Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [VX] Act of Terror (the 24 Fangame Series) Staffel 1 (v1.7)

  1. #1

    [VX] Act of Terror (the 24 Fangame Series) Staffel 1 (v1.7)

    Act of Terror
    Staffel 1


    Vorwort:
    Es handelt sich hierbei um einen kleinen Action-Thriller und eine Hommage an die großartige Serie "24"!
    Das Spiel spielt sechs Stunden an einem Tag im Leben von Jack, genau von 11 bis 17 Uhr.
    Ich habe versucht, das Gameplay möglichst spannend und abwechslungsreich zu gestalten.
    Außerdem habe ich eine neue Homepage für die Act of Terror Spiele ins Leben gerufen. Checkt sie hier: http://24gameseries.de.tl/



    Beschreibung:
    Erlebe den "Day Zero". Verhindere Terroranschläge und fasse die Hintermänner, bevor die Zeit abläuft! Dir bleiben nur sechs Stunden, um die größte Katastrophe der Menschheitsgeschichte abzuwenden.

    Soeben wurde Terroralarm ausgelöst! Ein Undercover-Agent, der aus einer Terrorgruppe namens 'Roter Staat' heraus operiert, berichtete von einem geplanten Nervengas-Anschlag innerhalb der nächsten Stunde. Die Zeit läuft...


    Charaktere:

    Jack
    Special Agent, sehr gut ausgebildet und erste Wahl, wenn es um heikle Einsätze geht. Agiert professionell, aber rücksichtslos.


    Toni
    Jacks Partner und einer seiner engsten Vertrauten.


    Bill
    Leiter der Anti-Terror-Einheit


    Cloe
    Die Frau für alle Fälle. Hat eine recht sonderbare Art, ist aber ein Genie, wenn es um technisches Knowhow geht.


    Die Charaktere sind allesamt aus der Serie 24 bekannt.

    Steuerung:
    Pfeiltasten: Figur bewegen
    Shift: Schneller bewegen
    A: Nahkampfangriff
    S: Fernkampfangriff
    D: Blickrichtung fixieren AN/AUS
    Q: Funk benutzen

    Die Blickrichtung fixieren Taste (D) habe ich für präziseres Schießen eingebaut, da man sich so auch seit- und rückwärts bewegen kann.


    Download (deutsche Version ohne RTP)

    Download (englische Version inkl. RTP)


    Screenshots aus der englischen Version:





    Viel Spaß beim Zocken!

    Geändert von freezing_rain (24.01.2014 um 10:09 Uhr)

  2. #2
    "Mein Name ist Jack Bauer und heute ist der längste Tag meines Lebens.»

    Das ist vielmehr eine äußerst nette Contestidee ^^
    Gefällt mir aber das Ganze und bin mal gespannt auf das Spiel- hört isch trotz der kurzen Zeit sehr spannend an... Die Steuerung zeigt ja n paar Features, die sich verdammt originell anhören! Gut, dann bis in 24 Stunden; Agent!

  3. #3
    Kannst du noch zwei, drei halbwegs aussagekräftige Bilder aus dem Spiel oder ein kurzes Video in die Vorstellung packen? Eine kurze Erläuterung, was für einen Spielzuschnitt du im Sinn hast, wäre auch nützlich. Konzentriertes Ballern? Oder auch Knobeln? Leicht, schwer? Bislang ist mir die Vorstellung zu karg und macht (noch) keinen rechten Appetit.

  4. #4
    Ja, ich werde gleich noch ein paar Screens und evtl noch nen Trailer reinpacken, sobald ich jene aufgenommen habe.
    Das Spiel ist bisher recht abwechslungsreich ausgefallen, wage ich mal zu behaupten. Es gibt Suchen unter Zeitdruck nach Nervengas-Behältern an Orten wie einem Einkaufszentrum und einem Marktplatz, wo Jack (der Spieler) jeweils von Cloe oder Toni unterstützt wird, Verfolgungsjagden mit dem Auto, Nahkämpfe, Ballereien, Verhöre, Schleichpassagen (was in folgenden Stunden noch ausgebaut wird)...

    €dit: Noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen und Schönheitsfehler behoben:

    v0.1a
    -Direction Fix wird nun nach jedem Abschnitt ausgeschaltet
    -Tonis Schuss im Lagerhaus wird nun nach seinem Flug unsichtbar und startet neben Toni
    -Der erste Satz des End-Dialogs im Lagerhaus wird nun nicht mehr wiederholt
    -Toni wartet nun im Lagerhaus bis das Start-Dialogfenster geschlossen wurde
    -Switch-SE gegen Open-SE ausgetauscht, wenn Bill das Verhör unterbricht

    Somit sollte in der Demo schonmal alles stimmig sein. Nun werde ich mich den nächsten Stunden widmen.

    Geändert von freezing_rain (27.08.2012 um 13:33 Uhr)

  5. #5
    Die nächsten beiden Stunden (vier und fünf) sind soeben mit v0.2 hochgeladen worden. Nebenbei hab ich auch noch die Pictures eingedeutscht, auf denen die aktuelle Uhrzeit angezeigt wird.
    Lasst euch überraschen, was in den beiden Stunden passieren wird.

    Viel Spaß!

  6. #6
    Ich habe meine Pläne bezüglich Day Zero etwas umgeworfen und es nach sechs Stunden bereits enden lassen. Man spielt nun von 11 bis 17 Uhr. Ich habe es damit in den Status der Vollversion erhoben.

  7. #7
    Also ein 24, das eigentlich 6 heißen müsste?
    Etwas... unpassend gemessen an der Original-Materie. ^^;

    MfG Sorata

  8. #8
    Och, naja, so unpassend ist das gar nicht. Der Film spielt immerhin auch nur innerhalb von 2 Stunden und heißt trotzdem 24.
    Außerdem heißt das Spiel ja auch gar nicht 24, sondern Day Zero und ist nur als kleines, spannendes 24 Fangame zu verstehen. Da es kein "richtiges" 24 ist, blieben mir ja alle Möglichkeiten offen.

  9. #9
    Obwohl meine 1.Staffel von Day Zero auf nicht allzu große Resonanz gestoßen ist, habe ich bereits Pläne für eine 2.Staffel. Ich habe mir ja immerhin recht viel Mühe gegeben die 1.Staffel spannend und abwechslungsreich zu gestalten, das werd ich auch bei der 2.Staffel versuchen beizubehalten. Eine Idee ist, dass der Spieler als Jack undercover eingesetzt wird und man aufpassen muss, dass seine Tarnung nicht auffliegt... so muss man dann Terroranschläge verhindern, obwohl man selbst offensichtliches "Mitglied" der Terrorzelle ist, als Doppelagent. Könnte spannend werden, wenn ich das so umgesetzt bekomme, wie ich mir das vorstelle. Über etwas Feedback zur 1.Staffel würde ich mich derweil auch sehr freuen.

    Habe gerade auf v1.2 geupdatet. Verschiedene Schwierigkeitsgrade wird es doch nicht geben, stattdessen habe ich dem Gegner nach der Autoverfolgungsjagd nun einfach 2 HP weniger gegeben. Hoffe, dass es so nun einfacher ist.

    Grüße

  10. #10
    könnte mir jemand vllt einen cherrytree mirror erstellen? Mein Internet zickt gerade bezüglich mediafire...

  11. #11
    Ich habe meinem 24-Fangame nun ein neues Intro verpasst und es auf v1.3 gebracht. Man wird nun nicht mehr ganz so krass ins kalte Wasser geworfen, indem man vorher einem Briefing mit Bill, Toni und Cloe beiwohnt. Viel Spaß!

  12. #12
    Hallo zusammen!
    Habe den Einleitungspost soeben komplett überarbeitet und auf den neusten Stand gebracht.
    Ich habe, neben einer kompletten englischen Übersetzung, neue Schwierigkeitsgrade implementiert und das Spiel umbenannt. Das Spiel war wohl einigen zu schwer, sodass nun ein etwas einfacherer Schwierigkeitsgrad drin ist. Sollte ihr dennoch feststecken, so lasst es mich wissen, damit ich das Spiel weiter optimieren kann.
    Danke fürs Zocken!

    Ich arbeite zur Zeit an einer zweiten Staffel und habe in diesem Atemzug gleich eine frische Homepage für die Spiele-Serie aus dem Boden gestampft. Checkt sie hier: http://24gameseries.de.tl/

  13. #13
    Hallo freezing_rain,

    ich wollte deine Demo komplett durchspielen und dir dann ein Feedback geben.
    Leider kam ich nur bis zum weißen Haus... Dann waren meine Nerven bedient, dank diesem ausbaufähigem Kampfsystem...

    Wie dem auch sei. Ich habe parallel zum spielen eine kleine Liste gemacht mit Verbesserungsvorschlägen.
    Ich kenne die Serie 24 nicht und kann mich daher mit den Charaktern nicht identifizieren, aber mir sind einfach technische Fehler aufgefallen, die man leicht beseitigen kann.

    Ich würde dir dringend empfehlen erst eine "perfekte" Version von Staffel 1 zu machen bevor du an Staffel 2 etc. rangehst.
    Alles weitere im Spoiler.


  14. #14
    Zitat Zitat
    Die Zeitlimits im Spiel haben mich etwas verwirrt...
    Das erst ist nicht abgelaufen und der Zünder der Bombe war nicht mal scharf, wozu also das Zeitlimit? War da eine Angabe wann die hochgehen sollte? Hab ich vielleicht verpasst...
    Bei Ablauf des Zeitlimits im Einkaufszentrum zündet der Nervengasbehälter, wie auch auf dem Marktplatz.

    Zitat Zitat
    Wie erwähnt habe ich die Serie nie gesehen, aber das Jack dem Bösen einen Arm abschneidet fand ich schon... lustig...
    Ist der in der Serie auch so drauf? - Dann gut umgesetzt, sonst schlecht.
    Er ist in der Serie ähnlich rücksichtslos, wie in der Szene, ja. Hat auch schon desöfteren ähnliche Sachen gebracht.

    Vielen Dank für diesen ausführlichen Spielbericht! Du hast mir damit sehr geholfen, das Spiel zu verbessern! Ich werde auf jeden Fall noch weiter daran werkeln. Danke!
    Das weiße Haus hat es wirklich in sich... werde die Szene wohl für die nächste Version etwas einfacher gestalten.

    Edit:
    Habe nun erstmal auf v1.6 aktualisiert. Folgende Änderungen hat es gegeben:
    -Schwierigkeitsgrade entfernt und 150 HP zum Standard gemacht
    -Wartezeit zwischen den gegnerischen Schüssen im Weißen Haus verlängert
    -Oval-Office optisch verändert
    -Absturz-Bug in der CTU-Tiefgarage behoben
    -MoveRoute-Bug beim Polizisten im Einkaufszentrum gefixt

    Edit2:
    Und v1.7 ist oben:
    +8 Direction Movement integriert
    -Bug bei der Schießerei im Lagerhaus behoben
    -Leichter (150 HP) und normaler (100 HP) Schwierigkeitsgrad sind wieder drin

    Geändert von freezing_rain (24.01.2014 um 16:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •