-
Ritter
Ian besah sich Clovers Notiz. Er tat sich - nach wie vor - schwer damit, alles aufzufassen. Normalerweise war er gut in sowas. Zusammenhänge erkennen, Dinge logisch verknüpfen. Verdammt. In der Schule wurde er für ein Genie gehalten - und jetzt?
"Egal was die anderen sagen, ich würde nur dich als Anführer haben wollen."
Er zwang sich dazu, weiter auf die Notiz zu sehen. Aber ihre Worte, ihre Stimme. Er sah kurz hoch, nicht dazu in der Lage, ihr wirklich in die Augen zu gucken. "Du bist... ähm... also... ich meine... das ist mir wirklich sehr wichtig... was du sagst." Was? Er verstand sich selbst nicht mehr. Es gab Zeiten, da war er der selbstsicherste und extrovertierteste Mensch der Welt. War das vorbei? Sich um Kinder kümmern, den Anführer spielen, reden schwingen. Das geht. Aber kaum ist da eine Frau, die... - die was? Die dir gefällt? Die dir wichtiger ist, als du glaubst? Das sollte Shelley sein. Shelley war immer für dich da.
Er blickte sie an, sah ihre Augen. Für einen Moment fühlte sich sein Körper schwer und unbeweglich an. Er versuchte, irgendetwas zu sagen, irgendetwas zu machen., sich zu bewegen aber er konnte nicht. Dann ertönte der sanfte Klang der Okarina. Castle in the Sky.
Er hatte diesen Film mit Shelley geguckt. Sie saßen zusammen auf seinem Bett, mit einem großen Topf Eiscreme. Er hatte sie immer wieder angesehen und sich gewünscht, sie zu küssen. Sie war hübsch. Sie war seine beste Freundin. Er hatte sich mit niemandem so verstanden, wie mit ihr. Und er hatte nie ein Mädchen geküsst. Er wollte es mal ausprobieren - und was läge da näher als...? Hab ich...? Nein! Er war verwirrt. Hat er sich diese Gefühle eingeredet, weil Shelley ihm nah war? Hat er die Freundschaft mit etwas anderem verwechselt. Wurde ihm das jetzt bewusst, weil er jemanden fand, den er wirklich... Nein!
Wieder ein flüchtiger Blick zu Clover, die verträumt schien, als sie dem Klang der Okarina lauschte. Er öffnete den Mund, nur um ihn gleich wieder zu schließen. Er schluckte, spürte sein Herz in seiner Brust rasen. Wieder öffnete er den Mund. "Clover, ich..." - "Ian, mein Kumpel! Alter! Du wirst nicht glauben, was ich in dem beschissenen Heli gefunden habe!" Dob schlug ihm in seiner gewohnten Art auf den Rücken und löste ihn damit schmerzhaft aus seinen Gedanken. Super Timing.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln