-
Young Imperial Combo
Clover kniete sich wieder vor Léo und drückte ihr das Funkgerät in die Hände. Sie hatte alles wieder so eingestellt, dass die Kleine keine Probleme haben würde, Leeland zu erreichen. "Siehst du, da drückst du dann einfach und sprichst mit dem Kerl. Er wird dir bestimmt nicht widerstehen können." Sie strich Léo kurz über die Haare. Die Kleine kramte kurz in ihrer Tasche, ob sie nicht auch noch ein Geschenk für die Sängerin haben würde. Die Gucci-Sonnenbrille ihrer Mutter erschien ihr genau richtig. "Hier, du bekommst auch noch ein Geschenk. Die hat meiner Mama gehört, aber du bist ja eigentlich noch hübscher und toller als sie, die passt dir bestimmt gut!" (c) Mephista Clover schloss kurz die Augen. Nicht weinen, Clover. "Danke.", hauchte sie ergriffen.
Das drohende Zeitlimit und die Hektik hatten ihr das Gefühl gegeben, dass dies die Endstation war. Ein Teil von Clover glaubte, dass alles gut gehen würde, aber der andere sprach genau das Gegenteil. Und er sprach ziemlich laut.
" Ich komme gleich wieder, ja? Ich werde, so lange es geht, dann bei dir bleiben.", sagte die Sängerin und wandte sich nun an Alistair. "Danke, dass du immer so gut auf uns aufpasst." Sie zögerte, hob die Arme, ließ sie wieder fallen. Irgendwann jedoch umarmte sie den Iren einfach - unbeholfen und verlegen, aber überraschend kräftig.
Danach verließ sie das Zelt und sprach ins Funkgerät: "Hey, die ADF hat mir gerade die Info gegeben, dass die Oper überrannt ist. Garden Island scheint aber noch ein sicherer Evakuierungspunkt zu sein!" Sie hoffte, Patton und die anderen würden es schaffen. Und sie hoffte, jeder hatte in der Hektik ihren Funkspruch gehört.
Kurz sah sie sich um. Riley stand noch etwas verloren vor dem Zelt. Sie kramte in ihrer Tasche und holte ihr Kleeblatt in dem Umschlag hervor. "Hey Riley. Hab keine Angst. Denk einfach nur daran, dass wir auf ein Boot kommen müssen, egal warum. Wenn es dir hilft, dann nimm das." Diesmal hatte Clover nicht vor, ihren Glückbringer zurückzuverlangen. Riley brauchte ihn mehr als sie und würde sich hoffentlich etwas besser fühlen. Auch ihn umarmte die Sängerin kurz und versuchte, ihn besonders gut gelaunt zuzulächeln, als sie sich auf die Suche nach Ian machte.
Je mehr Schritte sie tat, desto mehr klopfte ihr Herz. Sie wusste gar nicht, was genau sie nun machen wollte, aber sie wusste, dass sie ihn noch einmal vor dieser Flucht sehen musste. Vielleicht war es das letzte Mal, dass sie ihn sehen konnte.
Nervös kramte sie in ihrer Tasche, holte sie Dose Rubicon Mango heraus und öffnete sie. Als sie Ian erreicht hatte, wirkte er ein wenig verärgert, und am liebsten wäre sie wieder umgedreht. Aber nein. Es ist nicht der Moment, feige zu sein. "Ich weiß, es ist kaum Zeit, aber tust du mir einen Gefallen, und trinkst einen Schluck?" Sie hielt ihm die Dose mit leicht zittrigen Fingern hin und kam sich unglaublich bescheuert dabei vor. "Ich habe mal gesagt, dass wir sie gemeinsam trinken, wenn wir die Kanäle hinter uns gelassen haben. Jetzt habe ich Angst, dass keine Zeit mehr dafür sein wird." Als Ian nach der Dose griff, ließ sie nicht los, sondern legte ihre andere Hand noch auf seine. "Ian, ich..." Na, was willst du sagen? Willst du ihn jetzt mit deinen dummen Gefühlen belasten? Wo er doch in Gedanken bestimmt bei seiner Freundin sein möchte?
Aber vielleicht war es die letzte Gelegenheit, vielleicht würde es nie wieder eine Möglichkeit geben, vielleicht wären sie alle in wenigen Minuten schon... nein. Positiv denken. Alles würde gut werden. Und sie würde ihm nicht auf die Pelle rücken.
".... Ich bin froh, dass es dich gibt." Das war alles, was sie sagte, und bevor sie einen eigenen Schluck getrunken hatte, ließ sie Ian mit der Dose stehen. Aus irgendwelchen Gründen stiegen ihr Tränen in die Augen, während sie zurück zu Léo und Alistair lief.
"Bald wird es losgehen.", sagte der Ire grimmig und Clover nickte. Sie würde so lange bei Léo bleiben, wie es möglich war, und alles was danach kommen würde, wussten nur die Götter.
Geändert von Lynx (29.08.2012 um 20:05 Uhr)