-
General
Nachdem Dob aus dem Zelt hinausgestürmt war, blieb Ellen einen Moment wie erstarrt stehen. [Scheiße, Scheiße, Scheiße...] Dann stürzte sie zurück zum Funkgerät, und begann hektisch an der Sendefrequenz herumzuschrauben. [6500... 6600... 6660...6666,00]
"Willy? Yukari? Könnt ihr mich hören? Der Empfang auf diesem Ding ist außerhalb der Militärfrequenzen echt miserabel, also hoffe ich einfach mal, dass ihr mich hören könnt. Hier ist Ellen Boyd. Ihr erinnert euch, von Wellersons Schrottplatz, vor ein paar Tagen? Wir haben es da raus geschafft, mehr schlecht als recht, haben ein paar Leute verloren..." Sie schüttelte den Kopf.
"Okay, keine Zeit für Details. Folgendes - ich hoffe ihr sendet das nicht direkt, denn wenn das so über den Äther geht, ist der nächste Flieger garantiert in eure Richtung unterwegs... Wir sitzen jetzt im Royal Botanic Garden fest, fast direkt am Wasser, in einem ehemaligen Militärlager. War alles leer, als wir kamen, und zwischen uns und dem Rest der Stadt sitzt eine Riesenmeute Zombies. Wir haben über Funk gerade ein Gespräch mitgehört, von diesem Irren Major Leeland. Er will hier alles bombardieren, gibt einen Scheiß drauf dass wir mittendrin sitzen. Sind von einem seiner Leute vorgewarnt worden, und versuchen Schlauchboote fit zu machen und über die Bucht abzuhauen. Wünscht uns Glück, Leute - wir können es gebrauchen. In gut ner Viertelstunde soll das Feuerwerk hier losgehen. " Sie seufzte. "Dachte mir, jemand da draußen sollte wissen, wie dieser Arsch drauf ist - gut, im Grunde wusstet ihr das schon."Sie schloß einen Moment die Augen und atmete tief durch.
"Und noch was. Wir sind durch die Kanalisation abgehauen, ihr erinnert euch? Da unten haben wir falsche Nationalgarde-Uniformen gefunden, und nen toten Wissenschaftler - wie in einem verdammten Film, mit weißem Kittel und allem -, der Aufzeichnungen bei sich hatte, laut denen ein... uuh... Colonel Sanderwist und Doktor Mokura irgendwie mit nem Einsatzkommando zu tun haben, das ein 'Yukiyama-Versuchsobjekt' wieder einfangen sollte. Wir denken, dass es nicht - oder nicht NUR - Leelands Nationalgarde ist, die da draußen rumgurkt und fröhlich Zivilisten wegbombt...also wenn ihr irgendwie Verbindung mit einer nicht durchgeknallten Behörde aufnehmen könnt, interessieren die Namen vielleicht ja jemanden."
Ellen zwang sich zu einem Lächeln. "Danke für alles, ihr beiden - eure Sendungen haben mir, und dem Rest hier, wirklich geholfen. Und für den Fall, dass wir's auf die Boote schaffen, würd ich mir gerne Rod Stewart mit "Sailing" wünschen." Sie lachte freudlos auf. "Machts gut, wir melden uns."
Nachdem sie den Funkspruch abgesetzt hatte, wühlte Ellen in aller Eile ihren Rollkoffer aus dem Rucksack. Hastig warf sie alles hinaus, was entbehrlich war - das meiste nützliche Zeug war längst in ihrem Rucksack, so blieben hauptsächlich diverse Sexspielzeuge auf dem Tisch zurück. In den leeren Koffer kippte sie soviel von den wasserdicht verpackten Nahrungsmitteln, wie sie hineinbekam.
Gut, dass Müsliriegel und dergleichen nicht so furchtbar schwer sind.
Schlecht, dass der Koffer an sich doch etwas sperrig war.
Just in dem Moment sah sie Ian auf der Suche nach Vorräten hereinkommen und sich suchend umblicken, und drückte ihm den prall gefüllten Rollkoffer in die Arme. "Hier - ich hab uns eine Ladung von dem wasserdicht verpackten Zeug fertiggemacht. Kannst du mir damit mal helfen? Ist schwerer als ich dachte... " Und ohne eine Antwort abzuwarten, schob sie ihn mit sanftem Druck wieder nach draußen. "So, kannst du mir zeigen wo die anderen sich sammeln?"
Geändert von Shinshrii (29.08.2012 um 19:44 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln