""Das soll nicht heißen, dass man sich ängstlich in eine Ecke verkriechen soll""

Riley nahm die ihm angebotene Zigarette entgegen, ließ sie sich von Alistair anzünden und nahm einen Zug. Vielleicht konnte ihn die Zigarette ja beruhigen. Ein kräftiges, unangenehmes Husten, der gerade noch so zu unterdrückende Würgreiz brachten ihn davon ab, es weiter zu versuchen. Der Ire grinste ihn an, er hatte ihm sofort angesehen, dass er noch nie geraucht hatte und schien auch nicht böse darüber zu sein, dass Riley keinen weiteren Zug mehr nahm.

"Ich hoffe du hast Recht. Also damit, dass Angst was Gutes ist. Ich weiß nicht, irgendwie kommt mir alles wie ein Alptraum vor, so unwirklich. Ich will einfach nur wieder im Flughafen sein und betteln und gelegentlich mal was mitgehen lassen. Ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde ... ich meine, ich habe ein paar Leute getroffen, die ich mag ... und ich muss immer Angst haben. Angst um mich, Angst um diejenigen, die mir etwas bedeuten. Ich hoffe, du hast Recht und die Angst ist gut. Und ich hoffe, dass ich niemanden verliere."

Mit leerem Blick starrte er auf den Boden, ohne ihn jedoch wirklich wahrzunehmen. Kurz saßen sie schweigend da, da ergriff Riley erneut kurz das Wort: "Ich bin froh, dass ich dich kennengelernt habe, Alistair. Danke für deine Hilfe."

Kurz darauf hörte er zuerst Helenas Funkspruch, dann kurz darauf Ian, der sagte, sie sollten alle in die Zelte gehen. Riley erhob sich, stapfte ohne genau darüber nachzudenken, wohin ihn seine Beine eigentlich trugen und betrat das Zelt, zu dem sein Weg ihn geführt hatte. Er blickte auf und sein erster Impuls war, sich umzudrehen und wieder davonzulaufen, dann entschied er sich dagegen. Er stand vor Clover.