Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 112

Thema: [VV] Invasion [VX ACE] - Städtebau und Hordenabwehr v1.07

  1. #21

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von TobySans Beitrag anzeigen
    Also ich spiele dieses Spiel laut pc cirka 1:45 h und ich finde dieser verteidigungsturm ist einfach zu stark! VIEEL ZU STARK Wenn man kein Bock auf die Gegner hat verschanzt man sich einfach in seinem Reich und lässt die Türme die arbeit machen oder wie?

    Also das Spiel ist schon einfach nur Hammer, jedoch ist mir dieser Turm ein Dorn im Auge, auch wenn ich ihn selbst nur so rumstehen habe und nicht benutze...

    Vielleicht kommt mir das an Tag 35 auch nur so vor^^

    Mfg Toby

    Ps: Saubere Arbeit bei dem Game

    erinnert mich an irgendwas... erinnert mich an... Command and Conquer XD

    Geändert von Daniel.1985 (02.09.2012 um 13:54 Uhr)

  2. #22
    Es ist mal wieder Zeit für ein Update ^^

    Update auf v1.06:
    - Einstellbare Rohstoff-Maximal-Grenze
    - deutlich erhöhte Preise/ Rohstofflieferung
    - Kampfsystem zurückgeschraubt: Man verliert nun doch auch wieder, wenn die Hauptkampftruppe besiegt worden ist. Zusätzliche Truppen dienen hauptsächlich zur Variation.
    - Gebäude innerhalb des Stadtrings können nun aufgewertet werden
    - Mehr Zufallsevents: So kann nun eventuell das Pulverlager der Wachtürme explodieren, was sie zu keiner 100% zuverlässigen Verteidigungswaffe macht, und noch einiges mehr...
    - Der Magieshop (jetzt Arkaner Laden) wurde überarbeitet
    - Extra - Zufallsevents für die Zeit ab dem 30 Tag eingefügt: Ork-Generäle (sehr, sehr mächtig), Sturmlandungen an der Nordküste, Zufalls High-Level-Händler, Attentäter-Stoßtruppen, Boss-Monster und und und...
    - Mehr Orte für den täglichen Besuch hingesetzt: Es gibt nun auch eine Farm und ein Dorf, in welchen man sich täglich Tribut abholen kann.
    - Neue Gegnertypen, wie stärkere Standard-Orks und weitere eingefügt.
    - Neue Gegenstände
    - kleinere Bugfixes
    - kleinere Bedienhilfen Änderungen

    + noch ein paar Sachen mehr, probiert es aus!

    Tut mir Leid für die vielen Updates (Ähh...) aber jetzt reicht es langsam wirklich, schließlich kann es gut sein, dass der eine oder andere das Spiel bereits mehrmals heruntergeladen hat und sich ständig etwas ändert.
    Vorerst gibt es keine Updates, höchstens Bugfixes, damit ich auch mal zur Ruhe mit dem Spiel komme.
    Größere Updates erst wenn das Projekt ein paar größere Features bekommt.

  3. #23
    Argh, schon wieder ne neue Version ... und dabei muss ich doch noch was für die Uni machen .... i_____i

    okee, also morgen Abend oder so schau ichs mir an und suchte in die Nacht hinein ...

  4. #24
    @K.L.R.G.:
    Tut mir echt Leid ich konnte nicht anders
    Hoffe ich habe die High-Level Tage jetzt mit genug Inhalt gefüttert um auch mal über Tag 50 noch einiges an neuem zu erleben.
    Möglich sein sollte es schon, da ab Tag 30 gleich 2 Zufallsevents aktiv werden (Das normale und das für die richtig fiesen Evenst und Monstergruppen)
    Aber ich sollte glaube ich auch selber mal wieder eine längere Partie spielen um zu schauen, was man in Zukunft noch hinzufügen könnte ; )

    PS: Bei den Orkhorden selbst, gab es btw. nur unwesentliche Änderungen und mehr als 2 Horden pro tag sind auf der momentanen Karte leider auch nicht möglich.
    Vielleicht schraube ich ja mal an einem neuen Szenario, wo Gegner aus 4 Richtungen kommen können.

  5. #25
    Ich muss jetzt auch mal mein Feedback zum Spiel abgegeben! ^^

    Dein Mapping finde ich beeindruckend schön und das Gameplay schlägt jedes Spiel dieses Genres bei weitem. Selbst die Motivation hat sich einige Zeit lang gehalten und den Balrog fand ich toll.

