Hossa, sollte ich diesen Thread bisher wirklich übersehen haben? Unfassbar!

Hm, wenn ich jetzt A Link to the Past mit Ocarina of Time vergleiche, sage ich nicht, dass AlttP schlecht ist, weil man nicht so viel Bewegungsfreiheit hat. Eher umgekehrt, es fällt mir sehr schwer zu sagen, welches der beiden Spiele mir besser gefallen...
Es kommt darauf an, was aus einer Idee gemacht wird und wie umfangreich das ganze Spiel ist. Und Alttp hat die Leistung des SNES ja richtig gut genutzt.
Andererseits, Oot ist ja auch nicht grad kurz, sondern es ist trotz 3D sehr umfangreich. Also es geht schon, 3D und trotzdem langer Spielspaß!

Wenn ein Spiel so gut gemacht wird wie AlttP, dann hab ich nichts gegen die 2D Grafik. Aber ich denke, das wird Nintendo sich nicht wirklich leisten können. Jetzt, wo alles immer realsitischer und räumlicher wird, können sie nicht wirklich wieder ein Spiel im ALttP-Stil rausbringen. Klar, es wäre wahrscheinlich umfangreich und echt super, aber heutzutage wird einfach 3D erwartet!

Also: mir ist die Grafik eines Spiels schon sehr wichtig, aber ob 2D oder 3D? Das kommt drauf an, was der Designer und Entwickler aus dem Spiel und den Möglichkeiten macht..