-
Legende
Tess schnappte sich vorerst nur das Chirurgenbesteck (+2 Geschickmali ausbessern) und legte es in die große Box, die Dob vom Heli gerettet hatte. Und dann.. "Ach egal..." Sie schloss die Augen und griff sich das Erstbeste. Dann landete die Adrenalinspritze (+2 Kampfmali ausbessern) in der Box. Deckel zu. Weiter im Text.
"Fawyer ist schon los und setzt den Kran in Bewegung. Machen wir uns nützlich und hieven die Kisten da raus, dann zeig ich dir was für ein spitzenmäßiger Blasehase ich wirklich bin, Honey!", rief sie Dob grinsend zu. Sie hörte Helenas Funkspruch, sah die Zollbeamte schwankend am Zelteingang des kleineren Zeltes stehen, während Machete um ihre Beine streifte und nicht von ihrer Seite wich. "Noch nen kleinen Moment Dob, bin sofort bei dir." Tess lief rüber zu ihr und drückte Helena eine Kompresse an die Stirn und fixierte sie sanft mit zweien der Tierpflaster von ihrem Oberarm - ein Tiger und ein Hund - die Nase hatte aufgehört zu Bluten, aber darüber wirkte sie zermatscht und Tess wollte nicht das jemandem, der ihren Rückzug deckte im schlimmsten Fall Blut in die Augen lief. "Helena. Sie sind wieder unter uns, das ist gut. Wenn sie sich sicher auf den Beinen fühlen, Ian hat ihr Gewehr genommen." Ian kniete im Zelt bereits bei Helena. Er sah fertig aus und knabberte an einem Müsliriegel. Tess nickte ihm kurz zu. "Ian? Geben sie Helena das Gewehr und dann helfen sie mit dem Proviant. Dob und ich schauen wieviel diese Schlauchboote tragen können - ich befürchte aber wir werden uns einschränken müssen. Sorgen sie dafür das diese Kiste hier", sie kickte gegen das stabile Metallteil mit dem Kreuz, "Es auf jeden Fall in eines der Boote schafft, selbst wenn sie daneben paddeln müssen. Klar?" Sie drückte Helena die Schulter, wischte ihr das blonde Haar aus dem Gesicht und nickte ihr respektvoll zu. Es war jetzt fürs Erste scheißegal was gewesen war - sie mussten jetzt überleben.
Dann machte sich Tess mit Dob an den Abstieg zu den Booten um die Lage zu sondieren. Wie groß sind die Schlauchboote? Wieviele haben wir zur Verfügung und können sie realistisch in Betrieb nehmen? Haben sie Motorantrieb oder nur Ruder? Steuerruder? Wieviel Gepäck kann verladen werden? Gewichtsbeschränkungen?
„Wir pumpen eines mehr auf, falls eines verreckt können die Leute sich noch umsetzen." "Irgendwo ist doch sicher ne Bauanleitung...“ Dob blickte zu Fawyer am Kran hoch. "Schaun wir erstmal ob wir die Kisten ans Ufer kriegen. Geh in Deckung, Tess, der Kranarm kommt gleich, sonst knallt dich das Ding gnadenlos hart von hinten, bis du nur noch Sterne siehst. Weiß ja nich ob du darauf stehst..." "Jaja, ich ... ah hier ist eine!" Mit einer Anleitung könnte Tess immerhin die Eckdaten mit den übrigen Leuten absprechen, ohne Fawyer beim rangieren im Weg zu sein.
Im Lager selbst war immer noch Chaos. Michail hatte Recht gehabt, sie waren kein Team. Sie waren nichtmal eine wilde Horde Hottentotten. Sie arbeiteten nicht effizient genug, schnell genug, nicht Hand in Hand. Keine Hierarchie, keine... „Dob! Pass auf die Steine da am Strand auf. Fall nicht. Shit da vorn sind Scherben. Und wo zum Teufel ist eigentlich mein Schuh?"
Geändert von Viviane (29.08.2012 um 17:19 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln