Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! ] Station 5 - Der Royal Botanic Garden

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nachdem Riley fertig war, kamen auf einmal ein Haufen Funksprüche herein. Dann sah er Ian der aus dem Kommandozelt gelaufen kam und Tess, die Richtung Helena latschte durch den Regen zu rief.

Der Ire nahm einen großen Schluck aus der Flasche, zog an seiner Zigarette und näherte sich Ian von hinten. Selbst als er direkt hinter ihm stand, schien dieser ihn jedoch erst zu bemerken, als der Rauch der Zigarette links und rechts an seinem Kopf vorbeizog. Verwundert drehte sich der junge Mann um.
    "Alistair?", fragte er verwirrt.

Er sagte nichts, sondern schaute ihn einen Moment lang nur an.

"Du lässt also nicht zu, dass diese Welt schwarz wird", wiederholte er seine Worte.
    Dann lachte er kurz, bevor er Ian wieder ernst anguckte.
    "Einen Scheiß tust du", er blies den Rauch der Zigarette durch seine Nase hinaus, und für den Augenblick, da der Dunst aus seinen Nüstern schoss, sah er aus wie ein wildgewordener Stier.
    "Nichts hast du bis jetzt für uns getan, schimpst dich Anführer und schickst jedes Mal andere in die Scheiße, selbst bei Aufgaben, die deinen tollen Redekünsten entsprechen ziehst du den Schwanz ein."
    Ian schien etwas sagen zu wollen, doch Alistair kam ihm zu vor.
    "Halt deine Fresse", dröhnten die Worte hart hervor, "ich will keines deiner falschen Worte mehr hören, Schlange."
    Er blies Rauch nach oben.
    "Jeden hier hast du mit deinen Worten versucht einzulullen, hast Dinge erzählt, und damit selbst mich geblendet. Aber das ist vorbei. Am schlimmsten ist jedoch, dass du den Scheiß den du da von dir gibst wahrscheinlich selbst glaubst. Mir tun Clover, Leo, Riley und all die anderen Leid, die so viel Vertrauen in dich stecken, Vertrauen, dass vergebens ist."
    Er packte ihn am Kragen und hob ihn hoch. Die Szene kam ihm bekannt vor, jedoch nicht nur ihm, auch Ian, der ihn zuerst erschrocken ansah, dann jedoch versuchte keine Angst zu zeigen.
    "Schlag mich doch", spottete er.
    "Oh Junge, fordere es nicht heraus", er zog ein weiteres Mal an der Zigarette, "Du bist ein Vrack. Klappst bei jeder Gelegenheit zusammen, lässt falsches Vertrauen in dich setzen und schickst andere in den Tod, während du dich in Sicherheit wiegst. Damit ist jetzt Schluss."
    Alistair ließ den Stummel der Zigarette fallen.
    "DU hast ab sofort gar nichts mehr zu sagen. DU kannst dich ab jetzt ohne jedem hier was vorzumachen in eine Ecke verkriechen und dich selbst bemitleiden. Ich werde keine Sekunde länger mit ansehen, wie uns in die Hölle selbst führst. Sieh dir die Leute doch an. Keine Sau hat Respekt vor dir, keiner hört auf deine Worte. Und weißt du auch warum?"
    Er wartete höhnisch auf eine Antwort, auch wenn er wusste, das keine kommen würde.
    "Respekt muss man sich verdienen. Und du forderst ihn ein, ohne etwas dafür getan zu haben."
    Dann warf er ihn zu Boden.
    "Kriech, los, kriech zu Clover und bitte sie um Entschuldigung, für die Lügen die du uns aufgetischt hast. Und ich warne dich. Sprich niemals wieder davon, die Leute hier retten zu wollen, im Endeffekt bist du nur ein Feigling, der große Reden schwingen kann. Ab jetzt, übernimmt jemand der es wert ist, die Entscheidungen für unsere Gruppe."

"Ich weiß, dass ich nichts wert bin. Aber ich weiß, wer etwas wert ist! ABER WAS BILDEST DU DIR EIN? DU HAST MICH VON ANFANG AN NUR SABOTIERT, ICH HATTE KEINE CHANCE, IRGENDETWAS ZU MACHEN!"

Ians Stimmte überschlug sich gegen Ende, weswegen er leise weitersprach.
    "Wie soll ich zeigen... wie soll ich mich beweisen, wenn man mich nicht lässt? Ich habe von Anfang an versucht, alles zu tun - aber niemand lässt mich!"
    Seine stimme zitterte, wurde aber wieder lauter.
    "Was ist dein Problem mit mir? WAS IST DEIN PROBLEM? WER BIST DU? Du schlägst mich, du beruhigst mich und jetzt kommst du wieder so? WAS DAVON SOLL ICH GLAUBEN?"

"Alles."
    Er zog an seiner Zigarette.
    "DER SCHLAG WAR VERDIENT, ich hab dich davor gewarnt. Und gerade diese unterschiedlichen Reaktionen beweisen, dass du nur ein verdammtes Spiel mit mir getrieben hast."
    Er sah auf ihn herab.
    "Nichts tun ist genauso schlimm wie dagegen arbeiten. Mag ja sein, dass dich keiner etwas machen lässt. Du hast aber auch kein einziges Mal dein verdammtes Maul aufgemacht und dich von alleine gemeldet."
    Es tat ihm fast schon ein wenig leid, wie er den jungen Kerl rangenommen hatte, aber es war ja nicht völlig unwahr.
    "Ich hab dir gesagt, dass ein Anführer nicht bei jeder Kleinigkeit zusammenklappen darf. Und wenn ich mich richtig erinnere, ist eben das ein zweites Mal im LKW passiert."
    In die Hocke gehend sah er ihm ernst auf Augenhöhe entgegen.
    "Ich bereue im Gegensatz zu dir keine meine Taten. Und selbst wenn ich dich jetzt hier auf der Stelle umbringen würde, könnte ich damit leben."
    Er schüttelte den Kopf und richtete sich wieder auf.
    "Bekomm verdammt nochmal deinen Arsch hoch und hör auf nur große Reden zu schwingen. Denn solange du nur das tust, bist als Anführer soviel wert die der Dreck in dem du gerade liegst. Du kannst ruhig versuchen dich aus allem rauszureden, Ausflüchte dafür zu finden, warum du noch nichts getan hast, den anderen die Schuld geben. Wenn du jedoch einmal ehrlich bist, dann wirst du erkennen, dass der eigentlichte Schuldige du bist."
    Mit einem Zug richtete er den verrwirrten Ian wieder auf.
    "Anstatt wie der letzte Arsch hier herumzustehen könntest du den beiden zum Beispiel zu Hilfe eilen und nicht nur mit Worten um dich werfen und hoffen, dass die von selbst wieder zurückkommen."

Ohne ein weiteres Wort zu sagen, ging der Ire an dem jungen Mann vorbei und ging in Richtung der beiden Frauen, die im Regen standen.

Geändert von Streicher (28.08.2012 um 14:06 Uhr)