Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: ich möchte ein team gründen das eine RPG-Maker Zeitschrift macht gründen

xD ..
    nyao ^^" .. da sollte man doch schon SEHR genaue vorstellungen davon haben, bevor man hier ankündiungen macht und mitarbeiter sucht, zudemmal du jetzt nur malm kurz Motivation hast, jedefnalls definiere ich das aus deinen ganzen Posts .
    Schreib doch mal nen Artikel und zeig, das du was drauf hast .

@Meister GLoom
    Geht los wenn wir genug mitarbeiter haben!

Versuch doch einfach mal, mit einem möglichst kleinen Team (ich glaube du hast jetzt schon ein paar Leute) eine kleine Zeitung zu machen, mit der du dann werben kannst.
    Ist sie gut, bekommst du bestimmt auch einige Mitglieder.

Hab bisher nur einen und einen FREIEN Reporter!Will mindestens drei ham!

IsSy Gast
    Hast denn überhaupt ne Vorstellung wie das ablaufen soll, wer was macht, ob das auf ne Site kommt, woher ihr den Webspace nehmt, wie die Tests aussehen sollen, wie das ganze Magazin aussehen soll und nochn paar andere sachen die mir gerade hier nicht einfallen?

Also öhm du solltest schon besser die Sachen einplanen, einfach so drauf los stürmen mitn paar Leuten, das wird nix.

.blaze Gast
    Noch so n RM2K-Magazin... Die Idee ist blöyd..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von E-Light
    Noch so n RM2K-Magazin... Die Idee ist blöyd..
    Blöd ist sie eigentlich nicht1
    Es hat bisher nur noch niemand geschafft, sie gut umzusetzen.
    Wenn das endlich mal jemand schaffen würde, könnte etwas gutes dabei rauskommen.
    Aber bis dahin werden noch viele Lenze ins Feld ziehen. (Jetzt fang ich schon wieder an zu philosophieren...)

Wenn ich aus den Ferien wieder zurück bin, hätte ich schon Bock auf enn mag is immer wieder toll sowat zu machen. Melde mich noch mal nach den Ferien bin dabei!!!!

Ich habe sehr konkrete Vorstellungen davon doch es müssen sich erst mal genug melden bevor ich tiefer in das Thema eingehen kann!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Anaching
    Ich habe sehr konkrete Vorstellungen davon doch es müssen sich erst mal genug melden bevor ich tiefer in das Thema eingehen kann!
    Wer meldet sich denn für etwas, wenn nichts vorhanden ist? Es melden sich nur Möchtegerntester, denn fähige Leute würden sich nicht auf irgendwelche Versprechungen melden, dazu wären es zu wenig Informationen.

Also wenn sich keiner mehr meldet bis 26 August mach ich und Meister Gloom die Zeitschrift(mit arazuhl als freien Reporter).
    Also bitte Berbungen mit Interessen was ihr machen wollt!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Anaching

Also bitte Berbungen mit Interessen was ihr machen wollt!
    Glaub mir, Square hat recht. Es werden sich kaum noch Leute melden wenn du nicht genaue, konkrete Infos posten kannst. Das ist etwa das selbe wie wenn ich nen Job annehme aber keien Ahnung habe als was, oder so.

Gut also wenn ihr daraufbesteht!
    Also: (benutze ich oft gell)
    Wir treffen uns an zwei Tagen in der Woche und zu einer bestimmten Zeit in einem Chat/Forum das wir bestimmen.Da beraten wir uns was wir machen und was für Test/Previews/Interviews wir schreiben.Dann kontaktieren wir uns mit diesem Menschen und fragen ihn was er gerde macht und so!Dann machen wir die Previews/Tests/Interviews zu den Spielen die wir vorher ausgemacht haben und geben sie ihm dann dem Chefredakteur(also mir) und ich designe das ganze und schreibe natürlich auch Previews/Tests/Interviews

... danke square.. ich bin ein möchtegerntester... aber egal..

@topic
    ist doch egal, wieviele sich melden, poste ma schon mal konzept etc. damit kannste mitarbeiter werben.. außerdem würde es mich schon interessieren was ich zu tun hab...
    ach ja.. rpg ist mein fachgebiet... der rest interessiert mich eher weniger!

mfg arazuhl

Hab ich doch (sorry für spamm)!!

Ich würde mich vielleicht melden wenn ich (wie schon
    so viele vor mir gesagt haben) mehr Informationen hätte:

- Wann erscheint die Zeitung genau bzw. wieviel Zeit hat jeder,
    seine Berichte zu schreiben?
    - Wie lang müsste der Bericht sein?
    - Erscheint die Zeitung wöchentlich, Monatlich oder gar
    nur einmal? (<= is' nicht bös' gemeint, aber ich kenne
    (nicht nur RPG-)Zeitungen, die wirklich nur einmal
    erschienen sind)
    - Müssen Screenshots von Spielen gemacht werden? Falls ja, wieviele?
    - Welche Spieleart soll genau unter die Lupe genommen
    werden? Nur Vollversionen, oder auch Demos und Trailer?

EDIT: Sowas, ich schreibe einen Post, und plötzlich sehe
    ich 4 neue Antworten...

@Manuel:
    1Du hättest fast einen Monat Zeit!
    2 1 Seite (mit Word) fänd ich gut.
    3Monatlich
    4Natürlich! Liegt in der Hand des Redakteurs sollten aber nicht mehr als sechs sein.
    5Kommt daraufan was der Redakteur machen will!(RPG,Horror,Humor,Science Fiction,Interview am besten fänd ich wenn du mehrere dinge machen würdest und kein RPG da ich schon genug habe aber wenn du es doch machen willst dann werden die anderen Abteilungen verteilt.)

Hey Manuel machst du jetzt mit oder nicht?

Jepp, ich mach mit.

Ich möchte mich gerne als FREIER Mitarbeiter
    bewerben (was für ein Wort )

Mein Lieblingsgenre ist Horror.

Gut bisher hab ich:
    RPG
    3:
    Ich
    Meister Gloom
    Arazuhl(Freier Reporter)
    Horror:
    1:
    Manuel (Freier Reporter)
    interview:
    1:
    ich
    Braüchte noch für Humor und Science Fiction einen.
    Wenn sich niemand bis zum 26 August meldet dann werde ich die arbeiten verteilen.