    Nach gut 1-2 Stunden folgt jedoch die Ernüchterung, denn: Es gibt nichts mehr zu tun.
    So gut wie jedes der abwechslungsreichen Zufallevents ist bereits gemacht und auch die Umgebung kann eigentlich nur mit dem Balrog auftrumpfen. Das Spiel benötigt unbedingt mehr Orte zum Entdecken, mit mächtigen Bossfights und auch eventuell eine kleine Story.

    Gut finde ich, dass es mit 1.06 auch Ausbaustufen für die Gebäude gibt, dass hat nämlich gefehlt und auch die neuen Items wurden langsam Zeit. ^^
    Für ein 24-Stunden-Spiel hat es alle meine Erwartung bei weitem übertroffen und freue mich jetzt sogar noch mehr auf VHuH!

  6. #26
    @Minion. Vielen Dank, für dein Lob zu diesem Projekt! Ich sauge so etwas auf wie reinen Nektar! ^^

    Die Frage ist jetzt welche Version du gespielt hast, da ich ja wie ein Irrer Updates raus gehauen habe und das Spiel sich wesentlich verändert hat.
    In der v1.06 sollte der Inhalt ab Tag 30 deutlich gestiegen sein, da nun auch jede Menge Bossmonster und zusätzliche Zufallsevents nur für die späteren Tage hinzugekommen sind.
    Aber ein Endziel für dieses Spiel wäre schon nicht schlecht, da man sonst mit Sicherheit (so ca. nach Tag 100 ^^) nichts mehr erleben kann.

    Wie gesagt ich denke an mehrere Szenarien zur Auswahl, aber vHuH hat auf jeden Fall Vorrang!

  7. #27
    Ich habe 1.05 gespielt, werde mir aber noch auf jeden Fall 1.06 holen und hoffe, ich habe dir nicht Unrecht getan. ^^

  8. #28
    @Minion:
    Sehr gut! : )
    Dann freu dich mal auf ungefähr doppelt soviel Inhalt was Zufallsevents angeht und ca. 500% mehr Inhalt, was spätere Tage angeht ; )

    Räbbit!

    EDIT:
    Vorsicht! Exploit in der 1.06 danke an Gala und Ranarion für die Veröffentlichung desselben ^^
    Ab dem Edit-Zeitpunkt dieses Posts ist aber wieder alles in Butter.

    Geändert von Mr.Räbbit (02.09.2012 um 22:58 Uhr)

  9. #29
    So, hab mal rein gespielt und puh ... jetzt hats doch ganz schön angezogen. Am Anfang fast schon n bisl zu viel.
    Hab mehrere Neuanfänge gebraucht, bis ich nen halbwegs zufriedenen Anfang hatte.

    Der heilende Schrein ist übrigens viel zu schwach. Eine Heilung für einen Tag kostet 500 und bringt im Vergleich zu Tränken kaum was ... o,o

    Was den Anfang angeht, entweder du gibst ein paar mehr Rohstoffe, so dass man effektiv mit Kaserne und nem Infanteristen starten kann, oder aber
    du gibst dem Spieler 3x Heiltränke und vielleicht noch 2x Gegengift. Ansonsten traut man sich anfangs echt nicht an die rumlaufenden Gegner, da
    man alles für Heiltränke ausgeben muss ... xD
    -> Ich wusste zum Glück ja schon in etwa wie der Hase läuft, aber nen Neuling wird der Anfang so wie er im Moment ist definitiv verschrecken ... xD

    Ach ja ... der explodierende Turm ist nicht lustig .... -,-
    Ich hab mühsam alles zusammen gespart und sicherheitshalber nen Turm errichtet (mühsam zusammen gespart!!!!) und grad in dem Zug als der erste
    Orktrupp kommt explodiert der Turm ... ,______,
    Wie wäre es denn, wenn man das mit den Explosionen so macht, dass man den Turm einfach reparieren muss. Während dieser Reparatur-Arbeiten ist er
    dann eben für 2 bis 3 Tage außer Gefecht, funktioniert danach aber wieder. Es ist grad am Anfang schon mies, wenn man sich mühevoll die Rohstoffe zusammen
    spart, nur damit er einem direkt um die Ohren fliegt ...

    Und dann mal noch so ne Frage. Gibts einen sinnvollen Grund dafür, dass man nicht Akademie, Marktplatz und Kaserne gleichzeitig besitzen darf?
    Es macht im Endeffekt keinen großen Sinn, da man im Zweifel einfach eines der Gebäude einreißt wenn man es nicht mehr braucht und dafür dann das jeweils
    fehlende Gebäude erstellt.

    Ansonsten find ich die sonstigen Neuerungen bisher sehr schön. Es gibt dann nen ausführlicheren Bericht, wenn ich mal wieder weiter bin ...

  10. #30
    @K.L.R.G.:
    Danke für dein erneutes Feedback : )

    Der "heilende" Schrein heilt nicht, sondern bietet momentan lediglich einen Buff für den Kampf, werde dort aber auch auf jeden Fall die Möglichkeit zur Heilung einbauen.

    Für den Anfang sollte der Spieler tatsächlich einige Gegenstände besitzen. In den ersten Versionen des Spiels war das noch balanciert, aber mittlerweile und da hast du ganz recht, wäre es sinnvoll wenn man die Möglichkeit hat den König, bzw. seine Truppen zu heilen ohne Gold ausgeben zu müssen.

    Und der explodierende Turm... dachte eigentlich, dass es die viel zu starke Abwehr ausbalancieren würde, wenn der Turm ab und an explodiert. Aber iwie ist die Wahrscheinlichkeit viiiieeel zu hoch eingestellt, alleine in meinem letzten Testspiel explodierte der Turm bis Tag 25 ca. 10-12 mal -.-)
    Wird angepasst und etwas modifiziert, die Idee, dass der Turm vorerst nur repariert werden muss gefällt mir da richtig gut.

    Einen wirklich sinnvollen Grund gibt es nicht, es war eher die Runde Form der Stadt, die mich dazu verleitet hat nur 2 große Gebäude-Stellplätze hinzusetzen. Ich schau mal wie ich das mit dem Layout der Stadt vereinbaren kann und eventuell dann noch ein paar neue Gebäude hinzufüge.

    Ich werde mich die Tage darum kümmern und dann (schon wieder D: ) ein Update veröffentlichen. ; )

  11. #31
    Ich bin einfach zu blöd für den Anfang, kann mir mal jemand einen oder zwei erste Schritte nahe legen?

    Und ich finde toll wie sehr du dich um das Spiel kümmerst.

  12. #32
    @wusch:
    Hier ein kleiner Leitfaden für den Anfang (der in der aktuellen v1.06 wirklich Bockschwer ist)

    Baue zu beginn des Spiels 2 Wohnhäuser.
    Dann kannst du anfangen die Farm, das Dorf, den alten Turm und die Burgruine (Alles südlich der Stadt außer das Dorf, das ist im Osten) nach eventuellen Objekten abzugrasen (das geht täglich) und die beiden Wegelagerer auf der Kart zu erlegen. (lass dich nicht von den Skelettkriegern oder Orks erwischen, wenn du noch keine Söldner hast)

    Am 2. Tag baust du eine Farm und eventuell auch ein Forsthaus/ Steinmetz und grast wieder die 4 Zufalls-Items-Gebäude im Süden. (Ein Heiltrank beim Kontor im Norden schadet auch nicht. Nicht den Buff beim Schrein mit Heilung verwechseln, dass scheint iwie fast jedem zu passieren)

    Am 3./4.Tag Tag solltest du eventuell genug Rohstoffe für eine Kaserne und einen Söldner haben, was vorerst dein überleben sichert. (eventuell vorher die Zufalls-Items-Gebäude im Süden abgrasen.

    Ab dem 5. Tag kommt die erste Orkhorde von Süden, welche du mithilfe einer geheilten Truppe eigentlich besiegen solltest. (Ruhig im Kampf auch mal mehr TP ansammeln um stärkere Skills/Buffs zu aktivieren)

    Ab Tag 7. kommt die erste aus Osten und ich glaube ab Tag 9 oder 11 die erste doppelte Welle aus beiden Richtungen.

    Hoffe es hilft! : )

    Geändert von Mr.Räbbit (03.09.2012 um 19:22 Uhr)

  13. #33
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @TobySans
    : O
    Den Balrog mit Lvl 2 !?
    Ich glaube er bekommt einen "leichten" HP-Boost und neue Skills

    Außerdem scheinst du ja im Gold geschwommen zu sein...Das wird sich hoffentlich mit der neuen Version ändern, wenn du keinen guten Wirtschaftskreislauf einstellst (Maximale-Rohstoff-Grenze)
    Die Bosse selbst habe ich jetzt auch mal angepasst: Mehr HP, stärkere Angriffe!

    Gleich teste ich alles mal durch und dann kommt (schon wieder) das Update ^^
    Ja mein König war auf Stufe 2 und ich hatte natürlich ein paar Tränke...Viele musste ich jedoch nicht verwenden^^

    Freu mich auf das Update^^

  14. #34
    Zitat Zitat von TobySans Beitrag anzeigen
    Ja mein König war auf Stufe 2 und ich hatte natürlich ein paar Tränke...Viele musste ich jedoch nicht verwenden^^

    Freu mich auf das Update^^
    Stand da nicht eben noch ein anderer Kommentar? ^^

    Aber freut mich dass du es noch einmal angehst, viel Spaß!

  15. #35
    Das Spiel macht wirklich richtig viel Spaß. Habe auch schon knapp 2 Stunden gespielt.

    Das einzige, was wirklich nervig ist, ist halt, dass noch nicht soviel Inhalt da ist, aber das ist ja bei der kurzen Entwicklerzeit auch selbstverständlich.
    Es gibt schon einiges zu entdecken.

    Den Balrog mit König, Infanterie, Infanterie, Magier (Lvl 7 / 5 / 5 / 5) besiegt.

    Würde mich sehr freuen, wenn du daran weiter arbeitest (Oder wahlweise dein 2k3 Strategie-Spiel endlich demotauglich machst ).

  16. #36
    Der Ace wird ja richtig beliebt !

  17. #37
    @Grambart:
    Danke für den Kuchen! ^^
    Der Inhalt beschränkt sich momentan leider noch auf haufenweise Zufallsevents und stärker werdende Gegner, aber in Sachen
    tatsächliche Spielziele habe ich auch schon die eine oder andere Idee auf Lager.
    (Verdammt ich kann nicht aufhören dieses Spiel zu updaten, es ist wie ein Fluch D: )

    @Balrog: Das klingt schon eher nach der Heldenstufe die ich im Sinn hatte!

    @Bosse: Hat es eigentlich schon irgendwer mit Drache, Frost-Gigant und Takâsh-Nôr-Dämon aufgenommen? ; )

    Wegen Händler und Helden: Das ist doch kein Strategiespiel ; ) aber Demotauglich ist es bald, keine Sorge auch dass "kleine" (Ähem...) Projekt vHuH habe ich natürlich nicht links liegen gelassen! ...ja auch an NETWORK wird noch gebastelt : B


    @Cytt:
    Das liegt ganz einfach daran, dass der so einiges auf dem Kasten hat. Nur die RTP Grafik will mir immer noch nicht so richtig gefallen und das Editieren derselben ist wegen der hohen Auflösung nur was für wirklich gute Pixler :L


  18. #38
    So, Tag 27 und nach dem ziemlich harten Kampf erliegt auch der verdammte Balrog (Kelgren 5, Infanterie 5, Magier 4, Kavallerie 4, allesamt gut ausgerüstet ...) ...
    -> Und wieder ein kleiner Kritikpunkt ... jetzt wo es endlich mal schwer ist den Balrog zu besiegen, kann er ruhig auch mal 1000 Gold droppen, oder vielleicht nen permanenten Trank (ich weiß er dropped das gute Schwert, aber trotzdem ... es war ein Balrog verdammt )

    ansonsten läufts ganz gut ... Da alles ein bisl stärker geworden ist, überlässt man auch gerne mal die ein oder andere Orktruppe den Türmen. Reparieren lohnt sich eh net, da sie nach 2 Tagen spätestens in die Luft fliegen ... ich freu mich drauf wenn das gefixed ist ...
    (ich bin trotz des Aufwandes immer noch dafür, dass man seine Burg bemannen können sollte oder sowas, sollte doch mal ein Ork durchschlüpfen ... :P)

    Was generell beim Warenverkauf angepasst werden könnte wäre das man, wenn man manuell verkauft größere Mengen auf einmal verkaufen kann und nicht 20 mal klickt.
    Wäre noch so ne kleine Komfortfunktion ...

    Das die Häuser jetzt Ausbaustufen haben gefällt mir auch ganz gut, auch wenn ich meine Siedlung jetzt bereits auf Maximum hab. Schade das man die Tempel nicht ausbauen kann ... bzw. warum steht da eigentlich dieser heilige Hain der Mana spendet? Wäre doch interessant, wenn der bei Zeiten von irgendwelchen Baumgeistern oder sowas heimgesucht wird, die sich gar nicht drüber freuen, dass du ihr Mana abzwackst ...

    Was mir bisher auf jedenfall gefällt ist, dass die Gegner abwechslungsreicher sind.

    Was mir übrigens noch in den Sinn kam waren hausbezogene Events.

    z.B. sobald du eine Markthalle hast, kommt alle paar Runden n reisender Händler mit besonderem Angebot vorbei.
    - Wohnhäuser: Ab einer bestimmten Ausbaustufe geht alle paar Runden ein Steuereintreiber herum. Er bringt am Ende seiner Runde einen Bonus, sofern er nicht überfallen wurde (Ein Wegelagerer läuft in der Nähe rum und muss gefunden werden z.B. ...)
    - Magierakademie: Reisende Magier mit neuen Zaubersprüchen für Kelgren kommen vorbei usw. ...


    Ps.
    -> Das TP-System ist so ne Sache. Die meisten Kämpfe sind in weniger als 3 Runden vorbei, wärhend viele der passiven Fähigkeiten einfach extrem hohe TP-Kosten haben. Was dazu führt, dass man sie nur in Ausnahmefällen (Balrog) einsetzt. Vielleicht ändert sich das ja jetzt ab Tag 30, aber es viel mir nur nochmal auf ...
    -> Generell ist das TP-System in dem am Anfang zufällig gewürfelt wird etwas dämlich. Kann man das eventuell abändern? Oder Fähigkeiten einbauen, die die TP erhöhen? (z.B. ein Schlachtruf von Kelgren der 5 - 20 TP verleiht?)

    Pps.
    -> Was ich sehr mag ist, dass die passiven Fähigkeiten was zu bringen scheinen. Also Gegner schwächen und sich selbst buffen usw. hat scheinbar sinnvolle Auswirkungen, was die Kämpfe durchaus taktisch macht ...

    Geändert von K.L.R.G. (04.09.2012 um 00:15 Uhr)

  19. #39
    @K.L.R.G.:
    Also wenn der Balrog schon ein harter Kampf war, dann freue dich ab Tag 30 auf verdammt viele, weitere schwere Monster, Bosse und Gruppen denn der Balrog ist mittlerweile zu einem Medium-Boss mutiert, da Stärkere folgen. ; )

    An der Sache mit der bemannbaren Burg, arbeite ich gerade, da wird mir schon noch etwas einfallen.
    Multiple Warenverkäufe: Muss mal gucken wie/ ob man das überhaupt ändern kann, ist ja schließlich Standard-Shop System des Makers.
    Heiliger Hain: Tja, naja vielleicht musst du nur etwas länger spielen ; )
    Das mit den Hausbezogenen Events ist eine Klasse Idee, welche sehr leicht umzusetzen ist. Wird eingebaut!

    @Tag 27: Also wie gesagt, der meiste neue Inhalt in der aktuellen Version kam für genau die Zeit nach Tag 30. Insofern sei gespannt darauf, was passiert wenn du weiter spielst.

  20. #40
    Ich bin langsam dafür, dass für jeden explodierten Turm ein untoter, verkohlter Soldat spawned. Dann hätte dieses Spiel
    in der aktuellen Fassung rasend schnell Day-Z-Niveau ... xD

    Tag 63, etwa 3 1/2 Stunden Spielzeit. Die von dir angekündigte Action kam erst ab Tag 40, dann aber richtig. Drachen, Dämonen,
    Schattenangriffe, Plänklerinvasionen, feindliche Generäle usw. peppen das Spiel echt gut auf. Wobei mir jetzt langsam ein höheres
    Ziel fehlt. Es fehlen Dinge auf die man hin arbeitet. z.B. könnte es alle 10 Züge eine Art Quest geben, an dem man schonmal 5 bis 6
    Tage sitzt.

    Wenn du mal ne andere Themenkarte angehen solltest wäre z.B. eine Werft interessant. Du musst einige Dinge erledigen aber nach etwa
    10 bis 15 Zügen bekommst du ein Schiff mit dem du die umliegenden Inseln erforschen kannst.

    Interessant wäre auch ein Konkurrent direkt auf der Karte. Vielleicht mit nem Fluss oder nem Gebirge zwischen euch. Um zu seiner Festung
    vorzustoßen müssen erst mal Außenposten zwischen euch eingenommen werden (Eroberung in Form von mehreren Gegnerwellen die besiegt
    werden müssen).

    Ich bin mal gespannt was jetzt noch so an Events kommt, aber so langsam stellt sich ne gewisse Routine ein ...
    Es braucht auf jeden Fall noch Elemente auf die man hin arbeitet, bzw. Ziele die man sich selbst setzen kann.

    Aber bei aller Kritik kann ich echt nur Lob aussprechen. Für ein so simples und noch junges Projekt läuft es echt super! Hinter dem Spielprinzip steckt
    richtig Potential! Eine ganze Kampagne in dem Stil, mit Handlung, verschiedenen (kürzeren) Missionstypen wäre ziemlich geil.
    Aber natürlich solltest du deine anderen Spielprojekte auch nicht vernachlässigen ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •