Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! ] Station 5 - Der Royal Botanic Garden

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Das war wirklich wunderbar", sagte er stolz zu Leo die ihn dabei zufrieden angrinste.
    Als er fertig war, begann sie ein wenig herumzuspringen und umarmte ihn dann dankend.
    "Du solltest dich auch bei Mister Bademantel bedanken, immerhin war das sein Koffer", erklärte er lachend und dann flitzte die Kleine, nachdem Riley noch etwas zu ihr gesagt hatte, auch schon davon.

Der Ire schnippte seinen Zigarettenstummel weg und holte eine Flasche Whisky aus seiner Tasche, um einen Schluck,im Matsch sitzend, daraus zu nehmen.
    "Ich habe Angst.", sagte Riley dann plötzlich.
    Alistair stellte die Flasche in auf den weichen Boden.
    "Das ist auch gut so", begann er, "die Angst lässt dich achtsam bleiben. Die Angst um dein eigenes Leben, lässt dich darauf aufpassen, dass dir nichts passiert. Die Angst um andere sorgt dafür, dass du dich um eben jene kümmerst. Sei froh, dass du noch Angst empfindest. Wenn du erst einmal soweit wie ich bist, kann es jederzeit passieren, dass du bei der nächst besten Gelegenheit verreckst."
    Er wischte sich mit der Hand über das vom Regen durchnässte Gesicht.
    "Du hast Angst, deswegen war das, was du getan hast äußerst mutig. Von meiner Seite aus jedoch, war es gar nichts, es war nen Dreck wert, weil ich keinerlei Probleme damit habe mich in die Scheiße zu schmeißen. Du siehst doch wie wenig Beachtung mir das einbringt."
    Er grinste bitter.
    "Das ist mir jedoch egal. Ich brauch keine Anerkennung. Solange ich meine Versprechen einhalten kann, ist die Welt für mich in Ordnung."
    Ein weiterer Schluck aus der Whisky-Flasche.
    "Irgendwann, wirst auch du keine Angst mehr haben. Ich wünsche dir jedoch, dass der Tag noch fern ist."
    Er zündete sich eine neue Zigarette an und bot Riley ebenfalls eine an.
    "Das soll nicht heißen, dass man sich ängstlich in eine Ecke verkriechen soll", fügte er hinzu.
    Ein Bild blitzte vor seinem inneren Auge auf, wie er seine Eltern auf dem Boden sah, das innere ihrer Schädel über den gesamten Küchenboden verteilt. Er kauerte unter der Bank in der Ecke, hielt sich zitternd die Hände den Mund, darauf hoffend ja keinen Muchs zu machen.
    Alistair schüttelte die Bilder aus seinem Kopf, zog an der Zigarette und nahm dann einen weiteren Schluck.

Geändert von Streicher (27.08.2012 um 15:54 Uhr)