-
Held
Der Ire ließ die Flasche in die Tasch zurückgleiten.
"Weiß du, unsere Frau Doktor hier hat Angst bei Gewitter", grinste er und Leo find an zu kicher.
"Waaaaas?", sie hielt sich die Hände vor das Gesicht und schüttelte grinsend und irritiert das Köpchen, "Wie kann man denn davor Angst haben?"
"Weißt du, da gibt es diesen Donnergott, Thor ...", begann Tess und lehnte sich zu der Kleinen nach vorne.
"Jaja, wir wissen es, darum musst du dir keine Sorgen, machen, vergiss nicht, der Ire mit dem Whisky in den Adern ist hier", er grinste die beiden an.
"Stimmt, ich vergaß.", Tess rutscchte zu Leo hinunter.
"Was wollt ihr jetzt machen?"
Die Kleine legte ihren Kopf schief und tippte sich den Fingerchen an das Kinn während sie überlegte.
"Hmmm", dann zeigte sie breit grinsend ihre Zahnlücke,"Ich will einen Matschkuchen backen!"
"Auja, lass uns backen Herr Ire!"
"Matschkuchen?"
Tess rutschte neben Leo, die sich nun auch auf den Boden setzte, zusammen trommelten sie auf den Boden und schauten ihn erwartungvoll an, während sie im Chor immer wieder "Matschkuchen backen" riefen.
Alistair ließ sich lachend neben ihnen nieder.
"Wie ihr wollt meine Lieben Damen, lasset uns backen."
"Der redet vielleicht komisch", flüsterte Tess Leo zu, die daraufhin lachte und zustimmend nickte.
Dann begannen Leo und Tess zusammen verschiedene Dinge in den dafür brauchbaren Matsch im Zelt zu formen. Sterne, Monde, Muffins, Kuchen, Torten. Die beiden hatten sichtlich Spaß zusammen und gaben ein mehr als nur liebreizendes Bild ab. Alistair konnte nicht anders als dabei sanft zu lächeln.
"Du auch!", forderte ihn dann plötzlich Leo auf.
"Genau, du auch!", Stimmte ihr Tess zu und schob ihm einen Matschhaufen zu.
Der Ire seufzte, aber die Freundlichkeit in seinem Gesicht wich nicht von der Stelle.
Mühsam versuchte er aus dem Haufen Dreck irgendeine erkennbare Figur zu formen, jedoch sah das Gebilde im Nachhinein noch schlimmer aus als vorher.
"Was ist das?", fragte Leo interessiert
"Nen Kleeblatt", sagte Alistair stolz.
Da fingen Leo und Tess laut an zu lachen. Verwirrt starrte er die beiden an.
"Was?"
"Ein Kleeblat?", fragte Tess, "das sieht eher aus wie nen Haufen Hundekacke!"
Dann formte die Kleine zusammen mit der Ärztin ein richtiges Kleeblatt aus dem unförmigen Haufen und deuteten triumphal darauf.
"Das ist ein Kleeblatt", sagte Tess, "So muss das aussehen!"
Sie umarmte Leo, die die Umarmung erwiderte.
"Meins war auch schön.", murrte Alistair, während ihn die beiden Frauen angrinsten.
"So, und nun ist Essenszeit", beschloss Leo und schaute den Iren auffordernd an.
"Essenszeit?"
"Jap, wir haben dir lauter tollen Kuchen und Muffins gepacken, jetzt darfst du sie alle Essen."
"Ich soll was? Aber das ist doch ..."
Leo schaute ihn aus ihren großen Kulleraugen an, während Tess hinter ihr prustete und sich kaum halten konnte.
Alistair seufzte und rieb sich die Stirn.
"Na gut."
Etwas zögerlich ob er einen der Dreckmuffins hoch und führte ihn nach oben. Leo beobachtete ihn genau und deutete mit einem Nicken an, er solle fortfahren.
Widerwillig biss Alistair ein Stück heraus und verzog das Gesicht.
"Also, also wirklich ... vorzüglich."
Wieder begannen Tess und Leo laut zu lachen.
"Ihhhhh", rief Leo und Tess fiel mit ein, "Du hast wirklich Matsch gegessen."
"Aber du hast doch? Du kleiner Kobold!"
Sie hatten ihn reingelegt!
"Komm her!", er schnappte sich die Kleine und begann sie zu kitzeln. Tess saß daneben und betrachtete die Szene belustigt, dann plötzlich griff der Ire auch sie und begann sie zu ihrer Überraschung ebenfalls zu kitzeln.
"Was, Nein!", sie konnte vor Lachen kaum atmen.
Bevor einem der beiden aber irgendein Schaden dadurch zukommen könnte, ließ er die beiden wieder los und lehnte sich dann zufrieden an die Barke.
"Das habt ihr nun davon", er zwinkerte ihnen zu und grinste breit.
Geändert von Streicher (29.08.2012 um 01:01 Uhr)
-
Legende
Selbstzufrieden kratzte sich der Ire nach der Kitzelattacke über die Brust, aber die Kleine wollte beschäftigt werden. "Ich will raaaus wo ganz viel Matsch ist. Bitte Onkel Alistair, ja?" "Oh ja und dann eine Matschburg bauen. Bitte erlaubs uns." Zwei herzerweichende Blicke, ein weiteres synchrones "Biiitteeee!"Was der Ire mit einem sympatischen Grinsen erwiderte. Wir könnten doch weiter hier drin spielen. Draussen ists nass und ich will nicht das mein Kobold nicht zum nächsten Tanzabend kommen kann, weil er Schnupfen kriegt. Zeig mal deine Schuhe her... ah, hab ichs mir doch gedacht." Mit einem Ruck zog er sie auf seinen Schoß und nestelte die pitschnassen Socken von den Füßen, bevor er sie mit einer Decke trockenrubbelte. Leo quiekte vor Entzücken, weil der Stoff kitzelte und schlug mit Alvaro wild um sich um sich aus den Armen des Iren zu winden. Als eines der Ärmchen Tess Wange streifte machte sie ein dramatisches "Uff! Erwischt!" und rollte sich von der Bettstatt auf den Boden, wobei sie den improvisierten Tisch gegen das zweite Feldbett schob um am Boden Platz zum "tot spielen" zu bekommen.
Leo blickte Alistair herzerweichend nach dem Krach an und flüsterte "wir müssen ihr helfen!" bevor sie aufsprang und vorsichtig um den scheinbar leblosen Körper herumtigerte. Am Kopf angekommen zwinkert ihr Tess mit einem Lächeln zu. "Alles gut, Kleine. Ihr müsst jetzt eure gesamte Kraft einsetzen und noch einmal pusten und kleben soviel ihr könnt, damit ich wieder auf die Beine komme. Meinst du ihr schafft das?" "Ja", hauchte die Kleine nur, die sich konzentriert neben Tess Kopf gehockt hatte. "Dann schau mal in den Koffer mit dem roten Kreuz da, da..." "Hmmm... Ich hab hier einige Pflaster." "Darf ich, oh bitte darf ich?"
~*~
Eine Weile später stand es 103 zu 55 für Leo. Das Wettbekleben mit Pflastern war zwar nicht Ressourcenschonend, aber ihre Stimmung war deutlich gestiegen. Vor allem als die Pflaster zu Schleifen in Tess Haaren geklebt wurden und sie sich Schnurrbärte, einen Vollbart und Balken-Augenbrauen daraus bastelten. Als es Tess zu kalt auf dem Boden wurde, hievte sie sich nach einem weiteren "heile heile Pusten" von Leo und Alistair gleichzeitig gegen ihre Stirnwunde nach oben und griff ihrerseits nach den Pflastern um Alistair und Leo einige zu verpassen... da blickte sie die Streifen aus der Schachtel zum ersten Mal richtig an. Kinderpflaster. "Die haben ja irre süße Teddys drauf, hier Alistar, der kommt auf dein Kinn. So. Was ist auf dem hier auf meiner Wange?" "Ein Kaninchen!" "Und hier auf meinem Hals?" "Eine ziemlich niedliche Maus, könnte fast irisch sein. Immerhin ist ihr Nachbar ein Guinnesspelikan.." Am Ende waren sie über und über mit Pflastern übersäht. Und Leo hatte zwei Pflaster als "Indianer-Kriegsbemalung" auf den Wangen, ebenso wie Alvaro - der hatte aber nur eines auf der Nase. Weil das cool aussah. "How, Sonne-die-die-Nacht-mit-Koboldtänzen-erhellt, du bist eine gute Schülerin. Und du junger Schüler Alvaro musst noch viele Sonnenkreise durchlaufen, bis du so gut wirst wie meine beste Schülerin hier. Aber vor allem Onkel Alistair wird viel viel üben müssen, bis er es zu einer solchen Kunstfertigkeit bringt. Ich habe gesprochen. Habt Dank, das ihr mein Leben gerettet habt." Leo lächelte. Sie hatte es wirklich gut gemeint und ihr bestes gegeben. Schön das die Ärztin das zu wertschätzen wusste.
~*~
"Onkel Alistair, ist der Hammer nicht unbequem, wenn du so dasitzt? Der Mister Bademantel hat einen superpraktischen Koffer mit ganz viel Metalldingens... oder Alvaro könnte den Hammer tragen, wenn er dir zu schwer ist." Leo knuddelte Alvaro fest und drückte ihr rundes Gesicht an seinen Kopf. "Das macht er gerne!" Tess fiel vor Lachen erneut von der Liege.
Geändert von Viviane (29.08.2012 um 01:21 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln