Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! ] Station 5 - Der Royal Botanic Garden

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Station 5 – Der Royal Botanic Garden
    Startzeit der Station im Spiel: Abends, 19:18:, 07. Juli 2012
    Stationsaufgabe beginnt: Nachtss, 22:41, 07. Juli 2012

    Dauer des Tages in realer Zeit: 26.08. - 29.08.
    Stationsaufgabe - Stichtag: 29.08. / 21:00 Uhr

    Wer seine Sonderrolle einsetzen möchte: bitte bis dahin per PN bei CGF melden!







    Die Transportmittel leisteten ihnen gute Dienste. Das verstärkte Metall schleuderte kleinere Wägen ebenso aus dem Weg die die unglücklichen Seelen die ziellos auf der Straße wankten. Trotzdem kamen sie nur mühsam voran und ab und an mussten sie sogar anhalten um kleinere Straßensperren aus dem Weg zu räumen die von Militär und Plünderern hinterlassen worden waren, während der Rest der Gruppe ihnen aus den Fahrzeugen heraus Deckung mit den Waffen gaben. Es kam zu einigen sehr gefährlichen und nervenaufreibenden Situationen in denen einige der Ausgestiegenen fast gebissen worden wären, doch zähneknirschender Zusammenhalt und der unbedingte Wille zum Überleben hatte sie bis zum Cahill Express Way gebracht, immer weiter Richtung Norden, hin zum Hafen.
    Und dann sahen sie die Straßensperre. Kilometerlang stauten sich teilweise ausgebrannte Autos, zwischen ihnen drängten sich hunderte der untoten Kreaturen, sie stolperten durch die blechernen Ruinen und den Überlebenden wurde klar, dass es von hier an nicht mehr weiterging.
    Im Norden direkt nordöstlich lag der Royal Botanic Garden. Wenn sie diesen würden durchqueren können, würden sie sich vielleicht bis zur Oper durchschlagen können wo sie die Evakuierung erwarteten. Auf jeden Fall aber weiter nach Norden.
    Und dann hörten sie es. Vielstimmiges Stöhnen und Schlurfen und aus dem Süden brandete eine Welle von untoten hungrigen Mäulern heran. Es war als ob sie ihnen gefolgt wären und sie nun in die Falle trieben. Die Überlebenden wussten: Sie mussten hier weg. Sie würden nicht den Hauch einer Chance gegen diese Masse an Feinden haben. Ganz im Gegensatz zu den 5 F18 – Hornet Kampfflugzeugen der Royal Australian Defense Force, die urplötzlich über ihren Köpfen aufgetaucht waren, auf den Standort der Überlebenden zurasten und sich plötzlich etwas von ihnen löste. Mit riesigem Entsetzen konnten sie Raketen erkennen die die Horde hätte dezimieren sollen, doch auch bereits viel zu kurz gezielt auch bei ihnen einschlagen würden.
    Und dann ging es schneller als man blinzeln konnte, schneller als ein Atemzug.
    In einem Feuerball wurde die „Freedom“ zerstört und ließ Ausrüstung, brennendes, benzinbespritztes Metall und schmauchenden Gummi auf ihre ehemaligen Besitzer niederregnen. Diese hatten sich in Deckung geworfen und waren unverletzt davongekommen, aber sie waren nun voneinander getrennt als sich die Straße durch den Beschuss in ein loderndes Meer aus Flammen verwandelt hatte. Und noch immer näherten sich die Untoten die einfach über die Leiber ihrer Gefallenen stolperten und weiter Richtung Norden strömten.
    Die Teams von Freedom und Independence konnten und wollten beides nicht abwarten. Weder die Ankunft der Zombies noch weiteren Beschuss und so wuchteten sie ihr Gepäck aus dem verbliebenen, jedoch ebenso schwer in Mitleidenschaft gezogenen anderem Transporter und rannten in Richtung Norden, tiefer in den Park hinein um dort Schutz zu suchen.
    Durch den dichten Rauch des Beschusses, dem Feuer und dem Chaos hatten sich die Gruppen alsbald schon aus den Augen verloren und waren nun getrennt voneinander im Park unterwegs…
    Fast 20 Minuten rannten sie weiter Richtung Norden als die Hölle über sie hereinbrach!
    Das Wetterleuchten und die zuckenden Blitze hatten es angekündigt, der sachte Ozongeruch ebenfalls. Und nun ballten sich tiefschwarze Wolken auf, Blitze durchzuckten den nächtlichen Himmel und erleuchteten die Skyline von Sydney. Hektisch und auf der Flucht warfen sich die Überlebenden in den schmierigen Schmutz einer Baustelle mit mehreren offenen, nicht hohen Gruben, denn direkt vor ihnen hatte sich etwas Ungewöhnliches abgezeichnet gegen den Nachthimmel abgezeichnet. Es war, als wäre die Welt plötzlich weg, also hätte man den Horizont abgeschnitten. Und beim nächsten Blick konnten sie es erkennen: Wenige hundert Meter vor ihnen türmte sich eine 3 Meter hohe künstliche Schanze auf, mitten in einem der sonst so schönen Parkanlagen des Geländes. Der Eingang war eine Schanze aus Stahlwänden die sich gut 30 Meter sanft ansteigend hinzog, zweifelsohne um auch schweres Gerät mit nach oben nehmen zu können.
    Und gegen die Blitze ließ sich deutlich erkennen, dass sich auf dem künstlich aufgeschichteten und befestigten Hügel Zelte und Kriegsgerät befanden. Und nicht wenige Zombies. Und von der jeweils anderen Gruppe war nicht das Geringste zu sehen…



    Legende:
    1.) Hier liegt die Gruppe aus Independence in Deckung.

    2.) Hier die Gruppe aus der Freedom

    3.) Ein Kran

    4.) Ein abgestürzter Hubschrauber

    5). Das Kommandozelt

    6.) Ein Panzer, umgeben von allerlei militärischem Gerät.




    Lagebericht:
    Zitat Zitat
    Part I:
    Eine große Masse an Untoten strömt noch immer in den Park und es stellt sich eigentlich nicht die Frage ob sie euch finden, sondern wann.
    Hier auf der Baustelle, inmitten des vom Regen gepeitschten Drecks seid ihr nicht sicher, oben in der Befestigung wäret ihr es und könnt weitere Schritte planen. Dazu jedoch muss dieses zuerst von jedem Feind gesäubert werden! Außerdem könnt ihr von hier aus versuchen auf euch aufmerksam zu machen damit euch die zweite Gruppe finden kann.
    Zitat Zitat
    Part II:
    Maddox Leeland will den botanischen Garten bombardieren um die Horde dort auszurotten. Er nimmt zivile Verluste in Kauf, doch ein anderer Offizier hat den Überlebenden von den Booten verraten...

    WICHTIG: Jeder Spieler kann nur an einer EINZIGEN Aufgabe teilnehmen! Die Teilnahme an einer Aufgabe muss in ROT geschrieben werden. Bitte schreibt erst in ROT eure Teilnahme auf wenn ihr euch sicher seid, dass ihr die Aufgabe machen werdet.
    Optionale Aufgaben werden sofort (wenn die SLs es lesen) durchgeführt, Stationsaufgaben beim Stationswechsel am Ende der Station.

    Zitat Zitat
    Team "Der Preis der Freiheit"
    Anzahl: 3 (Truck Freedom)
    Erledigt von: Erledigt durch Heldenrolle!
    Probe auf:
    1 Person: Kampf - Heldenrolle!
    1 Person: Agilität Heldenrolle!
    1 Person: Intelligenz Heldenrolle!

    Hintergrund: Inmitten des Sturmes und Wolkenschauers dürfte die Säuberung des Lagers eine schreckliche Herausforderung sein. Während sich ein Überlebender auf das Ausschalten konzentrieren, muss eine Person sich um das Licht kümmern (Agilität) während eine weitere Person nach versteckten Gefahren Ausschau hält (Intelligenz)

    Zitat Zitat
    Team "Der Preis der Unabhängigkeit"
    Anzahl: 3 (Truck Independence)
    Erledigt von: Riley (Improvisationstalent), Alistair, Axel
    Probe auf:
    1 Person: Kampf: Alistair
    1 Person: Kampf: Axel (Misserfolg durch dunkle Sonderfertigkeit)
    1 Person: Agilität: Riley
    Hintergrund: Inmitten des Sturmes und Wolkenschauers dürfte die Säuberung des Lagers eine schreckliche Herausforderung sein. Während sich ein Überlebender auf das Ausschalten konzentrieren, muss eine Person sich um das Licht kümmern (Agilität) während eine weitere Person nach versteckten Gefahren Ausschau hält (Intelligenz)

    Zitat Zitat
    Team " Noah" ?
    Anzahl: 3
    Erledigt von:
    Probe auf Geschick
    Hintergrund: Die Bombardierung hat begonnen, die Bomber sind auf dem Weg hierher und werden das Lager zerstören und alle dort töten. Die Flucht wird über die Boote erfolgen, doch sind diese noch in einem schlechten Zustand und müssen zu Wasser gebracht werden.
    Zitat Zitat
    Mögliche Option " 13 Tage " ?
    Anzahl: 1
    Erledigt von:
    Probe auf Charisma
    Hintergrund: Die Bombardierung hat begonnen, die Bomber sind auf dem Weg hierher und werden das Lager zerstören und alle dort töten. Die Flucht wird über die Boote erfolgen, doch Zeit ist der nervenzerfetzende und kritische Faktor! Wenn ein Überlebender den Angriff zumindest hinauszögern kann, haben die Spieler an den Booten deutlich mehr Zeit.
    Effekt: Alle in Stationsaufgabe „Noah“ erhalten eine Erleichterung von -2 auf ihren Wurf.

    Zitat Zitat
    Mögliche Option: „Gotteshand“ ?
    Anzahl: 1
    Erledigt von:
    Probe auf Intelligenz
    Hintergrund: Ein Kran steht auf dem Gelände. Wenn sein Zugang gehackt wurde, kann er eingesetzt werden um die Boote schneller in Position zu bringen.
    Effekt: Alle in Stationsaufgabe „Noah“ erhalten eine Erleichterung von -2 auf ihren Wurf.


    Zitat Zitat
    Aufgabe Alpha
    Mögliche Teilnehmer: 1
    erledigt durch: Andris
    Probe auf Geschick - Erfolg!

    Hintergrund: Die Untoten sind überall und sie belagern euch! Ihr müsst die wenigen Lücken im Zaun schnell schließen – oder es werden Menschen angegriffen!
    Erfolg: Keine Angriffe mehr durch streunende Feinde.
    Misserfolg: Sonderstatus „gebissen“ für eine zufällige Person alle 24 Stunden wenn dieser Person keine Kampfprobe oder Agilitätsprobe gelingt.

    Zitat Zitat
    Aufgabe Beta
    Mögliche Teilnehmer: 1
    erledigt durch:
    Probe auf Intelligenz oder Geschick
    Hintergrund: Auf dem Gelände ist ein Kran zu sehen. Allerdings ist seine Stromzufuhr durch ein Sicherheitsschloss unterbunden.
    Erfolg: Der Kran ist wieder einsatzbereit.
    Misserfolg: -2 Geschick durch einen Stromschlag für 2 Stationen

    Zitat Zitat
    Aufgabe Gamma
    Mögliche Teilnehmer: 1
    erledigt durch: Ethan
    Probe auf Kampf

    Hintergrund: Einige der Zombies die sich gegen die Mauern drücken und drängen haben noch ihre Ausrüstung am Leib. Wenn man sie gezielt erschießt und die Körper schnell plündert, können mannigfaltige Ausrüstungsgegenstände erworben werden.
    Erfolg: +2 Kampf, +2 Agilität, +2 Geschick sind zu verteilen
    Misserfolg: +1 Kampf und +1 Agilität sind zu verteilen

    Zitat Zitat
    Aufgabe Delta
    Mögliche Teilnehmer: 1
    erledigt durch:
    Probe auf Charisma
    Hintergrund: Es liegt in diesem Lager noch genug Funkausrüstung herum um zwei Funksprüche abzusetzen.
    Mögliche Empfänger:
    - Militär
    - Chemiewerke
    - Kanalarbeiter HQ
    - Willy Stern FM
    - Nationalgarde
    - Crown Hotel
    - Lance Corporal Patton in der Pharmacy
    - Reed, Sarah und Terence an unbekanntem Standort
    Erfolg: ?
    Misserfolg: ?

    Zitat Zitat
    Aufgabe Epsilon
    Mögliche Teilnehmer: 1
    erledigt durch:
    Probe auf Intelligenz
    Hintergrund: Es sind Pläne zurückgelassen worden die studiert werden können.
    Erfolg: +2 Intelligenz für den Aufgabenlöser durch tieferes Verständnis der Codes
    Misserfolg: -1 Intelligenz für 2 Stationen durch die Konfusion.



    Michail: Das Wappen der Hornets vom ersten Angriff waren die der ADF

    Axel: ?

    Andris: ?

    Alle Australier: ?

    Geändert von Daen vom Clan (29.08.2012 um 08:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •