Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 257

Thema: Agents of S.H.I.E.L.D. +Agent Carter 40's Swag

  1. #221
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Kann dir zumindest sagen, dass es ab Staffel 2 besser wird,...
    Hmmm… Kann ich nicht bestätigen. Ich halte zwar große Stücke auf die erste Staffel, die mir von Beginn an aufgrund ihrer sympathischen Charaktere und den leichten Ton extrem gefallen hat. Dazu dieser leicht mystische Unterton, die dünkelhaften Organisationen im Hintergrund und die netten „haha, ich weiß Bescheid, hab den Film gesehen!!“-Momente. Alles toll soweit. Sogar die viel gescholtenen „ersten paar Folgen“ gefielen mir. Mit der zweiten Staffel bin ich aber überhaupt nicht warm geworden. Eine Freundin meinte schon vorab, dass ihr die Staffel nicht so gefiel, weil irgendwie komisch. Hab es zunächst als eine Meinung von vielen abgetan, die ich ja nicht unbedingt teilen muss. Aber… sie hatte recht. Irgendwie war die zweiten Staffel komisch.

    Das fängt bei den viel zu schnell und abrupt erzählten, teilweise spannungsarmen Handlungssträngen samt verschenktem Potential bei diversen Antagonisten an (viel zu fix und teilweise dumm aus der Handlung raus) und hört bei den verqueren, neuen Richtung einiger Charaktere auf. Die Hydra-Führungsebene scheint mir ein Haufen unbedeutender Baueropfer zu sein, die keinen Plan von ihrem Geschäft haben. Kyle Maclachlan hat schon mal definitiv bessere, leicht verrückte Charaktere mit einer humorigen Note gespielt. Gleiches gilt für Edward James Olmos. Skye, Ward, Simmons, Blümchen und Co. sind teilweise echt an die Wand geschrieben worden, während die neuen Charaktere der alten Riege teilweise viel zu viel Bildschirmpräsenz weggenommen, dabei aber in meinen Augen aber einfach uninteressant und blass blieben (Bobby und Co.). Dazu gab es auch einige echt peinliche Storyentscheidungen (Das „echte“ SHIELD? Ernsthaft). Einzig Coulson und Fitz gefielen mir, gerade bei letzterem hat sich für mich echt ein toller WTF-Moment ergeben, der über die gesamte Länge der Staffel dann auch nicht mehr getoppt wurde.

    Mir war die Staffel einfach viel zu unrund und lang. Hatte wirklich immer mal wieder auf diese Momente gewartet, von denen hier -ohne zu spoilern- immer mal wieder die Rede war. Aber unterm Stricht war der Fortlauf der Handlung immer viel zu simpel, unspannend und unbedeutend. Hinzu kommt, dass der Bezug zu den Filmen echt nur noch minimal ist. Hat The Winter Soldier noch massiv die Handlung der Serie bestimmt hat schon Age of Ultron den zugehörigen Serienmoment zu einem „Ja, schlimme Sache… Weiter im Text!“ verdammt. So zumindest das Gefühl. Auch alleine das verschenkte Potential bzgl. diverser Konfliktherde (Hydra generell, der Bruder von Ward, Blümchen, Skyes Vater...). Da waren teilweise Dinge dabei, die weit vor ihrem möglichen Höhepunkt einfach "fertiggeschrieben" wurde, dass ich gar keine Chance hatte mich auf mögliche interessante Spannungskurve einzustellen. Und man hatte 22 Folgen Zeit daraus jeweils was zu machen.

    Wenn einem schon die erste Staffel nicht gefiel, würde ich ab da an direkt die Finger davon lassen. Ich bleib zwar noch am Ball (hoffentlich hat Prime die bald im Angebot), aber sobald die in den ersten paar Folgen meinen Eindruck von der zweiten Staffel fortsetzen bin ich auch raus.

  2. #222
    Bei mir wars halt komplett andersrum. Erste Staffel war sowas von lahm, ab Staffel 2 gings dann bergauf und Staffel 3 fand ich definitiv am besten. Staffel 4 gefällt mir aber auch sehr gut.

  3. #223
    Ist auch der Konsens, Cutter Slade ist da eher die Minderheit. Für X-Men-Fans sind die kommenden Staffeln eh ein Muss.

    Muss mal Staffel 4 weitergucken. :<

  4. #224
    Mack

    Gibt es zu Nadeer, bzw. ihrem Bruder eigentlich irgendwelche Comic-Versionen?

  5. #225
    Geht ja mal endlich weiter mit Agents of Hydra.

  6. #226
    Muss sagen, dass die Serie gerade ganz stark aus der Pause kommt. Fand die Staffel durchaus schwächer als die vorherigen, aber aber die letzten zwei Folgen waren stark.

  7. #227
    Ich habe absolut keine Ahnung, was mir dieser Cliffhanger nun sagen soll. Die ganze Unterhaltung zwischen Reyes und Coulsen und dieses Ende hinterlassen bei mir ein riesiges WTF im Kopf. Entweder hab ich irgendwas in dieser Staffel verpasst oder das ist Absicht.

    Gut, Staffel 5 darf kommen.

  8. #228
    Pf, Staffel 5 erst im Januar.
    Anscheinend wegen der neuen Inhumans-Serie, die im September startet.

  9. #229
    So, endlich nachgeholt. HOLY FUCK war das gut im Gesamtbild. Imho die beste Staffel bisher, und die Aufteilung in drei Abschnitte hat ihr echt geholfen (hat sich weniger gezogen als Staffel 3). Ich mochte das erste Drittel schon, war aber total überrascht, wie viel Gutes sie aus den anderen beiden geholt haben. Mack, Daisy & Ward (Der irgendwie viel interessanter ist, seit er tot ist!), Coulson & May, der Doktor, Aida, Talbot (armes Schwein, ey), selbst der Russe war irgendwo comic-cool. Echt viele krasse Emotionen gegen Ende, und inzwischen kann wirklich niemand mehr sagen, dass sich die Serie mit zu viel Kleinkram herumschlägt. Nur Aidas Abgang fand ich etwas schade, weil sie echt immer nur interessanter geworden ist; da wäre sich noch mehr drin gewesen als Nebenfigur in den nächsten Staffeln. Aber vll. hat sie vorgesorgt ...?

    Zitat Zitat
    Ich habe absolut keine Ahnung, was mir dieser Cliffhanger nun sagen soll. Die ganze Unterhaltung zwischen Reyes und Coulsen und dieses Ende hinterlassen bei mir ein riesiges WTF im Kopf. Entweder hab ich irgendwas in dieser Staffel verpasst oder das ist Absicht.
    Ich würde tippen, dass a) sich die Gespräche darauf beziehen, dass Coulson nicht mehr am Leben sein sollte (Stichwort Tahiti), was Reyes' "Boss" wahrscheinlich ebenso ein Dorn im Auge ist wie Aida, und b) dass sie nichts mit dem Cliffhanger am Ende zu tun haben, der wahrscheinlich ein erheblich direkterer Aufhänger für die nächste Staffel ist. Was sie jetzt mit SPAAACE anfangen wollen, kann ich aber auch nicht sagen. Mal gucken.

    Was ich nett fände: Langsam ein Ende finden, damit es nicht zu repetitiv wird mit SHIELD cool SHIELD böse SHIELD verboten SHIELD undercover etc. Staffel 5 ist doch eigentlich immer eine gute Nummer.

  10. #230
    Schon jemand Inhumans gesehen? Hab bisher nur eine Folge gesehen, fands aber ordentlich. Spielt ja scheinbar parallel zu Agents of Shield, weswegen das ja auch verschoben ist.

  11. #231
    Bitte besudeln mit Inhumass nicht diesen Thread

  12. #232
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Bitte besudeln mit Inhumass nicht diesen Thread
    Wollte keinen eigenen aufmachen.
    Irgendwie hats hier gepasst, weil die Inhumans nun mal Thema von den Agents sind.

  13. #233
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wollte keinen eigenen aufmachen.
    Irgendwie hats hier gepasst, weil die Inhumans nun mal Thema von den Agents sind.
    Die Inhumass Serie hat nur ein Thema und zwar wie schnell kann man das absetzen.

  14. #234
    Bin jetzt mal mit total minimalen Erwartungen rangegangen (die ersten drei Folgen) und fand es okaaayish bisher. Ich mag manche Schauspieler/Charaktere ganz gern und gerade Blackbolt ist wirklich cool gespielt. Einige Sachen sind aber echt lachhaft, vor allem das "Intro", diverse Versuche an Humor und so mancher Spezialeffekt. Was Besonderes oder wirklich Eingängiges wird es sicherlich auch nicht werden. Scheint auch etwas random und richtungslos streckenweise; muss dann immer an diese Berichte denken, dass es innerhalb kürzester Zeit zusammengeflickt wurden ist.
    Wenn es nicht nur 8 Folgen wären, würde ich es wohl auch droppen, aber so kann man es mal mitnehmen, denke ich.

    Zeigt mir auch, dass Fernsehserien ziemlich gut geworden sind die letzten Jahr(zehnt)e.

  15. #235
    Edit: Fuck it, die Realisation, dass schon wieder sowohl 4 CW-Serien als auch The Gifted angelaufen sind, hat es mich jetzt doch droppen lassen. Ruft mich, wenn es am Ende besser war als es angefangen hat.

  16. #236
    T-t-t-triple Post!

    Dove Cameron joins Marvel's Agents of SHIELD

    Solche Meldungen bringen mich durch die Nacht

    Übermorgen geht's weiter!

  17. #237
    Ist die Serie eigentlich noch richtig gut? Ich bin irgendwann Anfang Staffel 4 ausgestiegen, weils mich doch einfach nicht mehr so gereizt hat (genauso wie Arrow und Flash), ich überlege aber mal wieder eine von den Serien aufzugreifen. Und hier würde es halt am einfachsten fallen, da es nur eine und nicht inzwischen vier Serien sind, die ich dann verfolgen muss ^^

  18. #238
    Ich würde sagen, Staffel 4 war deutlich besser als Staffel 3. Ich mochte Staffel 3 zwar auch, ein bisschen gezogen hat sie sich in der Mitte aber schon. Staffel 4 dagegen hat praktisch drei aufeinanderfolgende Hauptarcs, das geht also Schlag auf Schlag. Insgesamt ist SHIELD aber imho seit Staffel 2 erschreckend stabil gut. ^^

  19. #239
    Du solltest Staffel 4 unbedingt weiter gucken, die Staffel wird nämlich immer besser und hat später einen der besten Story Arcs der Serie.

    Ich hab auch schon richtig Bock auf Staffel 5. Ich hoffe auch immer noch auf eine Musical Folge. Es wird langsam Zeit.

  20. #240
    Agents of HYDRA ftw!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •