Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! ] Station 5 - Der Royal Botanic Garden

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Alistair stand erleichtert mitten im Militärlager, neben ihm Riley der das ersterbende Licht in den zittrigen Händen hielt.
    "Danke."
    "Ich bin der, der zu danken hat. Ohne deine Hilfe hät ich die eigene Hand vor Augen nicht gesehen. War ganz schön mutig und anständig von dir dich anstatt der Kleinen zu melden, auch wenn ...", er schaute kurz zum Tor, "... auch wenn es anscheinend nicht alle geschafft hatten."

"Dreckiger ... Verräter"
    Alistair war es, der den Amerikaner für die Aufgabe nominiert hatte, weil er dachte, mit ihm die größten Chance hätte die verdammten Untoten aus dem Weg zu räumen. Doch irgendwer hatte dafür gesorgt, dass der Ex-Cop nicht zurück kommen würde. Auch wenn der Dreckskerl das Andenken an einen Toten beschmutzt hatte, unwissend, hatte er nicht den Tod durch einen Verräter verdient.
    Mit einer Zigarette im Mund empfing er Leo die sich anscheinend von Clover losgelöst hatte.

"Es ist alles in Ordnung. Wir sind wieder da", versicherte Riley dem Kind,bevor er auf die Knie fiel.
    Er war sichtlich erschöpft und mitgenommen von der Aktion.
    "Hey Kumpel", sprach er den Jungen an und hielt ihm eine Zigarette hin, "Du hast da draußen gute Arbeit geleistet. Niemand von uns kann was für ... du weißt schon. Du hast dafür gesorgt, dass die Kleine hier sicher ankommt. Also Kopf hoch, Leo wird dich noch brauchen. Und falls irgendwas ist, womit du nicht klar kommst, bin immer noch ich da."
    In die Hocke gehend nahm er die kleinen Händchen des Kindes und lächelte sie an.
    "Gute Arbeit kleines. Du hast sowohl auf meine Mütze, meine Tasche, als auch auf Clover aufgepasst. Das war ne reife Leistung."
    Wieder aufgerichtet wollte er Clover ins Zelt folgen, doch kam ihm Ian zuvor. Der Ire zog an seiner Zigarette und spuckte dann auf den Boden. Wäre wohl keine gute Idee da jetzt auch noch rein zu gehen.

Ein Funkspruch erweckte seine Aufmerksamkeit, er hatte immernoch Leo pinken Inear-Stecker im Ohr.
    "Leute, wir müssen bald weiter, brauchen dafür aber ein Ziel. Kann einer eventuell Terence oder die ADF in der Pharmacy anklingeln und fragen ob sie wissen wo es hingehen könnte? Ansonsten sollten wir Willy vom Code aus dem Chemiewerk und von Maddox und seinen schmutzigen Versuchen erzählen. Es sollten mehr wissen als wir, grade jetzt wo wir da nichts mehr machen können. Aber Willy... ist nicht so wichtig. Wir sollten uns auf unser überleben konzentrieren, bevor wir andren helfen können."
    Die Zigarette zwischen zwei Finger nehmend gab er Antwort.
    "In der Pharmacy hab ich zusammen mit Reed Leute von der ADF getroffen. Waren ziemlich fertig die Kerle. Wir haben ihnen nen paar Asthmageräte besorgt, die hatten anscheinend auch alte Leute da oben. Jedenfalls, die Typen scheinen in Ordnung zu sein. Ich denke mal, die könnten uns helfen." Dann wandte er sich wieder seiner Zigarette zu.

Da fiel ihm ein zuerst undefinierbares Knäuel im Matsch auf.
    [Was ist das ...?]
    Beim näheren herantreten erkannte er eine junge Frau. Das Mädchen, mit dem er auf dem Schrottplatz den Computer repariert hatte. Die Zigarette zwischen die Zähne geklemmt beugte er sich zu ihr hinunter.
    "Keine gute Idee hier so herum zu liegen", erklärte er, doch sie reagierte nicht, sondern lag nur schluchzend da.
    [Immerhin bin ich für irgendetwas gut.]
    Er nahm die junge Frau hoch und stapfte dann in eines der Zelte, wo er sie auf eine der Barken ablegte und in eine Decke einwickelte. Dann setzte er sich in einiger Entfernung auf einen der Klappstühle und rauchte seine Zigarette.

Sowie er das mitbekommen hatte, war da irgendwas mit diesem Russen am Laufen gewesen, der, der heute nicht zurückgekommen war. Vielleicht hätte er was sagen sollen, immerhin kannte er den Schmerz, aber Tränen um einen Toten waren nie vergebens. Jedem sollte die Chance, selbst in dieser Zeit, gegeben sein um die Verstorbenen zu trauern. Also saß er nur schweigend da und achtete darauf, dass sie zumindest nicht erfrieren würde oder so.

Geändert von Streicher (27.08.2012 um 13:31 Uhr)