Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 257

Thema: Agents of S.H.I.E.L.D. +Agent Carter 40's Swag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Andere Leute mögen das vielleicht nicht so sehen, aber ich finde ja, dass die Agents schon eine gewisse Ähnlichkeit zu Buffy aufweisen. Was ja bei Whedons Beteiligung auch so unrealistisch gar nicht ist.
    Es ist halt beides eher seichtes Mystery-Drama mit viel Comic Relief, mit Stand-Alone Folgen, aber einem gewissen übergreifenden Handlungsbogen und jeeeder Menge Camp.
    Wie es bei Buffy auch später der Fall war, bin ich mir sicher, dass das für mich keine Serie zum Wegsuchten wäre. Eine Folge pro Woche ist völlig ausreichend und sie ist, wie schon vorher einmal erwähnt, meine Guilty Pleasure Serie, bei der ich einfach mal abschalten kann. (Ok, gibt vielleicht mehr als eine Guilty Pleasure Serie. )

    Was genau es ist, kann ich auch nicht beschreiben, aber ich finde einfach, dass die Serie in sich sehr stimmig ist. Sie regt mich nicht unnötig auf. Und da so viel Serien heutzutage an dem Camp-Syndrom leiden, ist das für mich etwas sehr positives.

    Ich versteh auch, ehrlich gesagt, gar nicht warum die Serie so zerrissen wird. Wahrscheinlich hatten die Leute alle nur zu hohe Erwartungen.
    Nur warum so Sendungen wie The Blacklist oder beinahe alle Genre-Serien auf The CW so über den grünen Klee gelobt werden und die Agents (oder auch Almost Human) so krass gehasst werden, erschließt sich mir einfach nicht. Denn von der Struktur her schenken sie sich eigentlich alle kaum was, nur, dass erstgenannte viel mehr Cheese haben.

    Edit:
    Zitat Zitat von Gala
    Als sie in der einen Folge neulich die Sonnenbrille auf hatte, konnte man das mega sehen.
    Das musst du mir jetzt aber mal erklären, in wiefern die Sonnenbrille das deutlicher gemacht hat.

    Geändert von Skye (21.01.2014 um 13:49 Uhr)

  2. #2
    Ist vermutlich einfach die Enttäuschung darüber, dass keine Superhelden vorkommen. Mich hats halt auch tierisch genervt, wie immer so offensichtlich darauf angespielt wurde, was in den Filmen vorkam, teilweise sehr penetrant, als müsste man die Leute dadurch bei der Stange halten. Im Endeffekt passierte dann aber in der Serie recht wenig mystisches, sondern halt mehr "Agentenaction", was ansich ja gut wäre, aber ich hatte da halt andere Erwartungen und da bin ich dann wohl nicht ganz allein mit. Mir kommt die Serie immer so vor als wäre sie seeeehr weit weg von den Geschehnissen der Filme.

  3. #3

    Gala Gast
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen


    Das musst du mir jetzt aber mal erklären, in wiefern die Sonnenbrille das deutlicher gemacht hat.
    Ihre Gesichtszüge sehen dann sehr sehr asiatisch aus.

  4. #4
    Ich denk auch, die Erwartungen haben da viel ausgemacht. Dann wiederum befinden sich solche Mainstream-Serien ja praktisch immer im Kritik-Streufeuer, sobald deutlich wird, dass ein gewisser Cheese (ist das eigentlich dasselbe wie Skyes Camp? ) im Paket steckt und nicht sofort dekonstruiert wird. Man darf auch nicht der Fehleinschätzung erliegen, dass Agents of SHIELD schlecht ankommen würde - die Zuschauerzahlen steigen momentan mal wieder, und die Comic-Community ist auch eher von "Cool!" zu "GEIL!" gegangen als von "Hngh..." zu "Okay?". Der Kritikerkonsens sagt ironischerweise ja immer gar nichts darüber aus, was die Leute am Ende von einer Sache halten. Und mit "nüchternen" Maßstäben (die man bei Schauspielern, Writing etc. ja durchaus irgendwo anlegen kann) kommt Shield nun mal wesentlich schlechter weg als in der realen Welt.

    Ich hab mal nen Almost-Human-Thread aufgemacht.

  5. #5
    Ich fand die letzten Folgen übrigens alle ziemlich gut. Die Serie baut inzwischen ordentlich Spannung auf, und der Hauptplot ist definitiv schneller dick geworden, als ich erwartet hätte.

  6. #6
    Immer noch Evil Scientist/Corporation making evil things with evil science? Plus eine ordentliche Priese Werbung für das Marvel Universe?

  7. #7
    Ich denke schon? Sofern ich das richtig deute. Die Serie hat sich nicht grundlegend geändert, wie oben schon geschrieben, es fällt nur alles ganz cool zusammen und die Schauspieler werden natürlich besser.

  8. #8

  9. #9
    Okay, woah. Das war mal so richtig spannend inszeniert.

    Achtung! Folge 17 ist ein fucking bösartiger Spoiler für Cap 2! Man sollte die Serie praktisch erst nach dem Film weitergucken. Umgedreht enthält Cap 2 seichte Spoiler für Agents of SHIELD. Im Bestfall guckt man den Film also zwischen Folge 16 und 17. ^^


  10. #10
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Achtung! Folge 17 ist ein fucking bösartiger Spoiler für Cap 2! Man sollte die Serie praktisch erst nach dem Film weitergucken. Umgedreht enthält Cap 2 seichte Spoiler für Agents of SHIELD. Im Bestfall guckt man den Film also zwischen Folge 16 und 17. ^^
    Oh man, ich wünschte ich hätte das früher gelesen! Jetzt ärger ich mich richtig, dass ich Cap 2 noch nicht gesehen hab. Aber ich schätze ich hätte eh nicht durch gehalten so lange zu warten, von daher...
    Top Folge! Die Serie wird echt immer besser und besser!

  11. #11
    Es ist in der Praxis nicht ganz so fatal, denk ich mal, zumal Cap 2 jetzt nicht vorrangig von seinen Twists lebt. ^^

  12. #12
    Ist denn der Spoiler, dass Fury tot ist? Wenn ja, dann finde ich das auch nicht weiter schlimm. Denn momentan geh ich von einer Finte aus, wobei der Film das natürlich ändern könnte.

  13. #13
    Ratings trotz allem im Keller, mehr als je zuvor. Glaube nicht dass die Serie mittelfristig noch die Kurve kriegt.

  14. #14
    Sooo, wir haben nach Jahren auch mal endlich mit der Serie angefangen und bis jetzt gefällt sie mir recht gut.
    Angenehme Unterhaltung und ein, wie ich finde, sehr interessantes, wenngleich auch extrem klischeebeladenes Team. ^^

    Die Model-Rate ist natürlich hanebüchen und nervt, aber sonst weiß die Serie wirklich zu gefallen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Die Model-Rate ist natürlich hanebüchen und nervt, aber sonst weiß die Serie wirklich zu gefallen.
    Mal am Rande nachgehakt: Wer vom Hauptcast sieht bitte wie ein Model aus? Ich las das hier immer wieder und stellte mich auf das schlimmste ein. Aber gerade im Team sehen doch alle recht normal aus. Gerade Coulson, die Kavallerie, Fitz-Simmons, sogar Skye und Ward im gewissen Rahmen (Skye ist halt niedlich und Ward einfach nur trainiert). Gibt da ganze andere Serienkaliber, die wirklich mit irgendwelchen Puppen kommen, z.B. diese ganzen Teen-zentrischen Geschichten mit ihren optisch unfehlbaren Schönlingen, die man bei all dem Glanz nicht anschauen kann. Arrow hat da mit seinem snobistischen Umfeld in meinen Augen einen weitaus höheren „Makellos“-Counter. Das in so einer Serie aber keinerlei buscemi-sche Gesichtsottos auftreten (bei der Zielgruppe und dem Thema an sich) sollte aber klar sein.

    Hey, wenn solche Leute schon als Model durchgehen, sollte ich vielleicht nochmal über einen Berufswechsel nachdenken.

    Dennoch sollte man sich die Frage stellen: Kann es sein das es in der Serie um mehr geht als wahnsinnig, wahnsinnig gut auszusehen…. Hmmmm?


    Aber cool, wie nach und nach immer mehr Leute die Serie zu schätzen wissen. Hätte ich nicht gedacht, nach den anfänglichen vermeintlichen Lowlight-Folgen, die mich – entgegen der Erwartung – doch ziemlich gut unterhalten haben. Lag wohl einfach daran, dass ich nicht Woche für Woche drauf warten musste sondern alles innerhalb einer Woche gesehen hab.

  16. #16
    Oh, wir sind erst bei Folge 6 und fanden also die ersten "LowLight"-Folgen schon toll.

    Okay, sagen wir so - es hat natürlich mit Geschmack zu tun, aber ich empfinde Skye, Ward und Simmons als sehr hübsche Menschen.
    Und grade im Falle von Ward ist es durchaus so, dass so viele Jahre Außeneinsatz durchaus ihre Spuren zu hinterlassen würden.
    Wenn das Wort "Model" zu plakativ ist, wie wäre es mit "makelos"?

    Wenn ich da zum Vergleich Torchwood heranziehe, da kamen mir die Leute deutlich besser durchmischt vor. ^^

  17. #17
    Frag lieber andersrum - Wer im Cast ist wirklich mal hässlich oder der typische US-Amerikaner?
    Mir fällt nur einer ein, der aber erst später in der Serie dazustößt. Das gilt aber eigentlich für das gesamte MCU.

  18. #18

    Gala Gast
    #TeamWard

  19. #19
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    #TeamWard
    #TeamJacob

    Aso Mist, falscher Thread.
    Dank Amazon Prime bin ich auch in den Genuss von Agents of SHIELD gekommen. Hatte die Serie vorher nie auf dem Radar, umso überraschter war ich dann. Ich muss gestehen, dass sie die Lücke zwischen Avengers 1 und Winter Soldier gut zu füllen weiß und generell auch sehr unterhaltsam ist. Eine richtig gute Serie, die für Fans des Marvel Universums Pflicht ist.

    Freu mich schon auf die 2te Staffel

  20. #20

    Gala Gast
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    #TeamJacob

    Aso Mist, falscher Thread.
    Dank Amazon Prime bin ich auch in den Genuss von Agents of SHIELD gekommen. Hatte die Serie vorher nie auf dem Radar, umso überraschter war ich dann. Ich muss gestehen, dass sie die Lücke zwischen Avengers 1 und Winter Soldier gut zu füllen weiß und generell auch sehr unterhaltsam ist. Eine richtig gute Serie, die für Fans des Marvel Universums Pflicht ist.

    Freu mich schon auf die 2te Staffel
    Du wirst #TeamWard noch früh genug verstehen und wenn du AoS auch ein wenig im Social Media Zirkus folgst, umso mehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •