Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! ] Station 5 - Der Royal Botanic Garden

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Sie greifen nach mir und ich kann nichts dagegen tun. Ich will nicht sterben ... ich will euch nicht verlieren. Warum kann es nicht einfach vorbei sein?", sagte Riley mit schwacher Stimme und vergrub sein Gesicht in seinen Händen. Clover zögerte kurz, setzte sich dann aber neben ihn und versuchte, seine Hände vom Gesicht zu nehmen, damit er sie ansehen konnte. Sie merkte, dass er nicht wollte, aber er wehrte sich auch nicht sehr lange. "Ich weiß nicht, wie man dir so eine Angst nehmen könnte, aber du bist nicht alleine." Sie lächelte ihn mit dem am aufmunternsten Lächeln, das ihr gerade neben ihrer Sorge möglich war, an. "Es gibt hier Menschen, auf die man sich verlassen kann, und egal wann oder egal wo, irgendjemand von uns wird immer da sein."
    Riley sah betreten zu Boden, als würde er ihr nicht glauben." Du musst versuchen, dich auf kleine Dinge zu konzentrieren, um die großen zu bewältigen. Eines nach dem anderen. Der erste Schritt ist, dass du dich ein bisschen ausruhst. Konzentrier dich darauf, wie geschafft du bist, und nicht darauf, warum. Danach planst du deinen nächsten Schritt, und erst danach den folgenden und immer so weiter. Ehe du dich versiehst, sind wir hier alle raus." Clover hatte sich in eine Art motivierende Ansprache geredet, die Riley ziemlich genau darlegte, wie sie es jahrelang geschafft hatte, in ihrer eigenen Welt zu leben.

Irgendwann zwischendurch kam ein Funkspruch von Fawyer. Clover konnte nicht heraushören, was draußen vorgefallen war, aber der Kerl hätte bestimmt irgendwie erwähnt, wenn die Situation um Helena eskaliert wäre. Etwas erleichterter wollte sie sich wieder an Riley wenden, der ihr immerhin ruhig zugehört hatte und nicht mehr weinte, als Dani im Zelt erschien. Sie durchwühlte stumm ein paar Papiere von den Stapeln, die Clover sich mit Tess durchgesehen hatte. "Oh, das haben wir vorhin auch durchgesehen...", sagte sie vielleicht eine Spur zu leise. Dani schien jedenfalls nichts wahrzunehmen, und die Sängerin wollte nicht zu aufdringlich sein. Sie hätte gerne gefragt, ob alles in Ordnung war, aber wieder einmal wäre diese Frage kompletter Blödsinn gewesen. Dani hatte einen geliebten Menschen verloren und würde sicher nicht von einer fast Fremden irgendetwas dazu hören wollen - und sich ihr schon gar nicht anvertrauen.
    So verließ Dani kurze Zeit später das Zelt ohne weiteres Wort, und Clover wandte sich wieder an Riley. "Entschuldige, wo waren wir?"

Der junge Mann sah immer noch bedrückt aus. "Weißt du, ich habe eigentlich keine Ahnung von Menschen. Ich wollte immer Glück und Freude über alle bringen und hatte ja gar keine Vorstellung davon, was in anderen vorgeht und vorgehen kann. Ich war oberflächlich und wollte eigentlich nur mir selbst die Bestätigung geben, dass ich wichtig für jemanden sein kann, während mir selbst eigentlich niemand wichtig war." Clover lächelte. "Das hat sich geändert. Meine Güte, durch die Menschen hier habe ich endlich Aufgaben für mich gefunden, die das Leben lebenswert machen. Natürlich hat man dadurch mehr Angst, vor allem auch mehr Angst, jemanden zu verlieren. Aber gleichzeitig ist es das schönste Gefühl der Welt zu wissen, dass es jemanden gibt, der einem viel bedeutet." Selbst wenn er unerreichbar ist.

Der Funkgerät-Empfänger im Ohr knackte wieder und eine vertraute Stimme meldete sich. "Hey Leute!" Clovers Herz machte einen Hüpfer. Ian ging es gut. In seinen folgenden Worten schwang ein Hauch von Euphorie mit, und die Sängerin musste unweigerlich lächeln. Es tat verdammt gut, seine Stimme auf so eine Art und Weise zu hören. "Siehst du, alles wird gut! Ich wusste, dass er es schafft!", sagte sie fröhlich zu Riley und lehnte sich nun in entspannterer Sitzhaltung an die Wand des Zeltes. Obwohl sie etwas aufgekratzt war und liebend gerne erfahren hätte, was nun wirklich passiert war, blieb sie im Kommandozelt. Riley hatte sich verständlicherweise nicht wirklich von der Euphorie anstecken lassen und sie wollte ihn nicht einfach alleine lassen. Diesmal nicht.

Geändert von Lynx (28.08.2012 um 21:38 Uhr)