Hallo RPG-Freunde,
ich besitze das RPG Maker VX Ace und habe mich bisher sehr gut alleine zurechtgefunden.
Ich bastele an einem Spiel für meine Freundin, in dem es hauptsächlich um Katzen geht ;-)
Im Forum und auf Youtube habe ich noch keine Antwort gefunden, darum hoffe ich das Ihr mir weiterhelfen könnt.
- wo bekommt man mehr Material (Grafiken, Musik, Hintergründe, Monster) ? Ich habe bei einem schon ein Set für Star Wars gesehen, aber wo kriegt man das her?
- kann man einstellen, dass ein NPC einem immer hinterher läuft? Ich würde gerne das mit einem Katzen-NPC machen.
- Gibt es noch andere Foren, die in der Szene bekannt sind und die man kennen sollte?
- Gibt es auch ein Pool, wo man erstellte Spiele herunterladen/hochladen kann? Das habe ich bisher überhaupt nicht gesehen, obwohl doch sicher tausende Spiele erstellt werden. Da würde ich auch gern meins hochladen.
- Ich habe ein paar NPC´s erstellt, die der Held anklicken muss, damit der Kampf beginnt. Nach dem Kampf soll der NPC verschwinden/auflösen, aber die Funktion habe ich in der Liste nicht gefunden.
- Weil ich die Funktion nicht gefunden habe, habe ich eingestellt, dass der NPC aus der Karte läuft. Wenn der npc die karte rausläuft bleibt das Skript hängen. Ist das normal?
- Kann man die Auflösung höher stellen? Auf Full HD wirkt es leider stark verpixelt.
- Kann man die Beobachter Perspektive verringern? Im Welt-Modus finde ich, sieht man zuviel. Ich würde es gerne um mehrere Felder verringern.
Danke für eure Hilfe. Es sind viele Fragen, aber für euch vielleicht schnell beantwortet. Eventuell hilft es auch noch anderen weiter :-)
Grüße!