-
Young Imperial Combo
Gerade war Clover mit einem Gemisch aus Schuldgefühlen und Verlegenheit aus dem Kommandozelt getreten, als der Tumult losgegangen war. Der erste Funkspruch war zu ihnen allen durchgedrungen und augenblicklich war im Lager die Hölle losgebrochen. Tess erklärte hektisch die Möglichkeiten, die sie hatten und Dob und sie hatten mit der Organisation von Fluchtbooten begonnen. Clover sah Alistair, wie er nach nützlichen Dingen für die Flucht suchte, sie hörte Ian, der mit guten Ideen versuchte, etwas beizutragen und sie bemerkte Fawyer, der sich mit dem Kran auseinander setzen wollte. Alle ergriffen sofort die nötigen Maßnahmen, um ein Überleben zu sichern.
Im ersten Moment stand Clover wie gelähmt vor dem Zelt. Denk nach, denk nach, verdammt. Du wolltest doch endlich deinen Hintern mal in Bewegung setzen.
"Hey, hier ist Léo, Ian, Du wolltest doch, dass Jemand mit dem Bomben-Typen redet? Ich mache das und es wäre super, wenn mir Jemand zeigen könnte, wo dieses Ding steht, mit dem ich mit ihm reden kann!" Der Funkspruch riss die Sängerin endlich aus ihrer Lähmung. Sie musste Léo finden, sofort!
Glücklicherweise lief sie der Kleinen direkt über den Weg, als diese schon auf dem Weg zu Ellen war, die alle nötigen Informationen hatte. "Warte, warte!", sagte Clover laut und stellte sich ihr in den Weg. "Lass mich das doch machen. Ich rede mit dem Bomben-Typ, okay?" Léo sah sie überraschenderweise enttäuscht an. "Aber..." "Das ist viel zu gefährlich." Die Kleine schüttelte den Kopf so vehement, dass er ihr eigentlich hätte abfallen müssen.
"Ich durfte bisher nie irgendwas machen! Ich möchte euch doch auch mal beschützen - dich und Riley und Onkel Alistair und die kichernde Ärztin und Ian..." Ihre großen Kulleraugen sahen die Sängerin flehend an. "Bitte, Clover, biiitteee!"
Clover biss sich auf die Unterlippe. Sie wollte nicht, dass Léo so eine gefährliche Aufgabe übernahm, aber konnte sie sie nicht eigentlich am besten verstehen? Dauernd riskierte jemand sein Leben für einen und man konnte es niemals zurückgeben, und irgendwann fühlte man sich komplett nutzlos.
"Ich werde dir zeigen, was du machen musst, okay?" Clover kniete sich in den matschigen Boden und umarmte Léo fest. "Du bist ein ganz tolles Mädchen. Ich bin sehr stolz auf dich." Dann stand sie auf, nahm Léo an der Hand und die beiden gingen zu Ellen.
Diese zeigte Clover und Léo die Frequenz, die zu Maddox Leeland führen musste. "Lass mich nur noch schnell eines tun.", sagte Clover zur Kleinen. "Ich stell's dir nachher wieder richtig ein." Sie versuchte so gut es ging, die Fassung zu bewahren und Léo nicht zu zeigen, was für eine Angst sie um sie hatte.
Erst einmal wollte sie aber noch andere warnen - die, die nicht das Glück gehabt hatten, Maddox Leeland persönlich zu belauschen. So funkte sie Lance Corporal Patton, den Kerl aus der Pharmacy an. (Aufgabe Delta/Funkspruch 1) Ohne auf eine Antwort zu warten, denn es musste jetzt schnell gehen, sprudelte sie gleich darauf los, als sie die richtige Frequenz eingestellt hatte: "Hallo? Hören Sie mich? Hier spricht Clover, ich habe vor einigen Stunden mit Ihnen über einen Iren gesprochen, der Ihnen Asthmageräte besorgt hat. Sie erinnern sich bestimmt! Wir sind hier im Royal Botanic Garden und haben gehört, dass hier in weniger als 20 Minuten großflächig bombardiert werden soll! Wir wissen nicht, wie großflächig, aber wir wollten Sie warnen! Bitte sagen Sie auch den Menschen im Crown Hotel bescheid!" Nervös wartete sie.
Geändert von Lynx (29.08.2012 um 15:20 Uhr)