-
Ehrengarde
"Ich ... ich wollte nur sehen ob es dir gut geht, Clover ... und natürlich dir, Riley."
Alistair verschwand wieder und ließ Riley und Clover allein. Sie war so fröhlich gewesen, als sie von Ian erfahren hatte, dass alles in Ordnung war ... vielleicht hatte es gestimmt, dass sie Alistair und ihm nicht unter die Augen hatte treten wollen, als sie zurückgekehrt waren, aber sie hatte auch nicht so fröhlich gewirkt, nicht so erleichtert. Riley verspürte ein seltsames Gefühl ... war es Eifersucht? Es war nicht so, dass er mehr von ihr wollte, als Freundschaft, aber es schmerzte ihn zu sehen, wie sehr sie sich freute, dass es Ian gut ging. Es fühlte sich nicht gut an, zu wissen, dass er ihr so viel unwichtiger war. Er war für niemanden besonders wichtig.
"Ich merke doch, dass Ian dieser jemand ist und dass du ihn jetzt am liebsten sehen würdest. Ich werde auch allein zurechtkommen, geh schon."
Verlegen stand sie auf, wurde rot im Gesicht und begann zu stammeln: "Nein .. n... nein, du verstehst da was falsch ... er ist ... er ist doch unser Anführer...ja, unser Anführer. Bist du dir sicher, dass ich nicht bleiben soll?"
"Du willst ihn doch sehen, geh schon."
Langsam lief Clover zum Zeltausgang und trat schließlich nach draußen - auch wenn sie nicht vorhatte, sofort zu Ian zu gehen.
Wieder war Riley allein. Er fühlte sich allein, so als habe er niemanden. Ihm liefen wieder einige Tränen die Wangen herab. Dann ballte er die Hände zu Fäusten und stand auf. Er konnte jetzt nicht nur dort sitzenbleiben, sich in seinem Selbstmitleid suhlen. Er sollte zu Léo gehen, vielleicht konnte ihn das ja etwas aufmuntern. Also trottete auch er zum Zeltausgang und in den Regen hinaus.
Geändert von DSA-Zocker (29.08.2012 um 10:48 Uhr)