-
Legende
Die Lage um Helena hatte sich etwas gebessert. Sie war glücklicherweise immer noch bewusstlos und inzwischen hatte sich Ian, der kleptomanische Anführer ihre Waffe geschnappt. Er schien auch keine Bedenken zu haben, so als hätte er schon öfter geklaut.
Ob das mein Dieb ist?
Fawyer näherte sich ihm, als er ihn gerade über Funk ansprach.
"Ich seh' mir mal den Kran an! Fawyer - kannst du hier bei den Zelten stehen bleiben und ein Auge darauf werfen, dass ich nicht angesprungen werde?"
Ha! Und wie ich aufpassen kann, aufpassen das mein Dieb nicht abhaut. Er brachte sein Sturmgewehr in Stellung und hob die Sicherung auf.
„Kein Problem, Chef. Ich werde ganz genau aufpassen.“
Gerade als er darüber nachdachte, ob es jemanden stören würde, wenn Ian später ein paar Patronen mehr oder weniger im Körper hätte sprach ihn jemand von hinten an. Es war diese Frau, die oft mit dem Russen zusammen war. Er hatte nicht wirklich viel auf sie geachtet. Man hörte, dass sie wohl europäisch war, vielleicht Deutsch oder auch was anderes. War ihm eigentlich egal.
„Was denn?“, fragte er leicht gereizt. Er dachte gerade wie er Ian am geschicktesten darauf anspricht. Der Dieb sollte sich zuerst noch in Sicherheit wiegen.
Dann fiel sein Blick auf die Papiere in ihren Händen, er legte seine M16, gesichert, zur Seite und widmete sich ihnen.
„Eine Karte von Sidney, richtig? Das ist gut. Sobald wir irgendein Transportmittel haben, irgendwas können wir damit genau auspeilen wie weit wir müssen.“
Es war klar, dass sie nur noch einen Katzensprung vom eigentlichen Abholpunkt, unweit vom ikonischen Operngebäude entfernt waren. Es änderte nicht an ihrer Lage, dass sie das wussten. Aber das Wissen brachte Fawyer doch etwas Beruhigung und auch Klarheit.
„Gute Arbeit, wo das auch immer her hast. Du solltest gut darauf aufpassen. Die anderen Sachen sehen aus … wie Pläne oder?“
Geändert von Mivey (28.08.2012 um 20:47 Uhr)