Kampfsystem/Gegner:
Wie schon erwähnt das Kampfsystem... oha... das hat es in sich...
Die Schüsse kann man mMn nicht sehr gut erkennen. Man sollte vielleicht besser schwarze Patronen statt rote machen.
Die Gegner schlagen viel zu schnell zu! Beim ersten Kampf im Keller wurde ich mal direkt totgeprügelt.
Was auch nicht so schön ist; Die Schläge des Charakters und der Gegner sind vom Aussehen her identisch, so dass man gar nicht erkennen kann was die eigenen Schläge sind. Man hätte da vielleicht gelb und rot unterscheiden können.
An einer späteren Stelle in einer Garage da hat sich das Spiel bei mir aufgehangen.
Ich wurde in den Rücken von einem Schuss getroffen und da der Charakter wohl nach hinten ausweicht hatte es da blockiert.
Hatte es nochmal geprüft - also zweimal getestet.
Wenn man einem Schuss entgegenläuft verletzt er einen übrigens dreimal. - zumindest bei dem ersten Gegner im weißen Haus, da ist mir das aufgefallen...
Generell sind die Gegner einfach viel zu stark - hatte im Modus Leicht gespielt und hatte fast keine Chance
Mapping:
Stark verbesserungswürdig. Mit dem VX nich ganz leicht, aber da ist definitiv mehr drinn. Da empfehle ich Tutorials auf youtube!
Technisch:
Erster Polizist im Einkaufszentrum - der geht nach unten und läuft gegen die Wand, also einen Schritt zu weit links.
Eine Kampferklärung bei der ersten Bombe wäre schön gewesen.
Die kleine Grafik mit weißer schrift auf weißem Hintergrund hatte ich beim ersten Mal nicht gesehen...
Die Zeitlimits im Spiel haben mich etwas verwirrt...
Das erst ist nicht abgelaufen und der Zünder der Bombe war nicht mal scharf, wozu also das Zeitlimit? War da eine Angabe wann die hochgehen sollte? Hab ich vielleicht verpasst...
Das mit dem Auto fand ich ganz witzig, war mal was andres

Aber auch hier ist die Umsetzung nicht optimal.
Mal sieht das rote Auto nur sehr schwer, da es verdammt schnell ist. Außerdem kann es anders als der Charakter schräg laufen.
Würde vielleicht empfehlen dieses 8 Wege Script zu benutzen, damit der Charakter auch schräg laufen kann. (Weiß jetzt nicht wie das Script heißt. Müsstest du mal schauen)
Wie erwähnt habe ich die Serie nie gesehen, aber das Jack dem Bösen einen Arm abschneidet fand ich schon... lustig...
Ist der in der Serie auch so drauf? - Dann gut umgesetzt, sonst schlecht.
An den Stellen wo die Zeit angegeben wird sieht man immer Jack in der Mitte.
Da müsste man einfach nur Ein- und Ausblenden im Maker richtig verwenden. Bild ausblenden, dann Zeit anzeigen, teleporiteren und dann wieder Bild einblenden.
Facegrafiken bei den Dialogen wäre schön gewesen.
Mehr Abwechslung bei der Musikauswahl auch.
Fazit:
Ich fand das Spiel an und für sich nicht sooo schlecht.
Man merkt das du dir bei der Erstellung viel Mühe gegeben hast.
Wäre man jetzt Fan der Serie würde man bestimmt auch den ein oder anderen Aha-Effekt bekommen.
Es ist aber wirklich noch sehr ausbaufähig. Nimms mir nicht übel