil der Spieler genau dann fertig ist mit dem (Aus)bau aller Gebäude, wenn es richtig zur Sache geht hordentechnisch.... also dann, wenn man dem Levelziel allmählich näher kommt und ohnehin alle Hände voll zu tun hat, herannahende, extrem mächtige Horden abzuwehren, sodass man ohnehin keine Zeit mehr hat, irgendeinen Gedanken an den Bau von Gebäuden zu verschwenden.

    Bring mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad (also wenn die schwereren Kampagnen kommen) ne gewisse Hektik ins Spiel.... der Spieler soll hinne machen mit dem Bau seiner Gebäude, wenn er das Level schaffen will .... und das Levelziel nicht aus den Augen verlieren.... ich denk dann ist der nötige Anreiz durchaus gegeben

  5. #65
    @Penetranz:
    Ja bitte weiterspielen : D

    @Kampagnen-Auswahl
    Da bin ich mir noch nicht ganz sicher... Es wird 2 Endlosspiele geben, 3 kleinere Szenarien und 1 Kampagne, aber inwieweit da der Umfang sein wird, weiß ich noch nicht, da ich momentan bevorzugt an vHuH bastel.

    @Wachtürme:
    Dass mit der Munition gefällt mir, allerdings bräuchte man da schon einen richtigen Ressourcen-Kreislauf alá Siedler oder Anno. Ob ich so etwas auch tatsächlich einbauen werde, weiß ich noch nicht, erscheint mir ein wenig zu aufwendig. Aber wer weiß wie es aussieht, wenn ich mit den anderen Projekten durch bin, vielleicht kommt dann ja noch der ein oder andere Antrieb zustande.

    @Schwierigkeits-Balancing:
    Tjoa, keine leichte Aufgabe so etwas Punktgenau hinzubekommen. Die meisten tipps zum Schwierigkeitsgrad selbst habe ich ja nun auch von eifrigen Spielern bekommen, da man selbst als Ersteller für so etwas kaum ein Auge hat. (Zumindest ich nicht bei diesem Projekt, ehrlich viele der Spieler hier, haben Invasion länger gespielt als ich xD )
    Aber ich denke, wenn ich selber mal ein wenig Zeit habe, greife auch ich mal wieder auf die Spielstände zu und schaue was sich da machen lässt, wäre doch gelacht, wenn man das nicht noch optimieren könnte.

    @Invasion:
    Wow, schon über 100 downloads in 10 Tagen. Weiter so! : D

  6. #66
    Habs letztens auch mal angespielt, kam aber nicht dazu Feedback zu geben^^
    Wobei ich noch nicht mal wirklich lange gespielt habe^^

    Also, ich find die Idee und so ansich und für sich ganz gut, aber irgendwie noch langweilig :/
    Ich hab vllt nur bis Tag 5 gespielt, solche Spiele sind mir persönlich zu langweilig und ich bin ein Stratege in solchen Spielen
    Also mal schauen, vllt spiel ich morgen weiter bzw. heute

  7. #67
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @Wachtürme:
    Dass mit der Munition gefällt mir, allerdings bräuchte man da schon einen richtigen Ressourcen-Kreislauf alá Siedler oder Anno. Ob ich so etwas auch tatsächlich einbauen werde, weiß ich noch nicht, erscheint mir ein wenig zu aufwendig. Aber wer weiß wie es aussieht, wenn ich mit den anderen Projekten durch bin, vielleicht kommt dann ja noch der ein oder andere Antrieb zustande.
    Folgende Idee:

    Jeder Turm wehrt X Gruppen ab, danach sagst du dem Spieler die Munition sei leer. Jetzt muss der Spieler hingehen und für XY Metal / Gold / etc. neue Munition kaufen ... einfach durch anklicken. Tut er das nicht ... gibts es am nächsten Morgen die Meldung, dass eine Gruppe Ork-Plünderer den Turm besetzt hat, weil dieser sich mangels munition nicht verteidigen konnte.
    Der Spieler muss den Turm dann angreifen und zerstören - wenn er das nicht tut, starten alle Ork-Truppen, die aus dieser Richtung kommen, fortan von einer Position am Turm ... und nicht mehr am Kartenrand. So lange bis der Turm zerstört wurde. Dann kann starten die Orks wieder am Kartenrand und der Spieler kann einen neuen Turm bauen.

  8. #68
    Muah, hier verwelkt ja seit Wochen unbeantwortetes Feedback! ^^

    @Soul96:
    Cool, dass dir die Idee gefällt! Das es am Anfang noch sehr überschaubar zugeht, liegt vor allem daran, dass das Spiel für ein längerfristiges Spielerlebnis angelegt ist. Vor Tag 5 passiert auch noch praktisch nichts und man ist noch in der Vorbereitungsphase. Ab dem 5. Tag beginnt das Spiel dann mit überschaubaren Ereignissen und Horden, alle 2 Tage. Ab Tag 15 fängt es an etwas anzuziehen und ab Tag 30 bricht eventuell die Hölle los. Wie gesagt ich glaube das bisher gespielte Maximum, zumindest was mir bekannt ist, war über Tag 100 ´:b

    @ceasa_andy:
    Hmm... klingt interessant. Sollte bei all den vielen Vorschlägen langsam mal eine Liste schreiben um dann zu sehen, was ich für die nächste Version noch so alles einbauen werde.
    Im Endeffekt werden sich einige der Szenarien Grundlegend von dem aktuellen Spielprinzip entfernen und eigenständige Spielziele anbieten. Allerdings wird es noch ein weiteres Endlosspiel geben, eine kleine Kampagne und 3, wie erwähnt, eigenständige Szenarien, mit eigenen Regeln.

    Ich verschaffe mir mal eine Übersicht, was es bereits alles an Vorschlägen gab und werde alles was schlüssig und vielversprechend aussieht in der nächsten Version umsetzen!


    Wer ist der unausgesprochene Champion von INVASION:

    Genau dies will ich von Euch wissen!
    Ladet einen Screenshot von eurem am weitesten Fortgeschrittenen Spielstand hoch, am Besten mit der Spielstatistik, wo besiegte Gegner und vergangene Tage angezeigt werden.
    (Zu finden am Schloss)
    Einfach den Screenshot in diesem Thread posten und zum Champion von Invasion erhoben werden!
    Es winken Preise in Form von Gastrollen- und Auftritten wenn gewünscht!

    Möge der ausdauernste Gewinnen ; )

  9. #69
    Hm, ob alle Angst hatten, etwas neues zu posten..?
    Dann mache ich das halt ^^

    So als kleines Zwischenfeedback von jemandem, der das Spiel seit 4 Tagen suchtet: Es macht verdammt viel Spaß für zwischendurch.
    Die Anfangsphase mit aufbauen und erste Erfahrungen sammeln, die stärker werdenden Gegner, der Balrog, die Dinge, die es zu entdecken gibt...

    Inzwischen bin ich bei Tag 63 angelangt, habe an Waffen, Rüstungen und Zaubern so weit es das Spiel hergab jeweils das Optimum rausgeholt, sitze auf ca 53.000 Nahrung und 99 Schattenseide, mit denen ich nichts anfangen kann und freue mich über jeden Boss, der zwischendurch mal erscheint und für ein wenig Action sorgt.
    Ganz cool soweit, nur sind die Bosse eben momentan die einzige Motivation.

    Die Generäle machen zu normalen Trollen kaum mehr einen Unterschied, die Standard-Gegner können mir garnichts mehr da meine Charaktere alle Level 10 erreicht und über 100 Leben haben.
    Ich mache mir einen Spaß daraus, den "Schatten-Unterhändler" irgendwo in die Berge zu locken, wo er sich dann verkeilt und ich zumindest ein wenig Ruhe vo ihm habe, der nervt dadurch, dass der jeden einzelnen Tag erscheint und von mir platt gemacht werden will einfach nur noch. Zumal ich wie gesagt eh keine Level mehr steigen, geschweige denn neue Schattenseide aufnehmen kann.
    Skelette kommen auch nicht mehr vor, wodurch die Möglichkeit ausbleibt, die 2 Schädel, die ich anfangs gesammelt habe, für einen Magie-Trank zu verwerten. Da ich inzwischen an die 50 Mana-Tränke besitze, ist das aber auch nicht mehr soo schlimm.

    Alle 2 Tage geht der Schwarzpulver-Vorrat eines Turmes in die Luft, ich repariere ihn dann, und am nächsten Tag geht er wieder in die Luft. Anschließend habe ich ein wenig Ruhe, und das ganze geht von vorne los. Also kann ich eigentlich erst am besten nach der 2ten Explosion reparieren, da meine Alchemisten es am nächsten Tag eh wieder versemmeln. Amateure.

    Die Finsternis, die über mein Reich hereingebrochen ist, hat mich zunächst stutzen lassen, da sich nicht sverändert hatte, als später dann die Schatten auftauchten, war alles klar - und ich genervt. Juhu, noch mehr Schatten die mir nicht nur jeden Tag aufs neue hinterherlaufen und auf mein "Niemals!" warten (kommen vielleicht immer wieder neue, weil die die Nachricht an ihren Chef garnicht mehr überbringen können..?), sondern auch noch plötzlich vor mir aus dem Boden sprießen. Das brauchte ich!
    Die Bosskämpfe gegen Dämonen und Eisriesen sind cool und abwechslungsreich, die machen wirklich Spaß.

    Zum Kampfsystem selbst: Es gefällt mir, es wird z.B. durch die starke Verteidigung der Kavallerie und die Fähigkeiten Provozieren/Unangreifbar genügend Raum für Taktiken gelassen, mit denen man die Gegner ausschalten kann.
    Was mir jedoch sauer aufgestoßen ist, sind die merkwürdigen Verhältnisse der Fähigkeiten-Stärke: "Gezielter Hieb" Kostet 20 Punkte, macht weniger Schaden als ein normaler Angriff und trifft 3 mal so selten.
    "Seele zerfetzen" kostet 5 TP weniger als "vernichtender Hieb" und macht trotzdem doppelt bis dreifach so großen Schaden.
    Dafür, dass "Arkane Barriere" die MDEF erheblich erhöhen soll, haben Eiszauber des Gegners irgendwie genau so viel Schaden wie zuvor gemacht.
    Und "Innere Kraft" erhöht laut Beschreibung Abwehr und Verteidigung des Anwenders, wobei sich mir nicht erschließt, ob damit MDEF und PDEF gemeint sind, oder es lediglich ein Tippfehler war.
    Beim Eis-Riesen war alles andere effektiver, als Feuerzauber.

    Ansonsten gefällt es mir aber sehr, zumal der Magier auch ein paar Kampftechniken erlernen kann und die gesammelten TP somit nicht komplett wertlos sind.
    Was ich noch schade finde, ist, dass es auf Dauer keine neuen Möglichkeiten gibt, neue Rohstoff-Quellen zu erschließen. Ist die Karte einmal abgelaufen, lohnt es sich nur noch nach Benachrichtigungen über Boss-Monster, in tiefere Gebiete des Ostens und Südens vorzudringen.
    Da sind die 75 Nahrung und 50 Gold auch kein großer Anspron mehr, wenn man eh nicht mehr weiß, wofür man diese verwenden soll.

    Für ein Endlosspiel müssten noch ein paar neue Möglichkeiten erdacht werden. Ich fände Upgrades - pardon, "Aufwertungen" für Steinmetz, Hain, Forsthaus etc., welche in der Akademie oder wo auch immer ab einem gewissen level erforscht werden und anschließend umgesetzt werden können wünschenswert, zumal vor allem Stein bis zu einem gewissen Zeitpunkt ein rares Gut war. Bei den Wohnhäusern und Farmen gab es diese Möglichkeit ja bereits und es hat mir gut gefallen.

    Stärkere oder zumindest ein wenig variierendere Zwischengegner wären auch nicht zu verachten.

    Die Segen-Funktion finde ich cool. Ist zwar merkwürdig, dass sie mächtiger als die 1-malige Kompettheilung ist, trotzdem aber weniger kostet, aber ich beschwere mich nicht.

    Und bitte schaltet den Unterhänder ab, der nervt mich seit Tag 30 zu Tode!

    Fazit: Dickes Lob, die musikalische Untermalung, die Spannung, das Ambiente, die Sprachwahl - 1a. Mit einigen verbesser-/Erweiterungen und den hoffentlich noch kommenden zusätzlichen Spielmodi ("die Entdecker" und "Furcht und Finsternis" klangen gut) ein Beispiel, wie man aus einem simplen Spielprinzip einen Fall fürs BTM-Gesetzt machen kann. Hut ab!


    Ach ja, mein Bild poste ich, wenn ich noch ein wenig weitergespielt habe. Ich erhebe ja Anspruch auf den Titel des Champions!

  10. #70
    Öhm, wenn ich mir so das Datum meines letzten Posts ansehe... ja, die hatten wahrscheinlich wirklich "Angst" : D

    Wow, vielen Dank für das extrem umfangreiche Feedback! Es scheint, als als konnte ich einige Stunden deiner Zeit mit Invasion totschlagen.
    Ich hab mir den Beitrag mit einem leichten Schmunzeln durchgelesen; gerade der Punkt mit dem Unterhändler, welcher mich eigentlich schon bei meinen finalen Testspielen penetrierte und welchen ich wohl im Eifer des Gefechtes gegen Bugs vergessen hatte. Auch die Formelfehler im KS (Schaden, Resistenz, usw.), welche du ziemlich präzise, danke dafür, herausgefiltert hast, habe ich für mich selbst schon einmal gleich behoben.

    Die Sache mit dem zusätzlichen Inhalt haben schon einige andere Spieler gewünscht und ich bin auch wirklich nicht abgeneigt diese auch noch einzubauen. (Und ja auch ein Endziel sollte drin sein, sonst beseteht noch das Risiko eines, wie in deinem Text so schön beschriebenem ewigen Kreislaufes)

    In nächster Zeit ist bei Invasion allerdings noch nichts Neues zu erwarten. Es gibt zwar bereits viele Tweaks und Fixes in meiner Original-Version, und auch einige der Mini-Kampagnen (Entdecker, Furcht der Finsternis, usw.) sind bereits fertig, aber es wird noch dauern, bis ich an dieser Stelle etwas neues veröffentlichen werde.

    Über deinen Screen würde ich mich wirklich freuen, das Angebot steht auf jeden Fall noch und wenn du willst, kann ich dich als Gastrolle einbauen.
    Wie gesagt, hat mir anscheinend genauso viel Spaß gemacht dein Feedback zu lesen, wie es dir gefallen hat, das Spiel zu spielen!

    Räbbit!

  11. #71
    Schön, dass dir mein Beitrag gefallen hat, so war es gedacht
    Als Gastrolle dann bitte "Sir v.u.z. Absgnmfh, der Furchtlose" als Sidekick ^^
    Falls der Name zu umständlich sein sollte, mein Spitz(und gleichzeitig dritt)name ist "Horst", was dem Ambiente vielleicht schon eher entspricht.

    Als dann, es ist vollbracht:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tage.jpg 
Hits:	13 
Größe:	66,9 KB 
ID:	17762
    Ist von den Tagen her zwar nicht das meiste, aber ich bin zuversichtlich, dass die Anzahl der besiegten Monster ausschlaggebend ist.
    Sich hinter Wachtürmen verstecken und abwarten kann schließlich jeder!


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ressourcen.jpg 
Hits:	12 
Größe:	67,2 KB 
ID:	17763
    Hier noch mal als Zwischenstand für Tag 103:
    Rohstoffe sind im weitesten Sinne überflüssig, wichtig sind höchstens noch Holz und Stein, um die dauerlabilen Wachtürme zu reparieren.
    Daher auch mein Umrüsten auf Mana, jeden Tag mit voller Magie zu starten erscheint mir sinnvoll (mit dem Magier bin ich bis auf Kleinigkeiten SEHR zufrieden^^).

    Ein paar kleine Punkte, die mir noch aufgefallen sind:

    Ich war erstaunt, beim Einsatz der Fähigkeiten "Pfeilhagel", "Innere Stärke", "Undurchdringbarkeit" und "Vorschicken" plötzlich einen Exkurs ins Englische machen zu dürfen. Vor allem "Kelgren uses Hassou" hörte sich spannend an.

    Das Repertoire des Reisende Händler, der kampferprobten Recken seine Dienste anbietet, reicht "bis hin mächtigen Artefakten".

    Und ob mein Magier einen Hastzauber spricht oder nicht, er greift immer erst am Schluss, nach allen Verbündeten und Feinden, an. Alle anderen Verbündeten dürfen vor den Feinden agieren.
    Demnach hat dieser Zauber keinen Sinn, bzw. müsste die Werte stärker erhöhen.

    Zum Schluss habe ich - da ich das ewige reparieren leid war - ohne Wachtürme gespielt und schön brav jeden einzelnen Tag die beiden Monster ausgeschaltet, die herangetrabt kamen. Und siehe da, sobald nicht jeden Tag ein Horchposten nach dem anderen kollabierte, nahmen andere Ereignisse wie die Ankunft der Finsternis oder das Erscheinen der Dämonen/Drachen/was auch immer drastisch zu. Fand ich nicht schlimm, so gab es mehr Abwechslung.
    Worauf ich hinaus will: bei den ab Tag 30 auftretenden Zufallsevents haben die unfähigen Alchemisten in meinen Abwehranlagen anscheinend eine solch große Geltung, dass sie damit andere Ereignisse "blockieren" (es passiert an dem Tag dann ja nichts Unvorhergesehenes mehr, außer dass mein Rechner vielleicht abstürzt).

    Nebenbei: Der Takâsh-Nôr-Dämon ist gelinde gesagt ultraphääät!
    Er sieht klasse aus und es macht richtig Spaß, gegen den zu kämpfen, selbst auf hohem Level fordert mich noch (ein wenig). Vor allem die ganzen Statuseffekte, ist glaube ich der einzige Gegner, der einen in den Schalfend-Zustand versetzen kann.
    Gerne mehr davon!
    Als Idee: Die Fühler und Schuppen könnte man später für besondere Tränke oder Rüstungen verwenden, momentan erfüllen die ja noch keinen Zweck, außer toll auszusehen.

    Ich war ein wenig enttäuscht, dass ich Tag 100 erreichte und nichts geschah. Wirklich, rein garnichts, nicht einmal die doofen Ork-Plänklern wollten mit mir feiern..
    Ich kann mir denken, dass das Spiel bis jetzt noch nicht auf solch eine Dauer ausgelegt war, für die Tage 50, 100 etc. könntest du in Zukunft vielleicht besondere Ereignisse, wie besonders starke oder viele Gegner auf einmal oder neue Händler bzw. Charaktere einführen, die einem noch mal einen Motivationsschub geben.

    Was ich auch bestürzt herausgefunden habe: Die Orks zünden garnicht meine Stadt an! Die laufen einfach dran vorbei und gut is.
    Auch wenn es die Ausnahme bleiben sollte, dass es überhaupt passiert, wäre eine kleine Animation (oder wenigstens, dass die Monsterhorde vor der Stadt stehen bleibt und nicht einfach weiterläuft), schön.

    So weit von mir.

    Hochachtungsvoll, Sir v.u.z. Absgnmfh

    Geändert von Absgnmfh (12.05.2013 um 06:10 Uhr)

  12. #72

    Wenn man es Dubel nennen kann o:

    Ja Hallöle undso ^^ Räbbit weiss ja schon das mir sein spiel super gefallen hat und das ich auch schon ne idee hatte sowas zu kreieren doch ja er war schneller
    Ich weiss nicht ob ich das hier hinschreiben darf (Neu im Forum) aber ich wollt einfach mal bekanntgeben das bald eine art dubel für das Spiel Invasion herauskommt (Die BETA in 2 wochen schätz ich weil ich nochne klassenfahrt nächste woche hab o.o) Naja ich will euch schonmal nen vorgeschmack geben von dem was soweit steht und ja. Natürlich wurde ich von Maister Räbbit inspiriert und er wird auch in den Credits stehen :>
    Credits:
    Inspirator: Maister Räbbit

    So ungefähr ^^
    Naja die bilder sind dann mal hier

    EDIT: Wenn der Beitrag unpassend ist dann pls löschen oder so (Wiegesagt bin neu o: )

    EDIT 2: Möglicherweise kommt die BETA erst später weil ich muss noch die Gebäude und alles kreieren, Charaktere, Rüstung undsoweiter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Minenbau.gif   Grünland.gif   Ork.gif   Ork im Kampf.gif  

    Geändert von Zethalit (15.05.2013 um 19:47 Uhr)

  13. #73
    Heyooo!

    @Absgnmfh:
    Auch hier wieder danke für deine nicht nur ausführliche, sondern auch unterhaltsam zu lesende Antwort zu dem Spiel.
    Ich habe auch hier während des Lesens gleich mal den Maker angeschmissen und einige der angesprochenen Dinge überprüft/korrigiert. Bei der Menge an Input, muss ich mich wohl mal wieder einen Nachmittag lang mit Invasion beschäftigen und vielleicht wird ja dann schon bald mal eine neue Version fällig!? ; )

    @Zethalit:
    Ich durfte es ja schon mal kurz anspielen und muss echt sagen, dass es sehr viel Potenzial hat!
    Bleib bei der Sache, auch wenn ich dir noch einmal sagen muss: Hab Geduld und und lasse dir Zeit damit! Ein aus der Hüfte geballertes Spiel weist immer einige Fehler auf, auch bei den Besten!
    Du kannst mich aber auf jeden Fall zu denjenigen zählen, die sich auf "Die letzte Festung" freuen.

    Außerdem freut es mich, dass ich schon wieder jemanden inspirieren konnte, dass ist doch das beste Feedback was man sich wünschen kann!


    Cheerio~

  14. #74
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen


    Wer ist der unausgesprochene Champion von INVASION:

    Genau dies will ich von Euch wissen!
    Ladet einen Screenshot von eurem am weitesten Fortgeschrittenen Spielstand hoch, am Besten mit der Spielstatistik, wo besiegte Gegner und vergangene Tage angezeigt werden.
    (Zu finden am Schloss)
    Einfach den Screenshot in diesem Thread posten und zum Champion von Invasion erhoben werden!
    Es winken Preise in Form von Gastrollen- und Auftritten wenn gewünscht!

    Möge der ausdauernste Gewinnen ; )
    Hallo Maister-Räbbit

    Ich lese das jetzt erst. Bis zum wievielten ist der Screenshot einzureichen ?
    Schade das man beim Spielstand nicht sehen kann, auf welcher Schwierigkeitsstufe man angefangen hat.

    MfG sonnenblatt

    Geändert von sonnenblatt (22.05.2013 um 22:11 Uhr)

  15. #75
    Liegt es an meinem PC, oder sind meine Screenshots einfach nicht mitgeschickt worden? Die fehlen irgendwie komplett in meiner letzten Nachricht

  16. #76
    @Sonneblatt:
    Es gibt keinen Einsendeschluss ^^
    Der post von mir ist jetzt auch schon fast 1 jahr alt, insofern gibt es momentan nur 2 Kandidaten, aber lasst es mich so sagen:
    Wer einen Screenshot hier postet und seine kostbare Zeit mit Invasion verbracht hat, kriegt ne Gastrolle /oder ähnliches ; D

    @Absgnmfh:
    Was für ein name ist das eigentlich xD

    Es gab vor kurzem einen Servercrash/Wartungsarbeiten, so wie ich das verstanden habe, sind dadurch viele Screenshots verloren gegangen.
    Poste einfach einen Neuen, wenn noch verfügbar! : )

  17. #77
    Der Name rührt daher, dass Textnachrichten, die man an Haustelefone ohne SMS-Funktion schickt (unseres ist so ein alter Knochen), vertont werden. Von einer teilweise "sehr bemüht" klingenden Roboterstimme, welche kaum in der Lage ist, ein solches Kauderwelsch wie eben "Absgnmfh" auszusprechen und Betonungen zu setzen, ohne dass sich der Hörer halb totlachen muss.
    Kindisch oder kreativ - wie auch immer, der Name ist mein Markenzeichen geworden. Ob E-Mail oder Ebay-Account, ob Flyff oder X-Box 360-Profilname.

    Und jeder denkt sich "WTF, wer kommt denn auf so 'nen Scheiß?!", was ich heute noch amüsant finde ^^

    Aber genug von meiner Lebensgeschichte, zu den Bildern:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Statistik.JPG 
Hits:	17 
Größe:	66,6 KB 
ID:	17883

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rohstoffe.JPG 
Hits:	15 
Größe:	67,5 KB 
ID:	17884

    Wie gesagt, Fokus auf den erledigten Gegnern in anbetracht der Tage (2-3 am Tag).
    Hinter Wachtürmen verschanzen und die Tage hochpumpen ist keine große Kunst, weshalb ich das auch nicht getan habe sondern hier den Spielstand zeige, bis zu dem meine Motivation mich getragen hat.

    Gruß, Absgnmfh

    Ps: Deine Signatur ist so kurz bemessen, dass man auf den Link von "Don't go in!" nicht zugreifen kann, da der Spoiler über den Textfeld-Rand hinaus geöffnet wird.

    Geändert von Absgnmfh (29.05.2013 um 15:43 Uhr)

  18. #78
    Hast du es eigentlich schon gefixt, dass man, wenn eine Einheit stirbt und man sich eine neue holt, die dann nicht tot ist?

  19. #79
    @Nemica:
    Davon höre ich jetzt zum 1. mal D:´
    Wieso höre ich davon jetzt zum 1. mal?

    (Oder hatte das schon mal jemand erwähnt!?!?...kurz Thread überrpüft, aber nichts gefunden.)

    Wird alsbald getestet und wenn noch nicht gefixt auch gleich behoben!

  20. #80
    Allgemein würde ich das überarbeiten. Mir wurde zB, nachdem meine 1. Infantrie gestorben ist, das nach jedem Kampf gesagt, sobald ich wieder eine Einheit dabei hatte.

    Und ich würde dem Magier noch irgendwas geben, was er mit seinen TP machen kann. Vielleicht nen Skill mit dem man MP zurückkriegt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •