Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 112

Thema: [VV] Invasion [VX ACE] - Städtebau und Hordenabwehr v1.07

  1. #41
    Tag: 33
    Spielzeit: 2:19h

    Was mir noch so einfällt:
    - Max-Lvl von 5 ist zu niedrig. Da das Gebäude bauen sich relativ schnell erledigt hat (Bei mir an Tag 15 oder so (?)), bleibt ja nur noch das Kämpfen übrig. :/
    - Arkane Barriere vom Magier tut was anderes als es sagt (Erhöht nur die MagAbw vom Magier, nicht die Gruppenabwehr)
    - Der Drache ist easy. Viel leichter als der Balrog ^^
    - Die Breath-Attacken sind nicht übersetzt ("XYZ uses fire breath")
    - Der Aufwand/Nutzen-Faktor von den herstellbaren Tränken geht gegen 0.
    - Ein Item, mit dem man sich im Kampf Mana reggen kann, wäre schön.
    - Mehr Rüstung / Waffen / Tränke, die man vielleicht erst an Tag XY freispielt. Weiß nicht. Vielleicht ein reisender Händler, der an Tag 30 die Läden mit neuen Waren versorgt oder so? ^^

    edit 11:26h
    Oh, habe noch ein Bug gefunden, kann aber nicht sagen, wann es zum ersten Mal auftritt und wie oder warum: Bei mir wird nach jedem Tag in der Auflistung immer "-50 Nahrung" angezeigt, obwohl ich seit Wochen nichts mehr rekrutiert habe.
    - Der Drache kam jetzt an zwei aufeinander folgenden Tagen. (Bringt dessen Schuppe eigentlich etwas?)

    edit: 11:38h
    - den Segen der Götter, kann man sich auch mehrmals am Tag holen.
    - Das Gebäude des arkanen Händlers lässt sich nicht abreißen. Macht man es trotzdem, wird die Schmiede stattdessen abgerissen.

    edit: 11:49h
    - Gerade den reisenden Händler getroffen. Daher hat sich einiges erübrigt von dem, was oben steht.

    und noch ein letzter: 12:06h
    - Der Frost Gigant erscheint mir zu wahllos schwer. Meine Truppe ist Lvl-Max, hat das beste Equipment und trotzdem haut er meine Leute von 100% auf 0. Das ist frustrierend und sehr random. :/

    Geändert von Grambart (04.09.2012 um 12:07 Uhr)

  2. #42
    @K.L.R.G.:
    Habe mir deine Vorschläge wieder notiert und finde deine Ansätze mal wieder sehr Interessant und werde mit Sicherheit einiges davon umsetzen.
    Vor allem dass mit dem Konkurrenten hat sich gerade in meinem Kopf festgefressen, zumal genau das eine gute Möglichkeit bietet, das Szenario zu einem Ende zu führen.

    Das mit der Werft hebe ich mir höchstwahrscheinlich für ein anderes Szenario auf. Ich denke ohnehin daran, sehr unterschiedliche Szenarien zu erstellen, bei denen sich das eigentliche Gameplay von der aktuellen Mission unterscheidet. (Wie wäre es mit einem Angriffszenario, oder einem tatsächlichem Gegenüber der auch Gebäude baut, oder einem lockeren Wirtschaftsszenario usw.)

    Wie gesagt ich habe schon einen ganzen Haufen Ideen gesammelt und ich denke beim nächsten Update auf v1.07 wird es auch nicht mehr Endlos sein, sondern immer auch ein Ziel haben.

    @Grambart:
    Danke für deine ausführliche Fehlersuche. Ich werde mich um alle Bugs kümmern und auch deine Kritikpunkte bedenken. Die maximal-Level Grenze der Söldner werde ich aber höchstwahrscheinlich nicht erhöhen, höchstens die des Helden, da ja für zukünftige Versionen mehrere Missionen in Form einer kleinen Kampagne geplant sind. Aber überdacht wird das auf jeden Fall.

    Habe mir alle Kritikpunkte/ Fehler notiert und werde ab heute Abend daran basteln, aber das Update wird noch ein wenig auf sich warten lassen. Aber so wie ich mich kenne (und ihr mich nun auch) wird es nicht länger als bis zum Ende der Woche dauern und die 1.07 steht vor der Tür ; )

  3. #43
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich habe schon einen ganzen Haufen Ideen gesammelt und ich denke beim nächsten Update auf v1.07 wird es auch nicht mehr Endlos sein, sondern immer auch ein Ziel haben.
    Ich hab das Spiel bisher nicht gespielt - werde ich aber nachher mal tun! - aber ich würde den Endlos Modus nicht komplett streichen, sondern vielleicht eine Auswahl drin lassen, was man spielen will. Oder nach Ende des Zieles fragen, ob man noch weiterspielen möchte. Fänd ich jedenfalls besser. xD

    Ich hab den Thread auch nur mal kurz überflogen, da das Spiel bisher irgendwie an mir vorbei gegangen ist. xD
    Wie sieht das denn aus mit sowas wie "Vorposten"? Dass man quasi eine kleine Basis mit Zelten, nem kleinen/schwachen Turm und Holzmauern oder sowas in der Art irgendwo hinsetzen kann. KA wie das mit dem jetzigen Balancing aussieht, aber vllt. wenn man irgendwann mal mehrere Maps hat und die Wege größer sind (würde z.B. bei einem 1on1 gegen einen KI Spieler der auch baut passen). Die Möglichkeit, andere Ländern per Schiff zu bereisen und in seiner Abwesenheit einen Vertreter oder sowas einzustellen, da es nach wie vor Angriffe etc gibt. DANN vielleicht auch die Möglichkeit, Mauern und Fallen zu errichten.

    Wie gesagt, ich habs noch nicht gespielt und nur den Thread überflogen, aber vllt bringt das ja irgendwie irgendwann was. xD
    Ich saugs mir jedenfalls mal.

  4. #44
    So, Tag 79 ...
    Der Frostriese war heftig, aber mit etwas Glück machbar. Seine Angriffe sind echt etwas stark. Ist eine Figur auch nur minimal angeschlagen, ist sie beim nächsten Hieb hin.
    Wobei ich gar nicht groß probiert hab ihn zu schwächen fällt mir grad auf ...

  5. #45
    Ich habe das Spiel jetzt auch mal getestet, und bei Tag 25 vor langeweile abgebrochen

    Ich bin mir nicht sicher, Räbbit, aber hast du bei der erstellung deiner "Angriff, der die Angriffskraft reduziert"-Fähigkeit daran gedacht, das DEBUFFS beim Ace stapelbar sind?
    Mit zwei Infanteristen in der Gruppe sind die Trolle ein Witz. ATK- kann bis zu 5 Mal auf einen Gegner angewendet werden. Und schon nach 2 Anwendungen macht so ein Troll weniger Schaden, als die Strauchdiebe, die ganz zu Anfang da sind.

    Dazu kommen noch so ein paar andere Kleinigkeiten ...

    Die Wachtürme empfinde ich als Wertlos. Das ständige Explodieren nervt - insbesondere, da man die Türme gar nicht braucht. Wenn man alles, was man an Stein und Holz rein bekommt, verschachert und mit dem Gold seine Leute ausrüstet, sind die Rohstoffe besser angelegt. Ich glaube, ich habe nach Tag 10 keinen einizigen Wachturm mehr gebaut.


    Ansonsten ... die Idee ist wirklich gut und hat ordentlich potential. aber an merkt halt (noch), dass es ein Werk von einem Tag ist

  6. #46
    @Sölf:
    Freut mich, dass du es testen möchtest! Wie gesagt, Ideen für andere Missionen und Kampagnen sind vorhanden, nur gehen gerade andere Projekte vor. Werde aber dennoch regelmäßig an Invasion schrauben um Kritikpunkte und Vorschläge umzusetzen.

    @K.L.R.G.:
    Ja, ich denke mit einer Schwächung wärst du beim Riesen gut beraten gewesen. ; )

    @caesa_andy:
    Ehrlich gesagt, wusste ich das bis jetzt nicht, aber prinzipiell dürfte es möglich sein, die Gegner zu einem Konterbuff zu veranlassen. Ich teste da mal aus. (Und erhöhe zusäztlich die TP Kosten der Debuffs)
    Die Wachturm-Explosionen wurden jetzt schon oft genug thematisiert, ab dem nächsten Update ändert sich da so einiges. Außerdem ist ja das schöne, das man die freie Wahl hat was man mit den Rohstoffen machen will, die Türme sind auch eher dafür gedacht um peinliche Situationen alá "Die Horden erreichen die Festung vor des Königs wackere Truppe" zu verhindern.
    @Langeweile: Weiß jetzt nicht ob es dich überhaupt interessiert, aber der Schwierigkeitsgrad steigt ab Tag 30 mehr als rapide an.
    Mittlerweile ist es ja, durch die Updates, schon ein Projekt von 5 Tagen ; )
    Es hat halt noch viel von einer Tech-Demo und ich hatte eigentlich auch nie vor, es groß aufzuplustern. Das Interesse an dem Projekt verlangt aber ganz offensichtlich mehr Einsatz.
    Danke für dein Feedback!

    Ich schreibe mir wie immer all eure Kritik/ Feedback/ wüste Beschimpfungen auf und werde mich die Tage um alles kümmern. Da ich aber momentan nur bei der Arbeit (@_@) ins Internet kann, wird es wohl noch etwas dauern, bis euch das nächste Update erreicht.

    Räbbit!

    Geändert von Mr.Räbbit (05.09.2012 um 14:25 Uhr)

  7. #47
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @caesa_andy:
    Ehrlich gesagt, wusste ich das bis jetzt nicht, aber prinzipiell dürfte es möglich sein, die Gegner zu einem Konterbuff zu veranlassen. Ich teste da mal aus. (Und erhöhe zusäztlich die TP Kosten der Debuffs)
    Ich würde nicht die TP kosten erhöhen, sondern einfach die Fähigkeiten, die debuffs auslösen, keinen Schaden machen lassen.
    Es gibt übrigens von Yanfyl ein Script namens "ACE CORE ENGINE" und die "ACE BATTLE ENGINE". Damit kannst du einstellen, wie hoch Buffs und Debuffs stapelbar sind. Ich habe bei 3 Moons beides auf 2 begrenz, weil 5 einfach viel zu viel ist.

    Zitat Zitat
    @Langeweile: Weiß jetzt nicht ob es dich überhaupt interessiert, aber der Schwierigkeitsgrad steigt ab Tag 30 mehr als rapide an.
    Mittlerweile ist es ja, durch die Updates, schon ein Projekt von 5 Tagen ; )
    Was würdest du davon halten, die Gebäude im Spiel einfach aufrüstbar zu machen? z.B. Erzmine => Tiefe Erzmine etc. Halt irgendwas, damit der Spieler auch nach Tag 5 noch was anderes zu tun hat, als Orkse kloppen
    Das mit dem SG ist eine interessante Info. Ich werde es mal weiter verfolgen. Ich finde nur die zeit seit Tag 15 etwa extrem zäh, weil irgendwie nichts neues passiert.



    ABER einen Endgeilen Vorschlag habe ich noch für dich

    Bau einen Parallel-Prozess, der über einen Zeitraum von 120 Frames den Bildschirm jeweils rot und dann wieder normal einfärbt. Macht diesen Paralelprozess von einem Switch abhängig und setze diesen Switch immer dann, wenn Orkse da sind. Ich habe zwischendurch ein oder zwei mal das Spiel verloren, weil ich beim Reaload nicht weiß, ob Orks da sind, oder nicht. Durch diesen Prozess würde der Bildschirm dann immer rot blinken, wenn Orks unterwegs sind.

  8. #48
    @caesa_andy:
    Diese Scripts hatte ich mir schon einmal angesehen und fand sie auch sehr interessant, hatte sie sogar kurzzeitig mal eingebaut, aber ein anderer einschlägiger User hier hatte damit wohl so einige Problemchen weswegen ich erst mal die Finger davon gelassen hatte. Ich bin aber auch an dieser Sache dran.
    PS: Die Fähigkeiten die Debuffs auslösen, machen Schaden? D:´

    Nichts zu tun: Ich bin auch gerade dabei, die anderen Gebäude aufwertbar zu machen, bastle da auch noch an sinnvollen Features. Und dass zwischen Tag 10 - 30 eine Art Durststrecke entsteht, ist im nächsten Update höchstwahrscheinlich auch schon behoben, da ich die Hordenwellen zwischen Tag 15- 25 auch noch einmal etwas anpassen werde.

    Endgeiler Vorschlag:
    Eine gute Idee! Allerdings überlege ich sowieso, ob ich nicht noch ein Interface einbaue, wo man auch gleich Rohstoffe einsehen kann. Dort hätte dann sicher auch eine Ansicht für eine anmarschierende Horde ihren Platz : )
    Aber, meh! Ich wollte eigentlich vHuH weiter voranbringen xD

  9. #49
    Nimm es mir nicht übel, aber so gut ich HuH auch finde, muss ich als überzeugter ACE nutzer natürlich die Nutzung des Ace forcieren

    Was die Yanfly-Scripts angeht, es ist mir nicht bekannt, dass es damit Probleme gibt. Das einzige, was bei Scripts natürlich IMMER passieren kann, ist das sie zu anderen Scripts inkompatibel sind. Und da die Battle-Engine das Standart-KS des makers verändert, funktioniert sie halt nicht zusammen mit Scripten, die ein neues KS bieten. Aber so lange du kein animiertes Sidewiev ATB haben willst, solltest du mit den Scripts von Yanlfy 0 Probleme haben.

  10. #50
    Ich finde den Anfang de Games Ziemlich Träge und die Orks ein Bissle schwer wie wäre es mit einen Einstellbaren Schwierigskeitsgrad ?

  11. #51
    @caesa_andy:
    Ich muss auch sagen, dass ich den ACE sehr komfortabel finde. Da ich aber gerne Sprites (mit niedriger Auflösung) editiere oder selber zeichne, ist der ACE in diesem Punkt wieder negativ belegt.
    vHuH werde ich aber mit Sicherheit nicht portieren ^^

    @Cytt: Update kommt ja bald, dann wird der Anfang auch wieder etwas fairer : )

  12. #52
    So Tag 93 ...
    Also wirklich schwer nach Tag 30 ist nur der Frostriese und auch den hab ich mit dem Verfluchen-Zauberstab gut klein gekriegt.
    Ansonsten hab ich glaube ich soweit alles gesehen.

    Ein Interface wäre auf jedenfall schön, vor allem besser als den Screen einzufärben. Die Türme find ich generell gar nicht zu schlecht. Im späteren Verlauf hab ich drauf geachtet sie regelmäßig
    zu reparieren und konnte mich sonst frei auf der Karte bewegen, ohne mich um die Invasionstruppen kümmern zu müssen.

    Wirklich schwere Gegner gibts nach Tag 30 bis auf den Frostriesen wirklich nicht mehr. Das sich Zustände summieren find ich persönlich jetzt auch nicht so schlimm. Meiner Meinung nach macht man
    Buffs & Debuffs eher stärker als so schwach, dass man sie net anwendet.

    Interessant wäre es übrigens noch, wenn die beiden Siedlungen mit der Zeit mehr abwerfen. 50 Gold bringen nur in den ersten 5 Runden was. Davon ab wären auch hier Events oder ähnliches ganz schön.
    Also z.B. ein Hinterhalt von Banditen die die Einwohner als Geisel halten, die Bitte darum ein Monster in der Nähe zu töten oder ähnliches.

    Ach ja ... neben Rohstoffen schwimme ich ab Tag 50 oder so absolut in Gold. Ich fand den Händler ganz gut, vor allem das man nur über ihn die Manatränke kriegt, allerdings ist das einzige Gold das ich später
    ausgebe mal ab und an 3000 bis 4000 für Holz und Stein (Turmexplosionen). Aber selbst wenn ich mal eben 6000 ausgebe hab ich immer noch an die 24.000 mit denen ich einfach nichts machen kann.

    Ich bin mal gespannt auf weitere Änderungen. Du wolltest ja bei Zeiten an der Motivation in Form eines z.B. Konkurrenten arbeiten. Eine Möglichkeit das Szenario zu gewinnen und zu beenden wäre schon sehr schön.

  13. #53
    Ich habe jetzt doch noch ein paar tage weiter gespielt.

    Das der SG ansteigt stimmt, und will ich positiv vermerken.

    Aber:
    -Zumindest der Entwaffnen-Skill macht definitiv Schaden.
    -Ich habe bei Harter Angriff nicht das Gefühl, dass dieser mehr Schaden macht, als ein normaler Schlag.
    -Die Arkane barriere der magier erhöht die MDF der Gruppe. So wie das sehe gibt es aber keine Gegner, die magieschaden machen, wodurch der Skill nutzlos ist
    -Insgesammt finde ich den Magier gegenüber den beiden anderen Truppentypen zu schwach, bzw. zu unverlockend, um ihn einzusetzen.

    Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Wirklich schwere Gegner gibts nach Tag 30 bis auf den Frostriesen wirklich nicht mehr. Das sich Zustände summieren find ich persönlich jetzt auch nicht so schlimm. Meiner Meinung nach macht man
    Buffs & Debuffs eher stärker als so schwach, dass man sie net anwendet.
    Die Stärke ist weniger relevant, als die Zuverlässigkeit. Einen Debuff, der den Schaden um10% senkt, setze ich z.B. viel lieber ein, als einen Skill, der den Gegner handlungsunfähig machen würde, wenn er denn mal träfe. Diese ganze Skills von wegen 50% Erfolg etc. habe ich im Spiel nie benutzt. Nicht ein einziges Mal. Demgegenüber schadet es demm Entwaffnen aber nur unwesentlich, wenn man verhindert, das der effekt ebend nur einmal angewendet wird, und nicht 5 Mal.

    Geändert von caesa_andy (05.09.2012 um 16:53 Uhr)

  14. #54
    Puh, schwierig.
    Ich hab immer nur die wenigsten TP-Skills eingesetzt, da mein Magier einfach alles wegbombt. Zusammen mit dem Verfluchen-Stab den man kaufen kann, ist er was Buffs angeht recht stark.
    Bei der Infanterie hingegen sammel ich im Regelfall so lange, bis ich den 3-fach Angriff komplett hab. Wenn ich in nem normalen Kampf überhaupt die TP zusammen hab, ist danach eigentlich alles platt bzw. in längeren Kämpfen macht man ordentlich Schaden damit.

    Der Magier bekommt später den Metoriten-Spruch und wenn man Keldren Blitz und den Magier Meteorit zaubern lässt, sind Standard-Gruppen ganz schnell weg (Standard-Orkplünderer kann man auch leicht mit 2x Blitz los werden. Was gut ist, die Jungs sind Fastfood!).

    An TP-Skills hab ich bei Zeiten Keldrens Rundumschlag oder wenn er genug TP hatte diesen Zerfleischer vom Balrog-Schwert eingesetzt.

    Die Kavallerie war nicht selten eher Nebensache. Sie hat bisweilen Provozieren angewendet oder diese Unantastbar-Fähigkeit. Manchmal auch den 50% Lähmenangriff, der schon recht praktisch gegen stärkere Gegner ist. Aber im Schnitt ist sie für meine Spielweise wesentlich nutzloser als der Magier oder die Infanterie (die nunmal wenn die TP endlich auf 25 sind 3 Angriffe machen kann ...)

    Also ich persönlich hab das Problem, dass die meisten TP-Fähigkeiten eh erst dann verfügbar sind, wenn die Gegnertruppe eh schon ziemlich platt oder sogar ganz besiegt ist. Vielleicht muss ich einfach mal mit reiner Infanterie und Kavallerie spielen ...


    Aber generell ist es ja schonmal gut, wenn es verschiedene Spielweisen gibt, die jeweils für sich klappen.

  15. #55
    Ich bin fleißig dabei, dass Update auf 1.07 fertigzustellen. Da ich aber momentan kein Internet Zuhause habe (wahrscheinlich bis Sonntag) dauert es wohl noch bis dahin und dann kommt die frische Version, mit neuen (kleinen) Features und Fehler-/Kritikbehebung.

    Hoffe ich habe mir alles ausführlich notiert und kann den Großteil von euch damit glücklich machen!
    So long-
    Räbbit!

  16. #56
    Das Update auf v.107 ist da!
    - Viele Änderungen bei Skills, Stufenaufstiegen, Gegnern und Preisen. (Werte angepasst und Formeln verändert, sowie einige neue Skills hinzugefügt und Söldner können nun bis Stufe 10 aufsteigen)
    - Die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Explosion in den Wachtürmen gibt wurde gesenkt. Zudem werden Türme erst einmal nur beschädigt und werden erst zerstört, wenn sie bereits stark beschädigt waren.
    - Am Schrein der Götter kann man sich nun für Gold sowohl heilen als auch segnen lassen.
    - kleiner Ingame-Teaser in Form einer Szenariowahl.
    - Anfangsschwierigkeit bei der Szenariowahl wählbar: (Leicht, Mittel, Schwer)
    - viele weitere kleinere Anpassungen vorgenommen

    Für die nächste Version stehen neue Szenarien auf dem Plan. Ich habe zwar schon begonnen diese Szenarien zu erstellen, die Zeit hat aber nicht gereicht bereits welche mitzuliefern.
    Inklusive dem aktuellen "Kelgrens Klamm" sind noch 5 weitere geplant, von denen 2 mit hoher Wahrscheinlichkeit in der nächsten Version spielbar sein werden.

    Bis dahin!
    Räbbit!

    PS: Wählt Invasion zum Projekt des Monats!

  17. #57

  18. #58
    ich wünsche dir das du es schaffst den Rang des ewigen zweiten endlich abzuschütteln und eine Goldplakette einzuheimsen.
    Die neue Version hole ich mir gleich aber wie stehts mit vHuH.

  19. #59
    @wusch:
    Tja, ewiger Zweiter werde ich wohl bleiben, aber an vHuH wird ordentlich geschliffen und gebastelt, nur hat Invasion jetzt dank der großen Aufmerksamkeit viel Entwicklungszeit abgeluchst.
    Aber keine Angst, im vHuH Thread passiert bald wieder was, auch wenn es höchstwahrscheinlich noch nicht die eigentliche Beta sein wird ; )

  20. #60
    Ist das sowas wie ein "Tower-Defender"? So liest es sich zumindest.

    Grüße
    3x tux

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •